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Umbau auf LET Bremse

Verfasst: 13. Mai 2008, 16:47
von Stagom
Hallo, ich hab da ma ne Frage :

Also, ich will demnächst mal schonmal auf LET Bremse Umbauen, weil ich ja auf jeden Fall mehr als 170 PS (aktuell) haben möchte...

Gibt es nen Anbieter für 4*100 Bremscheiben in der LET größe ?
Passen die Sättel mit Scheiben vom LET unter 15" ET37 Alufelgen ?

Denke mal die Bremssättel passen so an die GSI Achsschenkel oder ?

jemand erfahrungen mit dem BKV vom LET im Corsa ? oder ist der so groß wie der vom 16V ??

mfg.

Verfasst: 13. Mai 2008, 18:11
von fate_md
Also, ich will demnächst mal schonmal auf LET Bremse Umbauen, weil ich ja auf jeden Fall mehr als 170 PS (aktuell) haben möchte...
--> Wichtig ist vor allem ne sinnige Kühlung, sonst bringt dir der Umbau fast nix, Bremskolben sind bei der 284x24 genauso groß wie bei der 256x24, bei der 288x25 sind sie etwas größer.

Gibt es nen Anbieter für 4*100 Bremscheiben in der LET größe ?
EDS, PatrickK (glaub net hier im Board?), etliche kleinere Shops
150-180€ musste aber für nen Satz Scheiben + Adapterringe rechnen.

Passen die Sättel mit Scheiben vom LET unter 15" ET37 Alufelgen ?
Das kommt auf die Felgenform an. Vom reinen Durchmesser her ja, aber wenn der Stern weit nach innen läuft, passts nicht ohne Distanzen.
(RH Cup ET 37 passte bei mir nicht, Winterfelgen 7x15 ET 38 hingegen passen)

Denke mal die Bremssättel passen so an die GSI Achsschenkel oder ?
Sättel + Halter brauchste, wie bei jedem Bremsenumbau

jemand erfahrungen mit dem BKV vom LET im Corsa ? oder ist der so groß wie der vom 16V ??
Nein ist größer (23,81mm vs. 22,22mm am 16V und gabs meines Wissens nur mit ABS?)

Verfasst: 13. Mai 2008, 22:41
von Corsa1986
Bei RTP bekommst die Bremsscheiben in LK 4x100 :wink:

Verfasst: 13. Mai 2008, 22:44
von fate_md
Rene kann ich auf jeden Fall empfehlen, super Service und sehr schnell. Seine Frau / Freundin / Bekannte (?) ist doch glaub auch hier im Board (Blausucht)

Verfasst: 13. Mai 2008, 22:46
von Corsa1986
Richtig, Blausucht, hab auch schon was bei denen gekauft, echt topp Service :D

Verfasst: 14. Mai 2008, 08:12
von Germannova
mehr als nen 16V BKV wird man schlecht im Corsa verbaut bekommen. Eine Alternative ist evtl noch der 'Doppel' BKV aus Omega MV6, allerdings würde ich den 16V-BKV verbaut lassen.
Günstigere Alternative wäre bei den Scheiben, wenn man sich Serienscheiben umbohren lässt...dann aber bitte vernünftig mit anschließendem Gewichtsausgleich. Den Adapterring bekommt man auch selbst hin. Ist halt etwas penibles Handwerk gefragt. Ansonsten die Adresse oben verwenden.
15'' ist Pflicht, besser 16'' Bei den 15ern passt halt nicht jede Felge drüber -> testen!

Verfasst: 14. Mai 2008, 11:56
von Corsa1986
Also bei RH Cups (fahre ich selber auch) wird es mit der 16 V schon recht eng :roll:

Verfasst: 19. Mai 2008, 17:23
von MarkusX
Bei den RH Cup (7x15ET35) reichts ned...haben wir schonmal an nem Astra versucht.
Der Felgenstern streift dann am Sattel.

Die originalen 15" von Opel passen alle.

Verfasst: 20. Mai 2008, 08:53
von Beany
Und wenn es knapp wird, darf man nicht vergessen, daß die Felge auch arbeitet und sich bewegt. Also wird aus "eng", schnell "passt nicht", weil schleift.

Gruß

Beany

re:

Verfasst: 25. Mai 2008, 02:34
von DaLLe
nur wie kann ich das testen wenn ich keinen kenne der mal schnell so ne bremsanlage hat, weil ich habe meine leckeren smoor chrom 8x15 mit et 10 und et 20 drauf mit 4x100... wie kann ich das testen ob meine felgen geignet sind? hat jemand maße oder so?

Verfasst: 25. Mai 2008, 20:13
von www.corsafan.de
Der RTP-Corsa hatte die Smoor-Felgen doch auch in 8x15 drauf

Bild

Ich weiss aber nicht, welche Spurplatten dabei nötig waren.
Eventuell fragste ja einfach mal per Mail nach?!

http://www.renes-tuningparts.de/

re:

Verfasst: 25. Mai 2008, 22:46
von DaLLe
FALSCH, der hatte hinten scheibe und vorne 2 L 16V Serienbremse... so stehts auch auf der seite....

Verfasst: 25. Mai 2008, 23:11
von www.corsafan.de
Vielleicht ja, weil die Turbobremse nicht gepasst hätte?

Verfasst: 26. Mai 2008, 01:22
von Blausucht
Hoi,

jo werden wohl nicht drunter gepasst haben.. musste meine ATS Cup in 7x15 auch runter schmeißen und fahr jetzt die 288er Bremse.

Hat auch bei 284 nicht gepasst, hab ich an einem anderen Corsa A getestet gehabt, hingen komplett an den Speichen fest.

Bei der 16V Bremse vorher war schon nur noch kaum Platz am Sattel.

Bremsscheiben haben wir in beiden Größen und verschiedenen Ausführungen im Programm.

@fate_md: Zweitens

re:

Verfasst: 31. Mai 2008, 00:54
von DaLLe
also welchen BKV und HBZ sollte man nun nehmen um auf 284x24 vorne und 240x10 hinten scheibe umzubauen???