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Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Verfasst: 13. Feb 2013, 17:39
von Lackos_1985
Aber versaue es nicht, sonst denken die du hast immer soviel Zeit übrig! :D (Spaß)

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Verfasst: 13. Feb 2013, 23:02
von ravel1er
soo jungs war die tage wieder draußen ;)

hier mal erstmal nen richtig schickes bild von mein alltags astra
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ich hab ja vor nen paar tagen die türen lackier und hier sind bilder im trockenen zustand
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sind echt perfekt geworden keine orangenhaut keine lackeinschlüsse kein garnix einfach perfekt;) troz garagen lackierung

jetz was echt negatives
hab noch das L lackiert vom motor den scheibenwischer arme und die führungen von den türen (scheibenführung)
alle teile mehr als versaut bei allen teilen ist die sogenannte kantenflucht also auf den ecken und kanten ist kein lack troz dünne schichten
naja egal die kann ich ja ohne probleme nochmal lacken was schlimmer ist das DACH von lackeinschlüssen her okay aber ich hab bissl viel raufgeballert hahaha vorne und hinten nasen ABER das weit großere problem hab vor zwei tagen die teile lackiert und war heute draußen und der schwarze lack ist nicht mal ansatzweise getrocknet (ja habe härter dazu gemischt) es ist einfach zu kalt kotzt mich sooo an hoffe es trocknet noch wen nicht darf ich mit nen spachtel den lack runterhollen

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ich habe zwar mehrere dietrich stoßstangen aber trozdem hab ich mir jetz eine nagelneue gekauft ;)
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Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Verfasst: 14. Feb 2013, 19:04
von Lackos_1985
Bei der "Kantenflucht" hast du bestimmt den Lack zu dünn gemacht...
Probier mal ne Heizquelle ranzustellen, hilft manchmal Wunder bei Kälte. Solche Infrarotbirnen eignen sich da ganz gut, kannst du in eine ganz normale Fassung schrauben und die entwickeln schöne Hitze.
Ich hasse das wenn der Lack einmal versaut ist, kommt soviel bescheidene Arbeit hinterher...
Dach sieht doch top aus!

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Verfasst: 14. Feb 2013, 21:34
von ravel1er
lack is immer noch nicht trocken nach 4 tagen

könnt heulen

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Verfasst: 14. Feb 2013, 23:06
von Lackos_1985
Das ist aber nicht normal. Ist der noch richtig klebrig oder nur so bisschen weich noch? Was hast du für ein Mischverhältnis und ist der Härter überhaupt für den Lack geeignet? Aber nach 4 Tagen sollte das wenigstens grob oberflächentrocken sein...zumindest mit Härter.

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Verfasst: 14. Feb 2013, 23:21
von P3mZ
Da ich heute auch draußen war, antworte ich einfach mal ganz frech...der Lack ist noch richtig klebrig, ist mir auch schleierhaft.

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Verfasst: 14. Feb 2013, 23:29
von ZebRockSki
Mit Heizquellen ist das aber auch immer so ne Sache!
Sollte sich nämlich der Lack oder das Untermaterial schneller erwärmen wie der Gegenpart,
kannst Du das ganze Prozedere nochmal machen!

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Verfasst: 15. Feb 2013, 18:22
von ravel1er
lass es jetz auf natürlichen wege trocknen;) war heut wieder draußen und man kann den lack anfassen klebt nicht mehr

alles schick;)

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Verfasst: 17. Feb 2013, 22:05
von corsacult
man digga hab mir jetzt alles durchgelesen klasse blecharbeiten außer das rot und schwarz isses echt nen tolles ding geworden ...HUT AB!!!!!! WEITER SO!!!!!

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Verfasst: 17. Feb 2013, 23:19
von ravel1er
wie rot und schwarz was meinst du genau die farb kombi?

danke für den rest hehe

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Verfasst: 18. Feb 2013, 09:25
von Lackos_1985
Ich hatte das Problem mal bei Spritzspachtel, der war am Folgetag genauso klebrig wie kurz nach dem spritzen. War auch ziemlich kalt in der Halle, also zu kalt um zu lackieren eigentlich. Innerlich hab ich schon abgekotzt obwohl ich wusste das ich Härter, Verdünnung, alles eingehalten hab. Als letzte Möglichkeit hab ich einen Baustrahler rangeklemmt und keine halbe Stunde später war die Oberfläche weitestgehend trocken. Das kann echt an den Temperaturen liegen und eine Heizquelle kann da, unter der Beachtung dass sie nicht zu nah an den Lack gestellt wird, ist logisch, manchmal Wunder vollbringen. Im Sommer ist das völlig egal, da reichen die Temperaturen locker aus. Gibt auch speziellen Polar Härter für kalte Jahreszeiten, hab das allerdings noch nie selbst verarbeitet.

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Verfasst: 18. Feb 2013, 09:35
von corsacult
ich meine das rot unten drunter und das schwarz aufn dach....aber wie gesagt das stellt nur meine meinung dar....und die spielt hier eh keine rolle ;-)....freu mich schon den fertig zu sehen ;-)

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Verfasst: 18. Feb 2013, 15:31
von ravel1er
aso jaaa na ich find janz cool alles was so mit aufhänung usw zu tun hat is rot

um ehrlich zu sein haha wollt ich damit nur erreichen das man sieht das wirklich alles von auto bearbeitet wurde

hätte es ja auch silber oder schwarz lackieren könn aber rot sticht ins auge

soooo die dietrich hängt auch schon mal dranne;) hab sie schon ein bisschen angepasst bin noch am überlegen ob ich die breiter mache an den seiten muss ich mal sehen wen felgen drauf sind
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Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Verfasst: 18. Feb 2013, 17:45
von P3mZ
Schicke Schnute, find die Dietrich dezent protzig, passt somit bestens zum Rest des Autos.;)
...Polar-Härter
Was es nicht alles gibt, unfassbar. :lol:

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Verfasst: 24. Feb 2013, 20:54
von ravel1er
sooo lang is her aber es ist wieder was passiert;)

meine neue dietrich habe ich nun doch angepasst sie war mir zu sehr auf spannung also 4 kleine schnitte bissl mit nen heizluftfön erwärmen und dehnen und gleich wieder abkühlen schon ist die breiter;)
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anschließend habe ich die 4 spalte mit gfk wieder geschlossen ;) zwei dicke lagen von unten eine von oben
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auf den foto ist nur eine lage zu sehen ;)

dann bin ich heute das aller erste mal gefahren man war ich happy hahaha alles funktioniert einwandfrei bis auf den rückwärtsgang bissl einstellen und jut is;) motor läuft tadellos
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im sonnenlicht (wen man es so nennen kann) sieht der orangene lack noch 10 mal geiler aus

voller tatendrang habe ich heut die kompeltte fahrerseite plus dome innen gefüllter und heckblech auch
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urteilt selbst;) ich finds sau geil ;)