Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
CorsaA GSI C20XE
Beiträge: 182
Registriert: 7. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von CorsaA GSI C20XE »

Hallo

Ja das Federbein passt perfekt und das Domlager musste ich natürlich ein bisschen abschneiden aber genau im Winkel und kein milimeter zu viel, abschneiden kann ich immer aber ansetzten wird dann schon schwieriger... :wink:

Zu der Bodenfreiheit und dem Auspuff ich gehe zuerst mal nur auf die Rennstrecke und im Moment vorwiegend auf den Hockenheimring oder Anneau du Rhin (sehr flach) muss das dann aber ausprobieren wies so geht und sonst halt wieder abändern... :roll:

Zu dem Auspuffkrümmer ich hab genau 1cm Platz zwischen Strebe und Krümmer aber der kann sich nicht mehr viel bewegen weil ich selber Motorhalterungen angefertigt hab der Motor sitzt Bombenfest da vorne drin der sollte sich nicht mehr viel bewegen aber wie gut oder schlecht das ist kann ich dir nicht sagen hab auf jeden Fall mal die Halterungen am Chassis nachgeschweisst... aber ich sehs wenn ich dann das erste mal gefahren bin, dann kann ich mehr sagen dazu... :wink: :wink: :wink: Vermutlich reisst dann der Krümmer oben am Motor aber dann lass ich mir was neues einfallen :roll: so wirds mir nie langweilig :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn ich heute Abend Zeit hab lad ich noch 3 Bilder hoch von meiner Eigenkonstuktion (Motorhalterung)...

Danke für denn Tip und Gruss Daniel :wink:
Benutzeravatar
CorsaA GSI C20XE
Beiträge: 182
Registriert: 7. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von CorsaA GSI C20XE »

Hier noch 3 Fotos von meinen Motorhalterungen....

Gruss Daniel

PS: Fragt mich nicht ob das hält oder nicht... :roll: ... hab keine Ahnung werds erst sagen können wenn ich mal gefahren bin... :mrgreen:...
Sind extrem hart ich kann den Motor von Hand kein Milimeter bewegen was denkt ihr? :?: :twisted:
Dateianhänge
Bild 001.jpg
Bild 001.jpg (91.66 KiB) 6939 mal betrachtet
Bild 002.jpg
Bild 002.jpg (92.89 KiB) 6939 mal betrachtet
Bild 003.jpg
Bild 003.jpg (96.57 KiB) 6939 mal betrachtet
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von Germannova »

das wird laut innen :mrgreen:
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
corsacult
Beiträge: 402
Registriert: 2. Jun 2009, 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von corsacult »

ist in dem oberen lager noch ein gummi drin? sieht auf jeden fall geil aus wenns dann auch noch so funktioniert dann nehm ich auch eins ;-)
Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 436
Registriert: 12. Feb 2009, 18:32
Wohnort: Berlin

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von Paule »

Ich hatte meine Halter mal mit Scheibenkleber aufgefüllt. Und selbst hat schon saumäßig gewackelt im Auto. Aber viele Verkleidungen werden bei dir ja nicht klappern können oder ?
Benutzeravatar
CorsaA GSI C20XE
Beiträge: 182
Registriert: 7. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von CorsaA GSI C20XE »

Germannova hat geschrieben:das wird laut innen :mrgreen:

Und wie... :roll: hab auch kein Antidröhn mehr unter dem Auto hab alles draussen was raus kann... :twisted: aber auf der Rennstrecke fahre ich ja eh nur mit Helm... :lol: sonst gibs ja noch Ohrstöbsel... :lol:
corsacult hat geschrieben:ist in dem oberen lager noch ein gummi drin? sieht auf jeden fall geil aus wenns dann auch noch so funktioniert dann nehm ich auch eins ;-)
es ist ein wenig Gummi noch vorhanden aber nur knapp 5mm rundherum mal schauen... :roll: ... sind sicher noch heftige Fibrationen dann... :?
das grösste Problem ist die geeigneten Lager mit Einpressbüchse zu finden der Rest ist dann noch ein bisschen Arbeit (schweissen etc) ist aber machbar... :wink: wie du siehst hab ich die aüssere Einpressbüchse einfach in die Originalen Halterungen eingeschweisst und die Lager danach eingepresst... das Hauptproblem war das ich die Lager ohne die aüsseren Einpressbüchsen bekahm... desshalb musste ich anfertigen lassen aber einer mit nem CNC-Drehbank kann das machen...

