Michalak Spider

Euer Platz für Cabrios, Bi-Moto's oder sonstige Exoten.
Antworten
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Michalak Spider

Beitrag von Opelschrauber »

Hallöle,

weiß nicht genau ob das hierher gehört aber ne andere Rubrik habe ich nicht gefunden.

Mir wurde gerade ein Corsa Cabrio angeboten. Soll sich dabei um ein Originales Michalak handeln. Da ich ja normalerweise auf TR´s spezialisiert bin ist meine Frage nun woran man den Michalak genau erkennt, mal abgesehen von dem Spider Aufbau im Heck.

Wäre euch dankbar für Informationen, da mich meine Holde schon nervt wann ich den kaufe :lol:
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Das beste Anzeichen ist in der Tat das Heck. Es handelt sich dabei dann nur noch um einen Zweisitzer, mit Hardtop und Höckern.

Gruß

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Stagom »

bin mir nich sicher, aber hat der michalak nich heckantrieb ??
Gast

Beitrag von Gast »

Nein, nur der Michalak Mittelmotor, und das ist ein Einzelstück.
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Opelschrauber »

Habe mal ein paar pics eingefügt, die mir den Anbieter geschickt hat.

Anhand dieser pics würde ich ja sagen das es sich um einen Michalak handelt.

Bild
Bild
Bild


Frage ist ja auch was man für nen Michalak geben kann. Soweit ich weiss gibbet ja wohl nur knapp 100 Stück oder bin ich da falsch informiert??
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Hi,
ist richtig, dass es ein Michalak ist und mit den circa 100 Stück liegst du auch richtig.

Wie sieht denn die Karosse rosttechnisch aus und ist der Wagen soweit komplett?? Dann kann man dir auch besser einen ungefähren Preis sagen.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Opelschrauber »

Hi tomy,

also Karosse soll vollständig sein, inclusive einer wohl seltenen Michalak Frontstoßstange.
Dazu gibt es noch 2 Normale Karossen und 2 Sätze Alufelgen.
Rosttechnisch weiss ich noch nicht, da ich erst heute abend weitere Bilder bekomme.

Wir beide haben uns doch bei dem Slalom in Dortmund gesehen oder??
Wenn ja was machen denn die Teile über die wir gesprochen haben.

cu
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Genau, ich hab den Kameramann für dich gespielt. Sorry, die Teile habe ich voll vergessen. Ich melde mich mal über ICQ bei dir.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
dmcorsaspyder
Beiträge: 557
Registriert: 26. Okt 2005, 21:46
Wohnort: hannover

Beitrag von dmcorsaspyder »

würde als michalakfahrer auch mal sagen das dies einer ist. im motorraum muß auch noch ein typenschild von der Karosseriefabrik Voll aus Würzburg sein mit ner nummer drauf, da wurden die umgebaut.
der preis ist immer so ne sache. kommt darauf an ob der besitzer weiß, wie selten das teil ist. ich würde mal sagen je nach zustand und vollständigkeit ab 1500€ aufwärts.
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Opelschrauber »

@Tomy

macht ja nichts hauptsache es kommt jetzt ins Rollen :lol:

@dmcorsaspyder

dann habe ich also doch nen gutes Angebot von ihm bekommen. :wink:
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
dmcorsaspyder
Beiträge: 557
Registriert: 26. Okt 2005, 21:46
Wohnort: hannover

Beitrag von dmcorsaspyder »

wie gut ist es denn?, falls du nicht willst, sag bescheid.
Antworten