Corsa A BJ. 1988

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
zOmbi
Beiträge: 32
Registriert: 4. Jun 2023, 21:20

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von zOmbi »

Sehr, sehr gerne 😊
Benutzeravatar
UnProven
Beiträge: 43
Registriert: 6. Mai 2023, 17:21

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von UnProven »

Hast eine PN
Benutzeravatar
UnProven
Beiträge: 43
Registriert: 6. Mai 2023, 17:21

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von UnProven »

max-nl hat geschrieben: 3. Mai 2024, 10:18 Gerne.
Ja bei dir ist das fehlen der 2e Schelle und den weichen Gummischlauch das Problem.
Nur einen 2e Schelle wird später zum Problem führen da der weiche Schlauch den 3 Bar Druck nicht halten kann. :? Ein Stückchen normale 8mm Benzinschlauch wird hier Abhilfe bringen, kontrolliere auch ob die Pumpe richtig verkabelt ist (Masse/Plus). Dann wird das bei dir einwandfrei funktionieren :top:

Noch ein kleiner Tipp, setze die Schrauben vom Deckel mit Sicherungsmittel ein welches abdichtet und Benzinbeständig ist, Es kann sonnst vorkommen das bei komplett voller Tank das Benzin über den Schrauben raus kommt. Ab Werk waren diese Schrauben mit Aluminium U-Scheiben versehen welche abdichten, die sind oft weg oder kaputt.

Musste etwas suchen aber habe es gefunden sowie ich das damals gemacht habe. Links NZ pumpe, Rechts Corsa B mit 2 Schellen.

Heut beim schönen Wetter noch was am Auto getan, danke an max-nl, Spritpumpe hat so gepasst und läuft jetzt alleine. Eine Pumpe ist so viel ruhiger im Auto :D
Benutzeravatar
UnProven
Beiträge: 43
Registriert: 6. Mai 2023, 17:21

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von UnProven »

Heute beim TÜV gewesen. Mängelliste, ist da.

Die meisten Sachen sind Kleinigkeiten. Muss Spurplatten für vorne kaufen, da der Reifen zu nah am Dämpfer ist.
Bremskraftverstärker noch umbauen auf den größeren und hinten die Bremsen mal erneuern.

Größte Problem jedoch, der Wagen läuft viel zu fett. Ich hatte vorher schon gesheen, das der vorbesitzer von dem LMM die blombe abgemacht hat und der Wagen dadurch sehr unruhig lief und den hohen leerlauf hatte. Doch drehe ich die Schraube nach links, um den abzumagern geht irgendwann der Motor aus. Meine Frage jetzt muss ich nur Leerlaufdrehzahl mit anpassen, oder auch den Zündwinkel?

Edit: Zündung muss nichts umgestellt werden, habe am LMM jetzt einige umdrehungen nach links gedreht und nur die Leerlaufschraube angepassst. Die Tage mal einen Kollegen besuchen, um zu schauen, ob das gereicht hat oder noch mehr muss. Denke das sollte jetzt aber passen, denn gefühlt hat der Wagen keine Leistung mehr :D
Antworten