Turbo Toni hat geschrieben:bevor ich da die ganze musik eingebaut habe war das problem ja nicht ist mir aufgefallen habe die ganze anlage komplett rausgefeuert und die scheiße ist leer
spiele schon mit dem gedanken 5 l benzin über den corsa zu kippen und ihn anzuzünden
Hast du nen Power-Cap?
Hatte mir nämlich mal einen ohne Steuereingang gekauft, der saugte mir innerhalb von max. 3 Tagen regelmäßig die Batterie leer.
Hab das Teil dann einfach gegen einen mit Steuereingang (wie bei Endstufen) geholt und gut war.
Nie wieder ohne Steuereingang!!!!
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
dann bleibt nur noch die Strommessung!
ist wirklich kein Ding ist und innerhalb von maximal 10 Minuten passiert
damit findet man schnell den Stromfresser
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haben die Kollegen aus dem Forum schon gut erklärt.
Amperemeter in Reihe in eines der Anschlusskabel der Batterie (am besten Minus wegen der Gefahr eines Kurzschlusses) einschleifen.
Dann eine Sicherung nach der anderen raus ziehen bis der Fehlerstrom nicht mehr fließt und das Problem gefunden ist.
Achtung bei der Messung keine Verbraucher anschalten sonst brennt dir unter Umständen das Gerät oder die Prüfstrippen weg. Und bitte dran denken die geöffnete Tür lässt auch schon einen Strom fliessen, also am besten den Türkontaktschalter der Fahrertür abklemmen.
Es gibt auch mittlerweile schön Zangen-Amperemeter für Gleichstrom, das ist noch komfortabler da die Batterie nicht abgeklemmt werden muss.
Hör dich doch mal im Forum um, ob jemand der sich mit Elektrik auskennt in deiner Nähe wohnt und dir helfen kann.
Kannst auch gerne bei mir vorbeikommen, ist aber etwas weit!
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wie kann es möglich sein das wen die lima platt ist sich bei ausgeschalteten motor die batterie leer saugt
aber platt kann sie eigentlich ja dan auch nicht sein weil bei voller batterie springt er ja sofort an
@gerck: Bei dem Isuzu meines Bruders war eine der Gleichrichterdioden durchgebrannt. Dadurch flossen dann immer ein paar Amperestunden im Stillstand ab. Diode gewechselt - fertig.