Danke für eure netten Worte jetzt hoff ich nur noch das es auch klappt...Klappert...Knattert... :mrgreen:

Grüsse aus Zürich... Daniel
robin
Beiträge: 250
Registriert: 2. Mai 2008, 20:02
Wohnort: 97904
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von robin »

sieht alles sehr durchdacht aus.....

wie sieht es eigentlich mit tüv aus, bzw machst du da überhaupt tüv drauf ?
wie funzt das bei euchin der schweiz
Benutzeravatar
CorsaA GSI C20XE
Beiträge: 182
Registriert: 7. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von CorsaA GSI C20XE »

Ja hab mir schon was dazu Überlegt bin auch schon ne Weile dran... :roll: aber dafür wirds auch was hoff ich... :wink:

Das kann ich gleich vergessen die haben ne Schraube locker bei uns... :cry: :evil:

Wollte erst grad ein Opel Kadett GSI komplett Original ausser mit Lexmaul vorführen und die Idioten haben gemeint das ich eine Lärm- und eine Leistungsmessung durchführen müsse...(sehr teuer)... die Spinnen total... desshalb hab ich das Teil gleich aus trotz in mein Corsa geschraubt :twisted: aber wenn ich mit meinem Corsa da einfahren würde die würden mich glaub erschiessen und am nächsten Baum aufhängen... :cry:

Dazu mommt noch das ich genau im schlimmsten Kanton (Zürich) wohne wo absolut nichts das irgendwie Spass (viel PS) macht erlaubt ist...
Ne das Teil geht nur auf die Rennstrecke... leider... aber dafür sind mir keine Grenzen mehr gesetzt... :twisted:

Gruss Daniel
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von Corsa a Füwa »

hehe bin im august wieder in zug..... da könnte man sich ja treffen :lol:
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von dezenti »

schönes ding muss ich ja sagen und die lackierten teile am unterboden genau meine welt hab eich bei mir auch vor zwar nicht ganz so bunt aber na ja das ist echt geschmackssache

sag mal was sacht denn der tüv zum bremsdruck minderer an der hinterachse ich mein den zum einstellen ;-)

auch der kadett ist nett anzusehen besser als der den wir hier stehen haben obwohl der die selbe farbe hat bin foh wenn das dingen mal wech kommt *g*

mach so weiter ....
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
CorsaA GSI C20XE
Beiträge: 182
Registriert: 7. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von CorsaA GSI C20XE »

Corsa a Füwa hat geschrieben:hehe bin im august wieder in zug..... da könnte man sich ja treffen :lol:

Immer doch, wenn du wirklich Lust hast komm vorbei einfach eine PN an mich geb dir die genaue Adresse und Telefonnummer durch... :wink: :D :D :D

Corsafans sind immer Willkommen bei mir... :wink: :wink: :wink: :D

Gruss Daniel
dezenti hat geschrieben:schönes ding muss ich ja sagen und die lackierten teile am unterboden genau meine welt hab eich bei mir auch vor zwar nicht ganz so bunt aber na ja das ist echt geschmackssache

sag mal was sacht denn der tüv zum bremsdruck minderer an der hinterachse ich mein den zum einstellen ;-)

auch der kadett ist nett anzusehen besser als der den wir hier stehen haben obwohl der die selbe farbe hat bin foh wenn das dingen mal wech kommt *g*

mach so weiter ....
Danke vielmal... Guter Geschmack :wink: ...Glaub mir am Auto sieht das ganze nie so bunt aus bin auch jedes mal überrascht wenn ich die Bilder seh... das Rot leuchtet unheimlich...

