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Verfasst: 18. Feb 2005, 07:12
von Patrick
Echt ??? Krass. :shock:

Jetzt wil ichs aber mal wissen. Was denkt ihr geht bei mir. Ihr kennt ja meinen Motor :wink:

Jetzt bin ich echt neugierig :P

Verfasst: 18. Feb 2005, 09:13
von squeller
Ich halte es so, dass ich normal fahre (also auch nicht zu untertourig) und maximal bis 3000 Umdrehungen gehe. So mache ich das schon seit Jahren und immerhin: der Corsa lebt schon seit Jahren, und das auch mit >6000 Umdrehungen mal 20 Minuten am Stück.

Verfasst: 18. Feb 2005, 11:42
von mash
hm, was geht. ich weiß jetzt nicht welchen 45PS boliden du fährst. ich habe den "größeren" von beiden :lol: . man kann es auch etwas unsanft testen. wofür gibt es nen drehzahlbegrenzer :D ? naja gut. sollte man natürlich nur im kalten zustand machen. am besten bei frost. nein scherz. ich kann meinen im ersten mit 45 in den bgrenzer knallen. aber das motorengeräusch ist in diesen drehzahlengebieten alles andere als schön. habs auch nur einmal gemacht.

Verfasst: 18. Feb 2005, 12:56
von Patrick
Aha. Also ich habe den 1,0 OHV drinne. Den alten 1986er

Verfasst: 18. Feb 2005, 22:07
von Blausucht
HI,

ich hab auch noch den Vergaser drin (Weber steht drauf)

Also Steuerkette, untenliegende Nocke usw.

Ich tret das Ding auch wenns kalt ist.. weil wenn der freckt muss ich mich eben schicken nen großen Motor zu organisieren.

Komischerweise hält der so schon fast 2 Jahre...

Verfasst: 19. Feb 2005, 13:45
von Black13i
Also ich schau ebenfalls, dass ich im kalten Zustand unter 3000 bleibe.
Wenn ich mal n paar Tage immer nur "Stadt" gefahren bin wird er aber auf der Bahn ordentlich ausgelassen.
Ich hab das Gefühl, dass der nach ner Vollgasetappe immer deutlich besser Gas annimmt und ruhiger läuft.
Gruss,
Black13i

Verfasst: 20. Feb 2005, 14:48
von CoscasTR
... bei den kleinen Motoren habe ich festgestellt das sie schnell aus allen Ecken Öl drücken wenn sie getreten werden.

Simon

Verfasst: 20. Feb 2005, 16:17
von Germannova
Alles Berserker ;-)
Liegt wohl daran, dass ihr die Motoren nicht länger als 4-5 Jahre fahren wollt. Ok, die Prototypen-Tests vor der Serienfertigung sehen ja auch solche Laufprogramme vor; von daher wird ein solches Kaltstartverhalten einkalkuliert.
Mir würd's persönlich weh tun einen kalten Motor so zu quälen. Mein Diesel wird bis min 90° zwischen 1500 bis 2500 warmgefahren. Benziner würde ich bis max 3000 drehen.
Alles andere würde ich nur mit ner Wintergurke machen wo ich eh weiss, dass er in absehbarer Zeit nicht mehr in meinem Besitz sein wird.

Verfasst: 20. Feb 2005, 19:41
von Sebastian20000
was meinst du damit??

"Bin da draufgekommen, als ich mir in der Videothek das Filmchen mit dem weißen Corsa angesehen habe..."[/b]

Verfasst: 21. Feb 2005, 11:31
von Lord Lackstift
Ich meine die Videothek : Videothek

Und speziell meine ich dieses Video:
Klickst Du

Also wenn Germannova sagt, dass man die Benziner bis 3000 Touren drehen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dann bin ich ja erleichtert :wink:

Verfasst: 21. Feb 2005, 19:49
von CoscasTR
Hey German , wir waren doch alle mal 18...

Früher habe ich da auch nicht Bewusst drauf geachtet , aber übertrieben habe ich es auch nur selten.

Simon