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83er TR

Verfasst: 6. Mai 2008, 19:19
von dmcorsaspyder
hi zusammen,
obwohl ich ja schon zwei projekte am laufen und ich mir eigentlich keine weiteren autos zulegen wollte, ist es wieder passiert. :oops:
ich bin wieder schwach geworden, aber auch nur weil´s wieder ein tr ist.
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aber erstmal ein paar daten:

Ez. 11.07.1983
Motor ist ein 1,0 mit wahnsinnigen 45PS
Ausstattung gibt es nichts aufzuzählen, allerdings hat er nur zwei gebläsestufen, was ich bisher noch nicht gesehen habe.
der rost hält sich trotz des sehr hohen alters auch in grenzen:
fahrertür, rechte endspitze, kotflügel fahrerseite und am fanghaken für den kofferaumdeckel sowie ein paar kleine stellen an den radläufen und am frontblech.
der unterboden, motorraum (bis auf ein zwei kleine stellen) und die federaufnahmen sind bisher vom gold noch verschont geblieben.
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leider wird es ein bißchen dauern bis ich anfangen kann dran zu basteln, aber einpaar ideen habe ich jetzt schon...

Verfasst: 6. Mai 2008, 19:37
von ros-corsa
sieht nach arbeit aus aber nen tr is ja auch was feines da manch einer den ja nich kennt auf jeden fall nen blick fang viel erfolg beim schrauben :D

Verfasst: 6. Mai 2008, 20:45
von corsaturbo85
Geile Front 8)

re:

Verfasst: 6. Mai 2008, 23:45
von DaLLe
schick... nen tr kann lecker werden ;-)

brachial brutal machen hihi...

Verfasst: 7. Mai 2008, 06:12
von ZebRockSki
Wunderbar!!!
Wieder eine Stufe gerettet!!!
Falls Du den grill nicht brauchst,
kenne da jemanden, der ihn Dir abnehmen würde. :wink:
Und falls Du nen Vergaserkabelbaum hast und der auch weg kommt,
juhu! :wink: :wink: :wink:
Mach was feines aus der Stufe!!!
Bin auch grad dabei.....

Verfasst: 7. Mai 2008, 08:55
von Black13i
Yeah!
Stufe rulez! 8)
Würde den äußerlich weitestgehend original belassen (inklusive der Porno-Innenausstattung) und dafür ne fiese Maschine reinzimmern 8)

Viel Spass damit :wink:

Verfasst: 7. Mai 2008, 17:09
von dmcorsaspyder
@ black13i

wie ich sehe haben wir beide die gleichen vorstellungen wie man sowas umbaut!!!



eigentlich wollte ich ja nichts mehr kaufen, aber ihr kennt das ja......
jetzt muß ich das nur noch meiner freundin schonend beibringen, die weiß nämlich noch nichts davon.

Verfasst: 7. Mai 2008, 19:10
von Tomy
Hi,
ich würde den optisch auch so lassen. Natürlich schweißen und neu lacken. Dann nur ein Gewindefahrwerk rein, schöne 14 Zöller, lauten Auspuff, 1.300er mit Doppelvergasern und dann vielleicht noch einen verchromten Dachgepäckträger drauf.
Der Wackeldackel und die Klorolle dürfen natürlich nicht fehlen.


Gruß Thomas

Verfasst: 7. Mai 2008, 19:36
von dmcorsaspyder
1300er mit versagern ist ja ganz nett, aber da ich den wenn es soweit ist normal zulassen will, sollte da schon ein kat rein ( wird ja dann das dritte auto nach meinem viertürer und dem michalak sein, muß ja son bißchen die kosten im auge behalten :lol: ). nen lauten auspuff will ich auch nicht. die leute dürfen ihn sehen, wenn ich dran vorbeifliege, aber vorher schon hören? nööö :D
ich denke mal es wird ein zweilieter achtventiler werden, antriebwellen und getriebe habe ich noch liegen, bietet sich also an. :D


hat irgendwer von euch schon mal neue papiere beantragt? habe nur den schein, brief ist dem vorbesitzer abhanden gekommen. ist das ein großer aufwand? ich glaube wir hatten das thema schon mal im smalltalk, habe es aber noch nicht wiedergefunden.

Verfasst: 7. Mai 2008, 19:49
von dmcorsaspyder
so, habe noch mal bilder von der innenausstattung gemacht, leider sind in den hinteren verkleidungen boxenlöcher. :(
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falls jemand zufällig noch die hinteren verkleidungen in der gleichen farbe hat, her damit!!!!!!!!!!

Verfasst: 7. Mai 2008, 19:52
von Tomy
Neiiiiiin. Bitte keinen Big-Block darein. Das passt überhaupt nicht. Lieber einen C16SE/i. Wenn dir das zuwenig ist, bohre den dann auf 1.9 Liter auf.
Alles, nur keinen Big-Block. :(


Gruß Thomas

Edit: Das Lenkrad geht ja mal garnicht und was wurde mit den hinteren Seitenverkleidungen gemacht?? :shock: :cry:

Verfasst: 7. Mai 2008, 20:06
von dmcorsaspyder
wenn du die steuern für mich übernimmst mach ich das gerne. :D
für den c16sei (ca.250€) gibt nur euro1, für nen zweilieter gibts d3 (135€). Versicherungskosten sollte bei beiden umbauten identisch sein. ausßerdem läßt sich aus dem zweilieter günstiger mehr leistung kitzeln.
da es nur ein spaß auto wird, ist das schon mal ein pluspunkt. hätte aber für beide umbauten fast alles da.

Verfasst: 7. Mai 2008, 21:37
von Germannova
Dann nimm' doch nen C16NZ...geht auch auf D3, Anschaffung günstig, Teile günstig und mit Serienteilen vom GSI auch schnell flott zu machen.

Bin mal gespannt was aus dem Wagen wird...TR gefällt mir immer besser!

Verfasst: 8. Mai 2008, 19:27
von Black13i
Oder du nimmst den C16SE :wink:
Den bekommst du ohne große Scheerereien auf Euro2, insofern dein TÜVer nen Funken Grips im Hirn hat und dir den vom Astra abnimmt :wink:
Falls du dich für den C16NZ entscheidest besorg dir einen aus nem Astra mit Boschverteiler, sonst ist der Frust bald wieder größer als der Spass.

Ich müsste noch irgendwo das 2-Speichen-Schiffslenkrad aus meinem Vorface "Cup" rumliegen haben mit dem alten "OPEL"-Schriftzug drauf 8)
Wenn du Interesse hast sag mir Bescheid, dann werde ich zeitnah mal mein Außenlager durchforsten :wink:
Preis wäre ein Bier, falls man sich mal auf nem Treffen sieht :wink:
:)


TR.....*schwärm*

Re: 83er TR

Verfasst: 5. Feb 2009, 15:19
von dmcorsaspyder
Da ich aus Platzgründen meine Sammlung verkleinern muß, biete ich euch schweren herzens meinen Tr zum kauf an.
die meisten daten stehen oben ja bereits. eine gute gebrauchte fahrertür gibts noch dazu. einen rostmangel hatte oben vergessen, vorne rechts am scheibenrahmen blüht er auch schon.
besichtigung auf der hebebühne ist nach absprache auch möglich.
brief hebe ich nicht, nur den schein-laut zulassungstelle aber kein großes problem.

Preis VB 450€

kann auf eigener achse überführt werden. vorne ist auch schon ein fahrwerk eingebaut für hinten gibts noch dazu allerdings ohne papiere aber alle nummern lesbar.