Mein Miamiblauer Racer

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Miamiblauer Racer...und mein Wintermanfred :-)

Beitrag von Lackos_1985 »

nichts neues, nur schöne Bilder...
Mal ne Frage Jungs, was sagt ihr zu dem Corsa hier? Hab mir den angeschaut, der sieht aus wie aus dem Ei gepellt, alles Originallack und absolut sauber. Der Wagen steht einen km von meiner Wohnung entfernt. Passt der Preis oder ist der zu teuer? Hab eigentlich gar keinen Platz aber wann bekommt man mal wieder so ein Auto vor die Flinte. Gibt es da ne Art Minikat hzum Nachrüsten? Sonst zahlt man sich ja blöde an Steuern, ist erst Bj.89, also hat noch paar Jahre bis zum Oldtimer. Gibts bei dem Motor irgendwas auf was man achten sollte?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... res=EXPORT
Dateianhänge
100_1534 (800x600).jpg
OPEL...der Zuverlässige
max-nl
Beiträge: 1776
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Mein Miamiblauer Racer...und mein Wintermanfred :-)

Beitrag von max-nl »

Das ist ein schönen 1200 OHV mit Vergaser.
Leider gibt es dafür kein Minikat oder irgendwas.

Preis ist, wenn er 100% IO ist, nicht schlecht aber wegen dem Steuern sind die Betriebskosten nicht ohne. Weil dem H-Kennzeichen noch lange dauert ist der Preis vielleicht etwas hoch.

Da ist es eine Option einen C12NZ einzubauen mit ein Minikat und damit bist du gleich auf Euro2.
Mit ein Donor Corsa die weggerostet ist sollte das kein grosen Akt sein.
Leistung bleibt gleich 45PS also auch kein Thema beim TÜV.

Oder Kaufen und in eine Garage stellen und noch bis 2019 warten bis er 30 jahr ist (wenn es dann noch H-Kennzeichen gibt)....
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Miamiblauer Racer...und mein Wintermanfred :-)

Beitrag von Lackos_1985 »

Danke für die Antwort! Der ist Schadstoffarm hab ich mir sagen lassen. Also in Deutschland eine Klasse über E1 Norm. Melde den von Mai bis August oder September an wenn dann. Muss mal googeln was da Steuertechnisch auf mich zukommt. Bin heut mal Probe gefahren und auf der Bühne war er auch. Rost hat der quasi nicht. Keinen Krümel. Hier und da mal eine kleine Delle, aber hey, das Auto ist 24 Jahre alt. An der C-Säule an der Innenverkleidung ein circa 3 cm kleiner Riss, wahrscheinlich mal bei irgend einem Transport passiert. 2 Vorbesitzer. Probefahrt war auch spitze. Am Samstag hol ich den ab. Bleibt auch Original. Hab mich verliebt... :)
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Miamiblauer Racer...und mein Wintermanfred :-)

Beitrag von Lackos_1985 »

So, der heutige Tag stand im Zeichen der Corsa`s! :lol:
Am Wintergerät ging es auch weiter, alle Löcher sind jetzt wieder verschlossen. Mühe hab ich mir da echt keine gemacht, glaub das sieht man auch. Hauptsache da kommt keine Nässe mehr rein! Und einen Vorfacekotflügel hab ich mir noch auf Facelift umgestrickt. Auch hier nicht besonders schön aber selten.
Dateianhänge
Bild0318 (600x800).jpg
Bild0320 (600x800).jpg
Bild0317 (600x800).jpg
Bild0316 (600x800).jpg
Bild0315 (600x800).jpg
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
SaaD
Beiträge: 598
Registriert: 6. Sep 2009, 22:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: Mein Miamiblauer Racer...und mein Wintermanfred :-)

Beitrag von SaaD »

Lebenserhaltungsmassnahmen sind immer gut :top:
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Miamiblauer Racer...und mein Wintermanfred :-)

Beitrag von Lackos_1985 »

Lang nichts mehr von mir hören lassen, aber nicht auf der faulen Haut gelegen... :D

