Seite 2 von 2

Verfasst: 29. Jan 2005, 16:44
von Lord Lackstift
Übelst. Welcher Schwachkopf macht denn sowas?

Problem gefunden!

Verfasst: 31. Mär 2005, 19:04
von gerck16
:? Habe endlich rausgefunden wieso mein Spritverbrauch zu hoch ist :?
Die Benzinpumpe war undicht (habe so eine die extern vom Tank am rechten Hinterrad sitzt), je mehr Drehzahlen umso mehr Kraftstoff wird gepumpt in meinem Fall war Sie im Leerlauf fast dicht (aber bei Vollgas :cry: ).

Verfasst: 31. Mär 2005, 22:18
von CoscasTR
... dann isss ja Gut , hatte mal ein ähnliches prob mit nem Porösen Sprittschlauch kurz hinter der Pumpe .

Im Schnitt komme ich auch auf 9 liter ( Serienmotor mit dem K&N Drecksding ) , Autobahn easy going waren mal knapp 600 km drin .

Simon

Re: Problem gefunden!

Verfasst: 1. Apr 2005, 14:54
von Corsa_A_GSi
gerck16 hat geschrieben:...je mehr Drehzahlen umso mehr Kraftstoff wird gepumpt in meinem Fall war Sie im Leerlauf fast dicht (aber bei Vollgas :cry: ).
Ne, die Benzinpumpe pumpt immer maximum an Druck, das ist nicht drehzahlabhängig :wink:
Deswegen sitzt am Motor an der Einspritzleiste ja auch ein Druckregler. Erst dort wird der Benzindruck je nach Lastzustand des Motors geregelt... Der Benzindruckregler selbst wird über eine kleine Unterdruckleitung geregelt.
Bei Leerlauf -> viel Unterdruck (da Drosselklappe geschlossen) -> wenig Benzindruck
Bei Volllast -> wenig Unterdruck (da Drosselklappe komplett offen) -> viel Benzindruck

Häh??

Verfasst: 1. Apr 2005, 16:25
von gerck16
Meines Wissens wird die Kraftstoffpumpe über den + angepulst. :shock:
Je mehr Drehzahl um so mehr Impulse bis hin zu Dauersignal :roll:

Verfasst: 1. Apr 2005, 20:16
von Corsa_A_GSi
Angepulst? :shock: :D

Ne ne, die Pumpe wird über das Relais geschaltet, und bekommt ganz normal 12V Spannung.
Wie gesagt, der Druck wird dann über den Druckregler geregelt. Die Menge, die eingepritzt werden soll, berechnet ja das Steuergerät anhand von mehreren Faktoren wie Lufttemperatur, Drehzahl, Drosselklappenstellung, usw... Das Steuergerät taktet dann dementsprechend die Einspritzventile an. Eventuell hast du ja die Benzinpumpe mit den Einspritzventilen verwechselt :wink: