R.e.d.Devils Projekt A Corsa *endlich neue Fotos *

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Motor läuft, sauber und ru

Beitrag von da_bleistift »

Fleißig fleißig. .. hab das Gefühl das Forum ist im tiefsten Winterschlaf. ..aber iht haut rein. Weiter so!
Bild
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Motor läuft, sauber und ru

Beitrag von R.e.d.Devil »

Heute hab ich mich mal ans Armaturenbrett gemacht, da mir dieses grau persönlich nicht gefällt und die schwarzen GSI Bretter ganz geil aussehen hab ich meins kurzerhand bearbeitet, angeschliffen, Kunststoffhaftgrund drauf und mattschwarz, das ergebniss ist echt super geworden. Sieht aus wie von Werk aus schwarz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Komentare wie immer: erwünscht :-)
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**schwarzes Armaturenbrett**

Beitrag von Sardo_numspa »

sieht hammer aus das mit dem schwarz. wie du schon sagtest, fast wie original. kannst du schon was sagen zur haltbarkeit? viele haben ja mit selbst lackierten facelift-brettern so probleme wegen der "weichen" oberfläche...
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**schwarzes Armaturenbrett**

Beitrag von R.e.d.Devil »

Über die Haltbarkeit kann ich noch nix sagen da das Brettbisher nur lackiert und noch nicht eingebaut ist, macht bisher aber einen sehr guten Eindruck
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**schwarzes Armaturenbrett**

Beitrag von R.e.d.Devil »

Bild

heute war wieder Heimarbeit angesagt. Ich hab mir mal die frontschürze geschnappt und die schon mal lackiert. Jetzt hab ich noch 2 Türen, die Heckklappe und die beiden Kotflügel
Vorher
Bild
Nachher
Bild
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
corsatimo
Beiträge: 77
Registriert: 8. Jan 2014, 20:21

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**schwarzes Armaturenbrett**

Beitrag von corsatimo »

Hab mein armaturenbrett damals auch mal lackiert.
Hat soweit ganz gut gehalten, nur an den Stellen wo meist die Sonne draufschien wurden leider bisschen rissig, so das der haftgrund sichtbar wurde.
Sonst Top :top:

Gruß Timo
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**schwarzes Armaturenbrett**

Beitrag von R.e.d.Devil »

Heute war wieder schrauber Samstag.
Als erstes standen die festsitzenden GSI Bremsen auf dem Plan, also Sättel ab und versuchen den Kolben rauszubekommen. Nachdem das beim ersten eigentlich ganz gut funktioniert hatte wollte der zweite Kolben nicht komplett rauskommen, egal was wir versucht haben. Zum Glück hatte ich aber noch 2 Reservesättel. Am Ende hat die Überholung der Bremsen aber geklappt

So sah der eine Kolben aus, kein wunder das die hingen:
Bild

Weiter ging es dann etwas im Innenraum, der Kabelbaum liegt jetzt endlich da wo er auch liegen soll. Da das Steuergerät bis jetzt nur im Fussraum lag wollte ichs hinterm Amaturenbrett befestigen, aber bei dem SEI STG war kein halter bei und das originale vom 1.2er war zu klein....ich habs jetzt erstmal provisorisch befestigt. Gibts da kein passende Halterrung für bzw wird das auch an der stelle befestigt?

Bild

Da ich ja von 1.2er auf 1.6er umbaue und dann auch ein 5 Gang Getriebe habe muss ich doch den Schaltstock umbauen damit ich den 5.ten Gang reinbekomme, ist doch richtig oder? Das ist dieses weisse Plastik teil was wegmuss?
Bild

Beim Letzten mal habe ich den LCD Tacho angeschlossen, aber noch nicht das Tachosignal, das haben wir auch heute gemacht, ging recht Fix. Aber wie ich gelesen habe gibts da mehrere Wegstreckengeber (oder wie die dinger heissen die am Getriebe befestigt werden) Woran merke ich ob ich den richtigen habe?
Bild

Das Tagesziel haben wir leider nicht erreicht, wollte eigentlich schonmal den Innenraum auslackieren das beim nächsten mal der Ü-Bügel eingebaut werden kann und ich wollte mal gucken wie weit die vorderen Kotig gezogen werden müssen das die 15" drunterpassen. Aber die Bremssattelgeschichte hat doch länger aufgehalten als gedacht und Paralel haben wir noch am Ringtool vom Kollegen gearbeitet.

Zum schluss haben wir noch einen kleinen "Sprint" auf dem Innenhof gemacht, ich muss sagen das der C16SEi schon ordentlich durchzieht. Kanns kaum erwarten ihn auf der Strassse zu fahren

Komentare, anmerkungen und Antworten auf die Fragen sind erwünscht :top:

Feierabend!!!
Bild
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Stück für Stück**

Beitrag von R.e.d.Devil »

Hier im Forum passiert aber momentan echt nicht viel was?

Heute kam der Postbote mit2 Paketen zu mir :-D

Bild

Es gab rote, starre Schroth Gurte und ein 300mm RAID Lenkrad
Ich kauf mir jetzt mit und mit schon mal die ganzen Einzelteile, was jetzt noch notwendig ist um überhaupt darüber nachzudenken zum TÜV zu fahren sind 2 reifen und eine Frontscheibe da uns die damals beim Ausbau kaputt gegangen ist :oops:
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Stück für Stück**

Beitrag von da_bleistift »

ach der winter ist schon schön, teile kaufen, pakete öffnen als wäre weihnachten , teile bei ebay ergattern, einbauen und sich dran erfreuen ;)
Bild
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Stück für Stück**

Beitrag von R.e.d.Devil »

Auf jeden Fall :top:

Nur leider gibt's auch viele Deppen bei ebay die einen speckig-dreckigen Artikel als neuwertig deklarieren... Aber wozu gibt's die Waschmaschine, jetzt sind die Gurte wie neu :top:
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Stück für Stück**

Beitrag von R.e.d.Devil »

Gestern war nochmal Karosserie Tag, beide Türen und die Heckklappe noch etwas bearbeitet, grundiert und zum lackieren vorbereitet:
Bild[/url]

Heute konnte ich eine neuwertige Frontscheibe ergattern, für 30€ und dann auch noch bei mir in der nähe, besser geht's nicht:
Bild
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Stück für Stück**

Beitrag von R.e.d.Devil »

Und weiter gings mit Lackiervorbereitungen und mit Lackieren. Heckklappe und türen sind jetzt fertig, kann dann die Tage die Türen wieder zusammenbauen, Schlösser und scheibe etc rein.

Bild Bild

Bild Bild
Bild

Das Pogramm mit dem ich sonst immer die Bilder hochlade meint jetzt Geld dafür haben zu wollen, deshalb bin ich umgestiegen, also nicht wundern das die Bilder in letzter Zeit allmögliche Grössen hat ;-)
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Stück für Stück**

Beitrag von Lackos_1985 »

Endlich einer der seine Karre Mattschwarz macht!!! :top: :top: :top: :top:
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Stück für Stück**

Beitrag von R.e.d.Devil »

Lackos_1985 hat geschrieben:Endlich einer der seine Karre Mattschwarz macht!!! :top: :top: :top: :top:
Ironie???
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Lackierarbeiten**

Beitrag von Lackos_1985 »

Gar nicht. Mein Winter oder besser gesagt, Alltagscorsa ist ebenfalls Mattschwarz und die geilste Farbe überhaupt auf nem A. Nur meiner ist mittlerweile total vergammelt. Aber gepflegt macht die Farbe einen ganz heißen!!! 8)
OPEL...der Zuverlässige
Antworten