Juhu ich bin Berühmt
danke @ Cento fürs abfotografieren
So weiter gehts...ist zwar fast Saison-Ende, dennoch hab ich weiter gebastelt.
Ich habe mir eine Aluriemenscheibe besorgt und nun noch schnell verbaut. Gewicht der neuen Riemenscheibe ist deutlich weniger! Leider auch die Abmaße
so musste ich mich mit diversen Keilriemen rumärgen und gucken welcher am besten geeignet ist.
Letztendlich ist es ein Riemen mit den Maßen 10x850 mm geworden(falls einer mal das gleiche "Problem" hat). Dieser ist erstmal übergangsweise drauf (warum, wieso, weshalb erkläre ich ein anderes mal).
Hier der Vergleich:
Ein Paar verschiedene Größen/Längen:
Angeschraubt:
Zudem gab heute noch ein kleines Drosselklappenupgrade
:
Der Ein oder Andere wird sich sicher fragen warum ich 2 Wochen vor Saisonende noch am Corsa schraube ...
Antwort:
-> Morgen gehts auf den Leistungsprüfstand
...drückt mir die Daumen das 16X,XX vorne steht
Der alte Serien-Motor hatte anfangs 159,2 Ps gedrückt...gefühlt und laut 1/4 Meile geht der "neue" Serien-Motor einen Tick besser. Ich bin gespannt.
Leistungsdiagramm folgt.
Hier noch ein Einblick in den alten Motor.
Kolbenringe tot.
Lagerschalen hatte Riefen.
Kurbelwelle Riefen.
Ein Kumpel hatte mir den Block abgekauft und liegt nun als Ersatz-Block für seinen Astra F C20LET in der Ecke.