Zum Bremskraftregler (viel zu gefährlich...uuuuhhhhh....Arschlöcher auf dem Strassenverkehrsamt) Das geht gar nicht bei uns in der Schweiz genau der und vieles andere (Motorumbau mit Lexmaul etc...etc... etc) zwingt mich den Schweizertüv zu vergessen und damit auf die Rennstrecke zu gehen mit Anhänger... :cry: ...Aber wie es mit dem Regler in Deutschland beim Tüv aussieht weiss ich definitiv nicht...Sorry... :roll: übrigens falls Interresse an dem Teil vorhanden ist hab den bei ISA-Racing.com bestellt aber ziemlich teuer...Also über den Importeur der Schweiz hab sonst nirgens so ein Teil gefunden da er zwei Leitungen mit einem Hebel synchron regelt... jedoch gibts sicher noch andere die so ein Teil verkaufen... meiner ist Marke (AP)...

Zum Kadett-ist auch nich meine Farbe... :lol: ... hab auch schon ne Menge gemacht (zB-soeben Ventildeckel hochglanzpoliert) morgen montieren und dann am Sonntag Opeltreffen...freu mich drauf... :D :D :D Lade morgen Abend noch ein Bild davon hoch... :wink: Oh hab grad gemerkt is ja schon morgen (00:01)...Also heute Abend... :lol: :lol: :lol:

Danke nochmal und Grüsse aus der Schweiz... Daniel
Benutzeravatar
CorsaA GSI C20XE
Beiträge: 182
Registriert: 7. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von CorsaA GSI C20XE »

Habs gerade noch geschafft bevor morgen das Opeltreffen stattfindet... :lol: ...Knapp...Aber ich finds Hammer... :roll:

Wünsch euch viel Spass beim Bilder anschauen... :mrgreen: ...Gruss Daniel
Dateianhänge
Bild 001.jpg
Bild 001.jpg (96.4 KiB) 6780 mal betrachtet
Bild 002.jpg
Bild 002.jpg (85.18 KiB) 6780 mal betrachtet
Bild 003.jpg
Bild 003.jpg (109.88 KiB) 6779 mal betrachtet
Bild 004.jpg
Bild 004.jpg (113.78 KiB) 6782 mal betrachtet
Bild 005.jpg
Bild 005.jpg (106.63 KiB) 6781 mal betrachtet
Benutzeravatar
CorsaA GSI C20XE
Beiträge: 182
Registriert: 7. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von CorsaA GSI C20XE »

Und noch die letzten zwei...
Dateianhänge
Bild 006.jpg
Bild 006.jpg (109.16 KiB) 6778 mal betrachtet
So geil die Spiegelung von mir sieht aus wie ET... voll verzogen...lol
So geil die Spiegelung von mir sieht aus wie ET... voll verzogen...lol
Bild 007.jpg (98.91 KiB) 6776 mal betrachtet
corsasprinter
Beiträge: 91
Registriert: 3. Jun 2010, 19:17
Wohnort: Schweich

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von corsasprinter »

Hi mit den motorhalter wär ich mir nicht so sicher das hält bestimmt aber ich weiß nicht ob das so gut ist für die karosse
Benutzeravatar
CorsaA GSI C20XE
Beiträge: 182
Registriert: 7. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von CorsaA GSI C20XE »

Wer hat denn was von sicher gesagt...??? :|

Hab ja gesagt das ich das ganze zuerst ausprobieren muss... ich wollte einfach das der Motor fest sitzt...wie gut oder schlecht das für die Karosse ist das stellt sich dann heraus... hab vieles noch Nachgeschweisst aber ob das reicht weiss ich definitiv nicht... :?

Wenn was reisst kann ich ja wieder Abändern, Nachschweissen und Verstärken... hab ja Zeit... :wink: ...und aus Fehlern lernt man... :wink:

Wer nicht wagt der nicht gewinnt... :wink: ... ist meine Meinung... :wink:

Gruss
Antworten