Drehzahl bis 3800 1/min dann Motorkontrollleuchte an

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

vielleicht könnte es daran liegen das der block nicht zu dem motor gehört? wenn der vorbesitzer schon am verteiler rumgepfuscht hat liegts doch nahe das er nen motorschaden hatte und den motor mit irgendwelchen teilen zusammen geflickt hat..... der e16se hat definitiv keinen kurbelwellen sensor und keine lambda-sonde, es sei denn er wurde nachgerüstet, was darauf schliessen lässt das deine einspritzanlage auch nicht die originale ist, sondern vom c16sei .....
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
Blackwindow
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2005, 15:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackwindow »

:?
ohje ok . werde mal sehen müssen wenn ich das teil habe ob er dann läuft oder nicht .
:cry: das wäre aber garnicht so gut, wollte doch mit dem motor noch wat anfangen der soll in meinen 93 er corsa a (ohne rost)

ok . danke erst mal .
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Beitrag von Herby »

der C16sei basiert auf dem E16se nur die Einpritzanlage kabelbaum un der genannte sensor sind nicht idendisch
wenn also der kabelbaum Lmm sowie Senor und einspritzanlage übenommen wurde ist alles gleich

deine kabel gehören zu diagnose stecker vom sei die kabel fraben beweisen das es ein sei-kabelbaum ist alle anderen hen nämlich standart kablfaren am diagnose stecker
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

na, dann drück ich doch mal die daumen das der vorbesitzer nicht allzuviel gepfuscht hat und es wirklich an dem sensor liegt :wink:
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
Blackwindow
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2005, 15:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackwindow »

jo danke für die info .
ich habe ab heute 5tageskennzeichen morgen mal ausprobieren .

hat jemand evtl. noch die belegung von stecker (auslesestecker) kabelfarben welche wo sind .
danke . gruß aus Hamburg
Antworten