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Verfasst: 16. Mär 2005, 10:57
von Finiss
Herby hat geschrieben:eben nicht die markierungen am verteiler hab fast gar nix zu sagen am besten ist den verteiler etwa 5mm von der markierung weg zu dir drehen und festziehn dann fahren wenn du unter vollgas ein kleines "knistern"im motorraum hörst war es zu weit
wenn nicht drehst du ihn noch ein bissle zu dir bis zu dehm besagten knistern kannst du dich vortasten und dann soweit zurückdrehen bis es weg ist nicht zu viel mit einmal vordrehen alles was über 5mm von der markiereung weg ist nur in 1mm schritten

am einfachsten isses natürlich das von einer werkstatt machen zu lassen die haben das nötige Equipment dafür :roll:
Wenn ich auf den Verteiler von der Fahrerseite drauf gucke, in welche Richtung muss ich den dann drehen damit "was?" passiert? Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn?

Verfasst: 16. Mär 2005, 20:40
von Herby
gegen den Uhrzeigersinn heisst die Zündung richtung "früh" stellen
mit dem Uhrzeigersinn nach "spät"

du solltest ihn also erstmal richtung "früh" stellen bis zum besagten Knistern beim beschleunigen, dann richtung "spät" stellen bis es weg ist

fahr am besten zu nem "freundlichen" deines Vertrauens und lass es machen die haben dafür das richtige "werkzeug"