kontrollierte fehlzündung

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: kontrollierte fehlzündung

Beitrag von dezenti »

danke tomy für deine unterstützung ;-)

na jut um flammen gehts mir jetzt erlich gesagt net das find ich en bisl zu prollig mir gehts eigentlich nur um den rally klang und da gehört sowas einfach dazu wie ich finde ...
mit dem steuergerät ist auch ne gute idee aber dann müsste ich wohl mehr am motor machen damit es sich lohnt
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Re: kontrollierte fehlzündung

Beitrag von Corsa a Füwa »

naja ist ansichts sache.. wenn ich für 300 euro ein besseres steuergerät bekomme wie es orginal gibt und das immer wieder in jedes auto bauen kann.. dann finde ich es nicht rausgeworfen... auch wenn man serie fährt.. kommt da schon nen stück mehr raus..

aber muss man selber wissen..

gruß micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: kontrollierte fehlzündung

Beitrag von dezenti »

oh so günstig sind die mittlerweile das wusste ich auch noch net wäre ja dann doch ne überlegung wert ....aber mit dem einstellen da bräuchte ich dann wieder jemannden der da en plan von hat ...
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Re: kontrollierte fehlzündung

Beitrag von Corsa a Füwa »

naja es gibt auch noch die teuren... wo du deine 1500€ lassen kannst aber google mal Mega Squirt... das habe ich... und damit kann ich alles steuern.. zündung,einspritzung,turbo,NOS,Lambda,und das ganze über zwei bzw. drei ebenen. die ich dann per knopfdruck umschalten kann..quasi strassen und rennbetrieb... zusätze wie Launch control, schiftlight sind natürlich alles mit drin..

und das ganze ist für jedes auto adaptierbar...

ist zwar alles auf englisch aber wenn es mal läuft bist de unheimlich glücklich...


ich fand es das geld wert... und man hat was, was nicht jeder hat...


gruß micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: kontrollierte fehlzündung

Beitrag von nova »

Das mit den fehlzündungen gibts sowohl beim tubro als auch beim Sauger im RAllyesport bzw generell.

Allerdings kommt das knallen oder zwitschern beim Turbo meistens wirklich vom Turbo bzw dessen pop-off.

Beim Sauger ist es so, wie schon angesrpochen, das bei den sequentiellen getriebe die zündung unterbrochen wird. du bleibst aber voll aufen gas stehen, kraftstoff wird weiter eingespritz und der kraftstoff entzündet sich dann im auspuff so das es zum knallen kommt.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: kontrollierte fehlzündung

Beitrag von ZebRockSki »

@Corsa a Füwa
Und wie läuft es,
wenn das STG angeschlossen ist?
Meine:
Springt der Bock direkt an?
Muss man vorher am PC eine Voreinstellung aufspielen?
etc...
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Re: kontrollierte fehlzündung

Beitrag von Corsa a Füwa »

ja klar muss man vorher nen paar sachen einstellen...

und sonst läuft er wie nen normaler wagen auch.. nur das man selber dierekten zugriff auf alles hat und nicht mehr zum chip tuner muss... wenn man mal was geändert hat...

gruß micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: kontrollierte fehlzündung

Beitrag von ZebRockSki »

Bekommst Du dann ne Software dabei,
indem man es selbst zu Hause einstellen kann?

Und ist es schwer? :mrgreen:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Re: kontrollierte fehlzündung

Beitrag von Corsa a Füwa »

nein es ist nischt eingesellt.. muss man alles selber machen

es gibt programme wie mega tune und mega log viever die dir helfen...

man nimmt zb ne log.file im mega tune auf.. und läst sie dann im mega log viever analysieren...diese einspritztabele kann man dann wieder ins steuergerät laden.. das macht man so lange bis der motor richtig läuft... natürlich alles wären der fahrt.... also fahren fahren fahren. .wenn man keinen rollenprüfstand hat..

die grund einstellungen wie cranking( kaltstart) warmup und so muss man pauschall einstellen und dann mittels versuch die richtigen werte finden...

ist aber alles keine hexerei...

hier mal ne linkseite.. zum lesen nen kleiner einblick in sache...

http://www.megasquirt.de/manual/mtune-de.htm


gruß micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: kontrollierte fehlzündung

Beitrag von ZebRockSki »

Danke! :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: kontrollierte fehlzündung

Beitrag von dezenti »

hört sich ja alles net schlecht an allerdings wenn man sich die seiten mal anschaut sieht das weniger seriös aus insbesondere wenn sämtliche links im nichts enden
also interessieren würde mich das ganze schon und dann nicht nur für den ultimative rally sound ;-)
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Re: kontrollierte fehlzündung

Beitrag von Corsa a Füwa »

naja was heißt seriös....

das ist nur ne übersetze seite.. die teile kommen aus der usa... und da wird englisch gesprochen...

google doch mal dann findeste mehr drüber...

und die sache ist sein geld wert.. man kann auch hier zum tuner gehen und ne andere firma kaufen für 1500€ einstellen

war nur nen link wo ich auch sagen kann das kann alles was man will.....und braucht


gruß micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: kontrollierte fehlzündung

Beitrag von dezenti »

aaahhh jetzt hab ichs lag wohl an der seite .. mittlerweile vertreiben die beiden erfinder das wohl nicht mehr selber sonder andere firmen jetzt sieht das ganze auch wieder seriöser aus na ja ich werds mal überlegen ob es sich lohnt danke für den tipp
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Antworten