Hilfe!!!! Fehler in der Bremsanlage

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
RedCor-A
Beiträge: 70
Registriert: 6. Aug 2007, 22:30
Wohnort: Dautphetal

Hilfe!!!! Fehler in der Bremsanlage

Beitrag von RedCor-A »

Hi, ich hab ein größeres problem mit der Bremsanlage. Erst waren es die Bremssättel die im Eimer waren.
Habe sie ausgetauscht dann wollte ich entlüften aber nichts. Dacht es wäre der Bremskraftverstärker der noch kaput sei, denn jetzt auch geweckselt auch NICHTS keine Bremswirkung da jetzt fächlt mir echt nicht mehr ein :cry: hat jemand einen Vorschlag was es sein könnte?????

TÜV diesen Monat dran, aber so wird das nicht, da sagt sogar mein TÜV NEIN :(
Tipp: Pedal ganz Rechts, viel suchen es kaum einer findet es!!!!!
Benutzeravatar
only gsi
Beiträge: 1116
Registriert: 28. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von only gsi »

haupbremszylinder im ar... oder irgentwo ein sehr großes leck in der bremsanlage
Benutzeravatar
RedCor-A
Beiträge: 70
Registriert: 6. Aug 2007, 22:30
Wohnort: Dautphetal

Beitrag von RedCor-A »

Hauptbremszylinder ist es nicht, ist schon nach geguckt worden und wie ein leck finden????
Tipp: Pedal ganz Rechts, viel suchen es kaum einer findet es!!!!!
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

ja da wo die bremsflüssigkeit rauskommt, logisch oder :wink:
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
only gsi
Beiträge: 1116
Registriert: 28. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von only gsi »

könnt auch sein das beide radbremszylinder hinten extrem undicht sind.ist zwar unwahrscheinlich,aber gucken schadet ja nicht
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

schau mal ob die beläge richtig drin sind ich habe mal die feder falsch eingehängt da hat die bremse auch nicht getan .
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5210
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Beim entlüften kommt auch keine Flüssigkeit aus der Leitung? Kann die irgendwie verstopft sein?
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

hat der schon die neue Bremse ? ging die Bremse davor ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Solange beim Entlüften an den Bremszylindern keine Flüssigkeit ankommt, ist doch wohl klar, dass das Problem in der Hydraulik und nicht an den Bremsbelägen liegen muss.
Wird denn beim Entlüftungs(versuch) die Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter weniger, oder bleibt die gleich? Wenn sie gleich bleibt, sind entweder die Gummis im HBZ voll im Arsch, so dass da gar keine Pumpwirkung entsteht, oder da ist irgendwas komplett verstopft. Wenn sie doch weniger wird, aber nicht an den Radbremszylindern ankommt, muss sie ja irgendwo anders verschwinden. Aber da musst du dann selber schauen.
Benutzeravatar
RedCor-A
Beiträge: 70
Registriert: 6. Aug 2007, 22:30
Wohnort: Dautphetal

Beitrag von RedCor-A »

Allso eine Undichte stehle sicht man nicht,
kann mir einer sagen was eine komplett neue bremsanlage ca. kostet mit allem was dazu gehört, Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Scheiben, Sättel usw.
Das ich weiß was auf mich zukommt, wenn ich denn Fehler nicht finde.
Tipp: Pedal ganz Rechts, viel suchen es kaum einer findet es!!!!!
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Musst du jeweils gucken, kommt ja immer auf den Zustand an und wo du kaufst. Aber ich würde trotzdem erstmal suchen, wo der Fehler liegt. Wird die Bremsflüssigkeit den weniger beim Entlüften oder nicht?
Benutzeravatar
RedCor-A
Beiträge: 70
Registriert: 6. Aug 2007, 22:30
Wohnort: Dautphetal

Beitrag von RedCor-A »

Flüssigkeit wird nicht weniger stand bleibt so
Tipp: Pedal ganz Rechts, viel suchen es kaum einer findet es!!!!!
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

denke dein problem wird direckt am bremstkraftzylinder oder an der leitung sein.

schätze auch mal das die bremsleitung irgendwo verstopft ist..

würde an deiner stelle erstmal die anlage auseinander nehmen und dann sämtliche bauteile durchschauen eventuell mit ner ausblaspistole einmal ausblase aber erstmal würd ich die bremssättel und die trommel hinten (nicht aufeinmal sondern nach und nach am besten hinten rechts dann hinten links vorne rechts und hinten links )einmal von der bremsleitung trennen und dann mal "pumpen".
dabei sollte dann ja logischer weise überall bremsflüssigkeit austretten.
eventuell findest du ja auch eine die verstopft ist(hm je nachdem wie sehr die verstopft ist müsste sie dann aber trotzdem druck aufbauen,meiner meinung)(wenn du einen helfer in der nähe hast sol er mal wärend du " pumpst" den finger vor dieo endsprechende leitung halten da sollte dann der druck merklich mehr werden)
wenn überall bremsflüssigkeit austritt dann liegt es daran schonmal nicht..

dann könnte es nur an deinen bremssätteln /trommel leigen (was aber sehr unwahrscheinlich ist das alles augfeinmal verstopft ist

wenn keine austritt ist der hauptbremszylinder defekt (wie oben schon beschreiben...)
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Oder nacheinander die Bremsleitungen von den Bremsen abmachen und durch Pumpen schauen, ob Bremsflüssigkeit austritt. Wenn dem so ist, und der entsprechend angeschlossene Bremszylinder nicht reagiert, weißt du zumindest schon, an welchem Teil es liegt. Geht auch recht zügig, sollte nicht länger als ne halbe Stunde dauern, die vier Anschlüsse durchzuprobieren.
Antworten