Mein Miamiblauer und mein roter Vorfacecorsa sind beide winterfertig eingemottet. Mein mattschwarzer wieder auf der Straße, alle möglichen Mängel abgestellt und das ohne einen Euro dafür auszugeben. So langsam glaub ich an den R2D2 Modus in meiner Winterschmette... :lol:
Neues Projekt gibt es auch, mein Arbeitskollege und ich richten seinen A Corsa wieder her. Wie immer ein 45 PS Monster mit den üblichen Gebrauchsspuren. Der wird wieder komplett original, Farbe auch wieder weiß. Von vorn und hinten sieht er top aus, nur die Flanken des Wagens haben (nicht durch ihn) extrem gelitten. Fahrertür ist schrott, hat schon Ersatz und die linke Seite ist geschweißt und gespottert, die rechte ist auch noch dran. Freu mich schon auf die Spachtelarbeiten, haha!!! :cry:
Dateianhänge
20131012_103539 (800x600).jpg
20131012_113839 (800x600).jpg
20131012_081344 (800x600).jpg
20131007_165729 (800x600).jpg
20131007_165649 (800x600).jpg
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Miamiblauer Racer...und mein Wintermanfred :-)

Beitrag von Lackos_1985 »

...es geht weiter. :)
Also mein Arbeitskollege ist Mechaniker, technisch hat er alles auf Vordermann gebracht, für`s Blech und die Optik bin ich verantwortlich. Der hat die absolute Sparausstattung, nicht mal eine Uhr hat der.
Dateianhänge
...und mein blauer. Gereinigt, aufgetankt und den Luftdruck erhöht...und mittlerweile Batterie rausgebaut.
...und mein blauer. Gereinigt, aufgetankt und den Luftdruck erhöht...und mittlerweile Batterie rausgebaut.
Meine Winterrakete, das geilste Auto was ich bisher besaß, ohne Mist!
Meine Winterrakete, das geilste Auto was ich bisher besaß, ohne Mist!
20131012_125749 (800x600).jpg
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Mein Miamiblauer Racer...und mein Wintermanfred :-)

Beitrag von Sardo_numspa »

der winter-corsa ist ja mal voll geil. sieht aus wie madmax goes ralley monte-carlo :lol:
sehr geil für die kalte jahreszeit :top:
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: Mein Miamiblauer Racer...und mein Wintermanfred :-)

Beitrag von Downbeat »

Ähm, gelbe Blinker beim Facelift? :)
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Miamiblauer Racer...und mein Wintermanfred :-)

Beitrag von Lackos_1985 »

@Sardo_numspa:

Danke für das Kompliment, jetzt sieht er nur noch halb so wild aus weil ich Winterreifen mit normalen Stahlfelgen drauf gemacht habe. Die ATS`er sind mir dann doch irgendwie zu schade für`n Winter.

@Downbeat:

Ist Tönungsfolie, gefällt mir persönlich recht gut. Nur leider ist die nicht so richtig satt Orange wie eine Blinkerbirne zum Beispiel, sondern eher gelbstichig. Auf einem Treffen hab ich nen A gesehen, der hatte sich die Orange lackiert, das sah aus wie original, den hätte ich mal fragen sollen was er da für Zeug genommen hat. Kommt Zeit, kommt Rat oder eben Blinkerfarbe... :lol:
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Miamiblauer Racer...und mein Wintermanfred :-)

Beitrag von Lackos_1985 »

Hallo Freunde des gepflegten Blitzes! :)

Heute ging es gleich an mehreren Baustellen weiter. Zuerst am Corsa meines Kollegen. Die erste Seite und das Frontblech ist so gut wie fertig gespachtelt, nun kann Spritzspachtel drauf. Dann muss ich euch, stolz wie Bolle, meinen schönen neuen Steckschlüsselsatz zeigen! Endlich hab ich mir mal einen zugelegt. 8) 8) 8)
...gleich eingeweiht die ganze Sache indem ich mein Amaturenbrett rausgebaut habe. Hoffentlich bekomm ich den Kabelsalat wieder zusammen. Selbst das Lenkrad ging ohne große Gewalt ab, ein guter Tag! Ich überlege ob ich das neue Amaturenbrett mattschwarz lackiere, also das es aussieht als wäre es vom GSI. Weiß nur nicht recht wie das in Verbindung mit den original Sitzen, usw. aussieht. Ich denk, ich lass es lieber Grau, original sieht einfach besser aus in dem Falle!

In diesem Sinne, schönes Restwochenende.
Dateianhänge
20131019_174521 (750x563).jpg
...so ein schöner Nusskasten! :-)
...so ein schöner Nusskasten! :-)
20131019_121945 (750x563).jpg
20131019_121906 (750x563).jpg
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Miamiblauer Racer...und mein Wintermanfred :-)

Beitrag von Lackos_1985 »

Grüß euch...

Samstag vormittag ist Corsa-Zeit und somit ging es am Boliden des Kollegen weiter. Nun auch endlich die andere Seitenwand gespachtelt und verschliffen und alles mit Spritzspachtel versehen. Das gröbste ist somit geschafft...

