Motor Klackert

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Motor Klackert

Beitrag von dezenti »

HA HA !!!!
Er Läuft /Lief wieder AArrgg

also nachdem ich die lagerschalen getauscht hatte und wir den wagen angelassne haben klackerte er weiter aber diesmal gesund es waren eindeutig nur noch die hydros dann den wagen laufen lassen und nach ca 15min nach ein paar mal gasgeben kam das öl auch beim letzten hydro an und er hat nur noch laut reröört weil zu dem zeitpunkt nur hosenrohr dran war

dann alles zusammen gestrickt das das auch dem grau kittel gefällt wenn der motor noch net eingetragen wäre und ab nach hause 20km nach drei mal ausgehen und anschieben muss wohl die getauschte lichtmaschiene doch nicht viel besser als meine alte gewesen sein und nur mit batterie fährt er nicht weit -ich könnte kotzen !
morgen eine von den 3 lichtmaschienen einbaun und gucken ob wenigsten eine davon bsser funktioniert

das wäre auch geklärt hab jetzt knapp 15v
kann mir jemannd sagen ob das so richtig ist ? siehe unten
Bild
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Motor Klackert

Beitrag von dezenti »

und er klackert wieder und zwar wieder ungesund erst wenn der motor von der tempereatur kurz vorm lüfter ist hört das klackern auf hat nicht irgendjemannd nen rat für mich ? ich verzweifel langsam da will man dem auto mal was gutes tun und dann so eine scheiße


HILFE !!!!
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Motor Klackert

Beitrag von dezenti »

hat sich alles erledigt der motor ist TOT bzw im momentanen zustand nockenwelle ist eingelaufen ventile haben auf den kolben aufgesetzt allerdings wurde sie nicht beschädigt weder krumm noch einschläge es ist nur zusehen das die kolben mit den ventilen kontakt hatten auf jeden fall ist jetzt erstmal stop angesagt und da kommt vorrübergehend ein corsa b motor rein da ich das auto nun dringend brauche
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: Motor Klackert

Beitrag von Kurbelwelle »

das nächste mal öldruck messen . das stimmte was mit dem druck nicht
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Motor Klackert

Beitrag von dezenti »

ja wurde mir gestern auch von einem mech erklärt tolle wurst was meinst du ob der kopf noch funzt ?
würde den motor dann gerne jetzt wo da fast alle sachen neu sind wieder aufbauen dierekt mit leistungssteigernden maßnamen da ich ja jetzt keine zeitl. begrenzung habe
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Motor Klackert

Beitrag von Mr. Smith »

Hamma :( , nach soviel Suchen und Bemühungen nun doch ein Exitus, das ist übel.

Ob der Kopf noch iO ist kann man per Ferndiagnose schwer sagen. Hatte mal einen Zahnriemenschaden auf der AB bei einem gemachten C20NE, Ventile hatten logo aufgesetzt und waren krumm, den Kopf habe ich direkt eingestampft weil mir das Risiko weiterer Schäden zu groß war. Der Unterbau hats aber überlebt, bauchte da nix zu erneuern warum auch immer.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Motor Klackert

Beitrag von Tomy »

Zerlege den Motor, dann wirst du sehen was alles kaputt ist und was du nochmal verwenden/überholen kannst.
Per Ferndiagnose kann man das nicht sagen. Mir ist einmal der Ölfilm gerissen und da war der Block hin. Bei einem anderen Motor vom Kollegen ist auch der Ölfilm gerissen und bei Ihm waren der Block und Ventiltrieb im Eimer.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Motor Klackert

Beitrag von dezenti »

liegt schon komplett zerlegt hie rum bzw der kopf und der block der kopf hat nichts abbekommen wie gesagt kolben und ventile sind zwar aneinander gekommen aber nicht lange und auch nicht heftig sonst hätte man tiefe einschläge bei den kolben mache ich mir keine sorgen ventile werde ich nicht auf risiko gehen und direkt neu einbaun hab dann noch mehr mit dem kopf vor ansaugbrücke etc wurde ja schon vorher bearbeitet neues nockenwellen gehäuse incl nocke vom 13s sidn auf dem weg zu mir weiß jemannd welche nocke schärfer ist die c14se oder die 13s ?
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Motor Klackert

Beitrag von dezenti »

*schieb* kann mir jemannd sagen wie das mit der drosselklappe sein kann ist das ein anzeichen für kaputte kolbenringe ?
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Antworten