Tuning Corsa rostet vor sich hin! HILFE!!!

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
someone
Beiträge: 14
Registriert: 13. Jul 2005, 16:58

Beitrag von someone »

warum baut ihr eigentlich alle so ne fertigen karren wieder auf?

einer ohne rost iss doch da wesentlich vorteilhafter... ich miene davon gibt es auch nohc genug, das man sich mit sowas nich rumärgern muss...
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

man sucht halt die herausforderung :wink:
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
PatrickS
Beiträge: 426
Registriert: 14. Mai 2005, 22:19
Wohnort: Berlin (12524)
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickS »

someone: Dann kann ich mir auch gleich einen 3er BMW kaufen und den zu Schrott fahren. Laaangweilig.
"Aber wir müssen doch die Mindestgeschwindigkeitsübertretung einhalten."
M. Hoffmann, 2006

http://www.corsaforum.de
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

für mich sind das Längs träger :!: und so starken Rost habe ich bisher nur bei denen gesehen wo diese Dichtmasse drauf war. bei dir auf den fotos, ist ja mal echt nur bisschen flugRost :lol: :lol: bei dem anderen, kommst du mit sicherheit schon mit nem Schraubendreher durch :!:

Und den Motor habe ich eingebaut, indem ich ihn komplett mit Getriebe auf ne Europalette gestellt habe und den Corsa einfach drüber gehoben habe !! klingt komisch, ist aber so . Der ist ja nicht schwer, wenn da nichts drin ist .. mit nichts drin meine ich nichts drin , keine Federbeine, Sitze, Armaturenbrett, Koties ect einfach gar nichts ....
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

wieso hast du denn das Stück Spritzwand vor der Batterie wech gelassen :?: PatrickS
Benutzeravatar
PatrickS
Beiträge: 426
Registriert: 14. Mai 2005, 22:19
Wohnort: Berlin (12524)
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickS »

Weil das komplett weggerostet war. Und offen passt da auch die grosse Batterie besser rein.

Das nennst du bei mir Flugrost? Naja, hab auf den Bildern leider schon zum Teil den Rost weggesandstrahlt. Ich hab da mehrere Tage gesessen und geschliffen wie ein Bloeder.

OK, mit dem Corsa ueber den Motor drueberheben geht, kann ich mir vorstellen. Aber schoen ist das nicht, denn von unten passt der Kram nicht so locker rein, wie man sich das wuenscht. Der eckt, gerade wenn man den so wackelig drueberhebt, gerne mal im Motorraum irgendwo an.
Und genau sowas wuerde ich schon gerne vermeiden. Daher haben wir das Stueck fuer Stueck mit der Buehne gemacht. -> keine Kratzer!
"Aber wir müssen doch die Mindestgeschwindigkeitsübertretung einhalten."
M. Hoffmann, 2006

http://www.corsaforum.de
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

wie stelle ich denn hier Fotos rein ?? :oops:
corsanachwuchs
Beiträge: 25
Registriert: 16. Jan 2006, 16:01
Wohnort: Belgien

Beitrag von corsanachwuchs »

Auf ne Europalette??? Sind wer hier aufm Schrottplatz oder wie??? Sowas macht man auf dem Schrottplatz ausserdem will ihc nicht wissen wie die Ölwanne danach ausgesehen hat. Also bisschen liebe schadet nie :D
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

Keine Sorge, da war noch ne halbe Matratze zwischen !!! und irgend wie muss man sich ja zu helfen wissen wenn man alleine schraubt :( :( Ölwanne ist Tip Top und die Karosse hat auch keine Kratzer bekommen :!: also keine Panik :wink:
corsanachwuchs
Beiträge: 25
Registriert: 16. Jan 2006, 16:01
Wohnort: Belgien

Beitrag von corsanachwuchs »

Berhigt einen schon zu hören.. dachte schon das arme Auto *G*
2hot4tv
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mär 2006, 03:42

Beitrag von 2hot4tv »

Oelde (Kreis Warendorf) in Nordrhein Westfalen
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

alles geht natürlich nicht in 15min !! habe 15 gebraucht um den Motor mit Getriebe an seinen Platz zu bekommen ... das amschließen der ganzen Schläuche und Kabel dauert natürlich auch so seine zeit...
2hot4tv
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mär 2006, 03:42

Beitrag von 2hot4tv »

Hey wollte nur mal bescheid sagen, dass wir den Corsa jetzt doch wieder dicht schweißen, ein bisschen weiter tunen und am Ende neu lackieren^^
Fotos werde ich die Tage mal reinstellen.
CYA
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

Hm,

also ich hatte vor 2 Jahren nen GSi Facelift gekauft, und der gammelte ähnlich an den Längsträgern, Türen, Dome usw vor sich hin. Beim aus- einandernehmen fand ich dann noch Unfallschäden, und das wars dann für mich.
Ich hab mir jetzt vor nem halben Jahr nen Vorfacelift für 50€ gekauft und bis auf leichten Rost nichts schlimmeres gefunden, hoffe das bleibt auch so.
Aber wenn ich sehe, was das kleine bisschen Rost schon an Geld verschlinkt will ich gar nicht wissen, was es kostet die Karosse wieder instand zu setzen.

Mein Tip geht auch in die Richtung der Vorrednern, kauf die schlachten und was Besseres suchen.

Gruß Slow :roll:
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
2hot4tv
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mär 2006, 03:42

Beitrag von 2hot4tv »

Ich wollte erst den Weg gehn, einen neuen alten Corsa A zukaufen und ich hab mir in den letzten Wochen viele angeguckt.
Heute kam der richtige Anstoß ich habe mit einem Freund geredet, der Opel Freak ist und eine eigene Werkstatt hat.
Der hat sich mein Wagen angeguckt meine meinte, der Motoraum ist das größte Problem und der ist eigentlich nichtmal durch gerostet.
Das Loch im Kofferraum und die anderen Stellen kann man leicht schweißen.
Seiner Meinung nach stecken wir 2Tage arbeit rein, ich lerne Schweißen und am Ende wird der Corsa noch lackiert.
Preis ist super und ich lerne viel neues!
Ein versuch ist es wert und der Kollege hat schon schlimmeres gesehn als mein Corsa;-)
Wenn noch mal irgendein Idiot auf die Idee kommt mein Corsa zu demolieren dem werden sämtliche Eingeweide rausgeschnitten und jetzt gehts ans Ideen sammel^^
Morgen gehts schon los!
Antworten