Seite 2 von 2

Re: Drezahlmesser

Verfasst: 25. Okt 2009, 12:07
von dikus
Wo ist die verbaut ??? ,ich nehme mal an am Motor .

Gruß dikus

Re: Drezahlmesser

Verfasst: 27. Okt 2009, 01:18
von torki
Die sitzt genau da wo normalerweise der Öldruckschalter sitzt.

Wenn man vor dem Motor steht dann links hinten unten.

MfG.
Martin

Re: Drezahlmesser

Verfasst: 1. Nov 2009, 22:49
von dikus
Danke für den Tip

Gruß dikus

Re: Drezahlmesser

Verfasst: 2. Nov 2009, 16:03
von torki
Gerne! :wink:

Re: Drezahlmesser

Verfasst: 9. Mär 2010, 22:58
von ZebRockSki
torki hat geschrieben:Da brauchst du ne Öldruckmessdose aus nem GSI.
E-Kadett GSI, D-Kadett GTE, Ascona-C Sport müsste auch gehen.

Die hat 2 Anschlüsse.

Einmal Geber: Der ist für das Zeigerinstrument, also die Anzeige.
Einmal Warnkontakt: Der ist für die Öldruckwarnleuchte die sollte ausgehen wenn der Motor läuft, wie jetzt auch.

MfG.
Martin
Ich kram dann noch mal was raus. :mrgreen:
Der Geber ist der Kontakt,
welcher mit einem Stecker angeschlossen wird?
Und der Warnkontakt ist nur das kleine Gewinde am der Öldruckmessdose?

Und zum Drehzahlmesser frag ich auch noch mal.
Auch bei meinem Umbau,
kann ich das Drehzahlsignal am grünen Kabel abnehmen, stimmts?

Re: Drezahlmesser

Verfasst: 9. Mär 2010, 23:47
von Mr. Smith
Grün ist idR für DZM

Re: Drezahlmesser

Verfasst: 10. Mär 2010, 00:01
von ZebRockSki
Davon bin ich bis dato auch immer ausgegangen. :D

Hab ich das jetzt richtig verstanden mit dem ÖDG?

Re: Drezahlmesser

Verfasst: 10. Mär 2010, 14:55
von Mr. Smith
ÖDG kann ich Dir nicht sagen, muß da bei meinem ODG nochmal bei, kann sein das ich die Anschlüsse auch vertauscht habe, oder ODG ist inne Wicken :roll:

Re: Drezahlmesser

Verfasst: 10. Mär 2010, 15:00
von ZebRockSki
Wär für die passende Info dankbar.
Das flackernde Öllämpchen nervt und
die nächste VDO will verbaut werden.

Fragt sich nur wo genau. :?:

Re: Drezahlmesser

Verfasst: 11. Mär 2010, 15:52
von torki
Also die Anschlüsse an der Druckmessdose sind wie folgt:

G - wie Geber, kommt an die Druckanzeige falls vorhanden

WK - wie Warnkontakt, kommt an das rote Lämpchen.

G und WK müssten auf der Druckmessdose drauf stehen.

Die Druckmessdose wird einfach anstelle des Öldruckschalters eingeschraubt.

Neuen Dichtring verwenden!

Ja Grünes Kabel an der Zündspule (müsste auch im Tachokabelbaum drin sein) wird für den DZM verwendet.

MfG.
Martin

Re: Drezahlmesser

Verfasst: 11. Mär 2010, 15:53
von ZebRockSki
Danke! :mrgreen: