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				Verfasst: 5. Feb 2008, 19:49
				von southbam
				ja meine hat ja ne Blinkeransteuerung! also sind dafür diese 6 Kabel bei den einen und die 2 an den anderen Motor, nech?
			 
			
					
				
				Verfasst: 6. Feb 2008, 09:22
				von dezenti
				also in der regel wenn du mal in den plan von dem dingen schaust hast du 2 kabel die für die blinkeransteuereung sind eben eins pro seite ansonsten wüsste ich nicht was du meinst
			 
			
					
				
				Verfasst: 6. Feb 2008, 10:29
				von DeeJay2005
				jo so wars bei mir auch, bei der alarm sowie auch bei der zv... einfach an den warnblinklichtschalter und glücklich sein 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 6. Feb 2008, 13:55
				von dezenti
				so hab heute mal die zusatzinstrumente eingesetzt da ist mir aufgefallen das das mit dem weißen joy tacho gar nicht passt hat jemannd von euch schonmal tachoscheiben selber am pc erstellt ? wenn ja wie ?
hab da auf jeden fall mal was gebastelt hab mir eine ähnlihce schriftart gesuch und dann mal in paint en bisl rumgespielt bin leider kein photoshop gott was haltet ihr davon und ist das möglich ?

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 6. Feb 2008, 14:22
				von fate_md
				Sind die Tachoscheiben DURCHleuchtet oder nur BEleuchtet? Wenn zweiteres kannste das ja einfach am PC entwerfen, einmal testweise auf Papier drucken ob es dir gefällt und wenns ok is würd ich bei ner Werbefirma auf Folie drucken lassen, sieht edler aus. Alternativ Fotopapier.
			 
			
					
				
				Verfasst: 6. Feb 2008, 14:35
				von dezenti
				ja das war ja nur ein grober versuch mit dem durchleuchten und so ist ne gute frage das mit der werbe firma ist auf jeden fal ein guter tipp
hat das denn keiner schon gemacht ? beim b-corsa gibbet das wie sand am meer
			 
			
					
				
				Verfasst: 6. Feb 2008, 15:14
				von BadBoy666
				dezenti hat geschrieben:ja das war ja nur ein grober versuch mit dem durchleuchten und so ist ne gute frage das mit der werbe firma ist auf jeden fal ein guter tipp
hat das denn keiner schon gemacht ? beim b-corsa gibbet das wie sand am meer
hab das mal bei nem kadett gemacht
tacho zerlegen  die scheiben einscannen das du genau die form und löcher hast
dann mit photoshop  etc.  bearbeiten nach deinen wünschen
dann testausdruck auf billig papier  schauen ob es passt  wenn es passt wie schon erwähnt von einer druckerrei / werbefirma auf  dicke folie drucken lassen und schön von hinten beleuchten fertig 
hab leider keine bilder mehr davon. passt aber meiner erfahrung nach besser als das was bei ebay so angeboten wird  und ist genau so wie du es möchtest! und bei ebay gibts auch viele  betrüger "durchleuchtete tachoscheiben"  und dann bekommt man papier geliefert  schaut super aus die papier struktur wenn man es von hinten beleuchtet *kotz*  folie 4 the win 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 7. Feb 2008, 17:29
				von dezenti
				mal was anderes möchte morgen gerne den öldruck und den öltemperatur fühler einbaun wo kommen die hin möglicht detailierte beschreibeung oder fotos wenn mir da jemannd helfen könnte wäre das super
			 
			
					
				
				Verfasst: 15. Feb 2008, 10:38
				von dezenti
				so ich hab wieder ein bisl gebastelt neben dem corsa-a.de aufkleber an der rechten seite habe ich auch die instrumente eingepasst ein paar neue zünkabel hab eich mir auch spendiert die drosselklappe wurde sauber gemacht ich werde mich gleich mal am öldruckgeber und dem öltemperaturgeber versuchen dann noch ein wenig rostvorbeugung mann muss das scheiß zeug ja im keim ersticken evtl werde ich noch den motorraum ein wenig aufräumen und mit farbe versehen 
mir ist die idee gekommen da ich wegen den schroth gurten nur eine person in der mitte transportieren kann ob ich das auch lasse und einen zweisitzer drauß mache was meint ihr so ?
			 
			
					
				
				Verfasst: 15. Feb 2008, 17:25
				von dezenti
				so nach dem überhaupt nicht von den gebern gepasst hat musste ich ganz tief in die trickkiste greifen 
dem temperatursensor wurde der antrieb abgenommen und seiner neuen bestimmung entsprechend am ölpeilstab angebracht
kabel 
schwarz
weiß
 
der öldruckgeber wurde anstatt dem öldruckschalter eingebaut
da der geber mal wieder taiwan scheiße ist passte das gewinde ja natürlich überhaupt nicht aber mann kennt das ja dieses kleine männchen was sagt : ICH WILL ABER!!!! 
also man nehme ein T-stück einer Hydraulik leitung von was auch immer für nem fahrzeug bohre die eine verschlusskappe auf bis der geber rein passt und schweiße einmal drum rum !
dann nehme man das T-Stück und felxe es auseinander und schweiße es in der mitte wieder zusammen un d bohre das loch neu 
so und nach 2 stunden kann man dann den sensor icl dem neu angefertigten größeren gewinde in das dafür vorgesehzene loch eindrehen
ich möchte noch anmerken da sich keine anderen möglichkeiten habe als das was mir zur verfügungn steht und ja ich hätte auch einen gewindeadapter nehmen können habe ich aber nicht und auch kein geld für *g*
am geber sind 2 kontakte warnkontakt und geber
so jetzt kommt das verkabeln und da bin ich gescheitert !
folgendes 
öldruck:
1xrot (licht)
1xschwarz (licht)
1xgrün (geber ?)
1xgelb(Tacho bel)
1xrot(dünn für ? )
1xschwarz(dünn für ? )
öltemperatur:
1xrot (licht)
1xschwarz (licht)
1xgrün (geber ?)
1xgelb(Tacho bel)
1xrot(dünn für ? )
1xschwarz(dünn für ? )
kann mir jemannd helfen wie ich das anklemmen muss ich blick da nimmer durch danke schonmal
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 15. Feb 2008, 17:58
				von fate_md
				Die Gewinde sind übrigen 1/8" 27NPT 
 
Hab bei mir einfach alles was rot und schwarz is zusammengetüddelt, ich glaub das is einmal die Beleuchtung fürs Instrument und einmal fürn Zeiger oder so.
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 15. Feb 2008, 18:45
				von dezenti
				ne ich glaub so einfach ist das nicht wenn ich beim öldruck rot und schwarz verdrahte schlägt der zeiger voll aus ?!
			 
			
					
				
				Verfasst: 15. Feb 2008, 19:37
				von Black13i
				Mit ner abgesicherten Leitung ausprobieren.
Ist bei dem Zusatzgedöns kein Kabelplan oder ne Anschlussanleitung dabei?
			 
			
					
				
				Verfasst: 15. Feb 2008, 21:04
				von dezenti
				ähm ja en paar stricke und komische symbole sind aber nicht wirklich aufschlussreich

Öldruck

Öltemperatur
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 17. Feb 2008, 08:47
				von Schneefuchs
				Versuch mal, die Pläne so einzuscannen oder zu fotografieren, dass man auch was drauf erkennen kann.

 Also das schwarze und rote Kabel muss definitiv an Plus (Zündung) und Minus, da die anderen Leitungen ja nur für das Licht sind. Und dass das Gerät voll ausschlägt kann auch damit zu tun haben, dass das Signal vom Geber fehlt. Aber da kann mam erst was zu sagen, wenn scharfe Bilder da sind.