Gsi Tank oder 3-Bar Pumpe

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Diskussionsbedarf? Dann kann ich das Thema auch entsprechend verschieben...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
New A-Corsa Fr3@k
Beiträge: 244
Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Dann verschiebe es mal dementsprechend, weil anbieten tut mir eh keiner was, und wissen würde ich es shcon gerne, über saufu findet man auch nix
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Verstehe noch nicht so ganz was Du jetzt unterm Auto hast... Hast du einen Einspritzertank drunter? Oder noch den vom OHV? Ne xterne Pumpe habe ich da.... bräuchtest dann eigentlich nur noch einen Einspritzertank vom CxxNZ o.ä.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
New A-Corsa Fr3@k
Beiträge: 244
Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Momentan habe ich nichts unterm Auto,

Ich habe nen c16sei im Motorraumhängen, so und habe einen gsi tank der kaputt ist, und einen normalen c14nz Tank mit innenliegender Pumpe der ok ist.
Also brauche ich entweder eine Innenliegende pumpe die das bewältigt den c16sei zu versorgen, oder eben einen gsi Tank, und da bin ich auf den OHV Tank gestosen da er ja auch keine innenliegende POumpe hat, nur sagt eienr der hat son rücklauf un der annere der hat keinen.

mfg
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Beitrag von Miststück »

Nimm den NZ Tank,und mach eine Benzinpumpe vom Astra rein.Die passt, ohne groß was Umbauen zu müßen, da rein.
Der OHV Tank hat kein Rücklauf,und der Anschlußstutzen vom Benzin Ausgang ist auch zu Klein.OHV hat 8,GSI Tank hat 10 oder12er Anschluß.
New A-Corsa Fr3@k
Beiträge: 244
Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Danke erstmal,
Aber was heißt nun shcon wieder man braucht nicht groß was umzubauen, was muss man ändern damit die passt? Und aus welchem Modell vom Astra?

mfg
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Okay...ab in den Umbauthread....
Im übrigen ist das mal wieder ein Fall für die 'Suche' ;)
*move*
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Beitrag von Herby »

ach ja was man nicht vergessen sollte :

Aufgrund der schwimmerkammer beim Vergaser haben Die zugehörigen Tanks KEINEN SCHLINGERTOPF d.h wenn man auf einspritzer umbaut und den tank vom vergaser nimmt läuft einem der sprit in der kurve weg und die pumpe zieht luft (keine leistung) das ganze geschieht aber erst wenn man unter 1/4 tankinhalt fährt !

Übrigens Haben die E12GV (!) bzw. 12SH (?)(ohc) einen rücklauf zum tank also kein thema .bei den anderen weiss ich nicht da ich solche noch nicht hatte
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Beitrag von Miststück »

Die vom 1,8 oder 2L passen.Hab die vom 1,8 Astra F genommen.Die ging ohne was Umzubauen 1:1 da rein.Kannst auch Corsa B Einspritzer usw holen,aber die müßen für den Corsa A Tank passend gemacht werde.
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Beitrag von Herby »

zum 1.8er sollte man dazu sagen multipoint einspritzung weil der c18nz hat auch nur ne kleine pumpe drin ..

Astra-f passt aber optimal halt von allen motoren ab 100ps im astra
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Beitrag von Miststück »

Jep.Hab Sie vom X18Xel genommen :D
chris
Beiträge: 10
Registriert: 29. Jul 2007, 14:17
Wohnort: 74632 Neuenstein
Kontaktdaten:

tankdeckel läuft über benzindruck zu hoch???

Beitrag von chris »

hy leute, ich hab da son drecks problem mit meim tank.
bei mir sifft immer der tankdeckel aber das richtig arg und richtig lange auch wenn de tank nur noch halb oder zu einem drittel voll ist. ich fahr den 2l xe mit der ausenliegenden pumpe vom 2l ne tank hab ich nen neuen drin angeblich vom gsi der hat einfüssstutzen vor und rücklauf und n abgang für die entlüftung. aktivkohlefilterabgang hab ich nicht den hab ich eh ausm auto raus gelassen.
ich werd net schlau is alles neu gemacht und alle schauche haben durchgang und spritleitungen sind auch neu von vorne bis hinten. ich wollt wissen was is wenn ich den deckel unten lass,,,,,, habs probiert gestartet und mir is voll die fontäne raus schnell den motor wieder aus gemacht. wärs möglich das die pumpe zuviel druck bringt??die hat doch so ne büchse mit dran kann man da den druck einstellen???? vorne an der einspritzleiste is doch son ventiel kann ich da n manometer dran hägen und muss bei laufendem motor genau 3 bar haben????
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Beitrag von Miststück »

Hast wohl Deine Schläuche falsch angeschlossen.Wo hast Du den die Tankentlüftung angeschlossen?
chris
Beiträge: 10
Registriert: 29. Jul 2007, 14:17
Wohnort: 74632 Neuenstein
Kontaktdaten:

Re: Gsi Tank oder 3-Bar Pumpe

Beitrag von chris »

oben neberm rücklauf den dicken die entlüftung am stutzen is ja auch so stark. durchmesser 12 oder so neben dran kommt dann d 6er schlauch als rücklauf drauf
an der unteren hälfte hab ich den dicken anschluss vom stutzen und weiter richtung mitte hab ich den vorlauf drauf gemacht
fehlende ps werden durch wahnsinn ersätzt
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Re: Gsi Tank oder 3-Bar Pumpe

Beitrag von Miststück »

Hört sich eigentlich Richtig an.Wenn die Pumpe zuviel bringt,müßte das Benzin einfach wieder über den Rücklauf zurück,ohne das Es aus dem Tankdeckel schießt.
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
Antworten