Wie es der Zufall will bekomm ich höchstwahrscheinlich einen 1.4er geschenkt, ich hoffe es ist ein C14NZ. Liebäugel schon lange mit dem Gedanke meinem blauen mal etwas auf die Sprünge zu helfen, der ist so lahm das es keinen wirklichen Spaß macht. Denke das kommt durch das 5 Gang Getriebe.
C16NZ wäre mir zwar noch lieber, aber für den ersten Motorumbau soll das reichen. Ausserdem für geschenkt. Freu mich schon, falls es klappt, den Motor vorher optisch wie technisch mit meinem Kollege auf Vordermann zu bringen und diesen dann bei mir einzubauen. Mein momentaner Motor ist ganz schön ölfeucht.
Dateianhänge
20131026_114035 (800x600).jpg
20131026_114021 (800x600).jpg
20131026_114012 (800x600).jpg
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Miamiblauer Racer...und mein Wintermanfred :-)

Beitrag von Lackos_1985 »

...Ich reich mal die Bilder vom Spritzspachtel nach. Sieht schon wieder um ein vielfaches besser aus.
Nächste Woche hab ich Urlaub, dann bau ich mein intaktes Amaturenbrett wieder ein. Heut hab ich mir noch einen neuen Satz Frontlautsprecher gegönnt, weil die originalen absolut tot sind. Hinten würde ich auch gern welche nachrüsten nur leider sind einem da die Hände sehr gebunden wenn es original aussehen soll. Und die Hutablage will ich ungern zerlöchern. Höchstens noch in die hinteren Verkleidungen der Seitenwände links und rechts integrieren wenn da Platz genug ist. Sieht aber auch gleich wieder verbastelt aus.
Dateianhänge
20131028_072220 (800x600).jpg
20131028_072208 (800x600).jpg
20131028_072149 (800x600).jpg
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Miamiblauer Racer...und mein Wintermanfred :-)

Beitrag von Lackos_1985 »

Heut hab ich mich endlich mal aufraffen können mein Amaturenbrett wieder einzubauen. Gestern hab ich das schon mit Scheuermilch in der Wanne abgeschruppt, das war ein Siff! Danach lag es im Wohnzimmer und wurde zum Actionspielplatz der Katze... :lol:

Als erstes wurden die Lautsprecher montiert, für welche ich mir Konsolen angefertigt und das Amaturenbrett angepasst habe, damit der Schwingungsgummi vom Lautsprecher nicht anschlägt.
Einziges Problem war nachher das der Lautsprecher inkl. der Holzkonsole insgesamt etwas tiefer ist als der originale Lautsprecher und somit ganz knapp an der Karosse anlag. So war ich gezwungen die Karosse an besagter Stelle etwas mit dem Hammer zu formen...Naja, sieht ja keiner mehr jetzt.
Danach hab ich sämtliche Birnen im Amaturenbrett gewechselt und zum ersten mal in meinem Leben besitze ich einen A-Corsa bei dem die Mittelkonsole voll beleuchtet ist... :D
Den Radiokabelbaum hab ich auch gleich aufgeräumt, der war im desaströsen Zustand. Mit Lüsterklemmen Kabel verbunden, teilweise lose, 2, 3 Kabel nacheinander zusammengeflickt. Frag mich wer sowas macht... :-(
Morgen klemm ich dann hinten noch Lautsprecher an, damit der Wagen mal ordentlich Raumklang bekommt... :lol:
Leider hab ich versehentlich eine Bowdenzughalterung weggerissen. Nun kann ich weder warm noch kalt stellen, weil kein Widerstand mehr da ist. Wollte den bisschen zur Seite biegen beim Kabel verlegen und da ist es passiert...krach und ab! Auch noch so eine bescheuerte Stelle ziemlich weit unten hintem Amaturenbrett...:cry: Mach ich mir morgen Gedanken drüber.
Dateianhänge
Illumination...ich geh kaputt!!! xD
Illumination...ich geh kaputt!!! xD
Nimmt wieder Gestalt an... :-)
Nimmt wieder Gestalt an... :-)
20131106_101618 (800x600).jpg
20131106_093657 (800x600).jpg
so ein Pfusch!!!
so ein Pfusch!!!
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: Mein Miamiblauer Racer...und mein Wintermanfred :-)

Beitrag von Downbeat »

Lüsterklemmen tztztz, aber sonst schick so, weitermachen. :D
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
Antworten