ich möchte bessere bremsen am Corsa a

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Raiman
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ich möchte bessere bremsen am Corsa a

Beitrag von Raiman »

hiho

was mauus ich alles ändern um die bremsen von 2l vectra zu verbauen ?
ich habe:
scheiben
klötze
sättel

was fehlt noch ?
MfG
Raiman

Corsa A 1.2i, Krasse 45 PS, 60/60 FW, 7&8x14 Brock B5 mit 195/45 R14
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MyCorsaA
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Beitrag von MyCorsaA »

bkv :wink:
flexschläuche währen dann auch gut 8)
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
XOX
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Beitrag von XOX »

kann man denn nun den HBZ lassen???

und wenn man nen BKV von nem abs wagen hat.... geht des dennoch??
Raiman
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Beitrag von Raiman »

muss man den bkv umbauen ??
wird die bremswirkung nicht schon besser wegen den größeren scheibe?

passt denn der BKV aus einem Vectra 2.0i einfach so in den corsa ?
MfG
Raiman

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Loco
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Beitrag von Loco »

bkv passt nicht so, musst die kolbenstange kürzen und den alten halter abschrauben, dafür dinstanstücke anfertigen

halter für die grossen sättel brauchst du auch noch

alles umbauen ist n halber tag arbeit
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
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Funis
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Beitrag von Funis »

du kannst den drin lasen wenn du willst weil das ist schon ein riesen unterschied mit den großen scheiben. aber wenn du ganz sicher gehen willst dann hol dir den vom corsa a gsi der ist größer und das passt dann auch alles.....
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......

Will wieder Vectra Turbo fahren.
XOX
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Beitrag von XOX »

halter für die Sättel??
das passt doch so...
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Man sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass die 256er oft nicht mehr unter 14" und schon garnicht unter 13"-Felgen passt.

Die Sättel passen alle ohne Adapterplatte etc, dass ist nicht das Problem.
Bild Bild Bild
XOX
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Beitrag von XOX »

ich hab auch noch sättel und so da vom cali..... wenn jemand interesse hat, würd nämlich aus genau diesem grund lieber die gsiu bremsen nehmen.... jemand da was da??
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

@ Blacki: 14" Stahlfelge passt noch, Alu schon nicht mehr...

Bau einfach die Sättel um, entlüfte die Leutung danach gut und scheiben und beläge auch... fertig. Dann steht das ding wie ne 1 wenn du in die Eisen gehst!

Weil die Sättel haben größere Kolbendurchmesser, dadurch können die ne größere Kraft aufbringen, weil Kraft= druck * Fläche...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Corsa_Schmied_XL hat geschrieben:@ Blacki: 14" Stahlfelge passt noch, Alu schon nicht mehr...
Kann man so nicht verallgemeinern.
Hatte ursprünglich auch ne 256x20 unter meinen 14er-Alus (6,25x14 ET 35)
Gepasst hat das ohne Probleme.
Nur bei irgendwelchen fiesen Einpresstiefern wie 49,5 bei der 5er GSI-Felge und/oder merkwürdigen Felgenformen wird es kritisch.

Bei ner 256x24 sieht es dann aber auch noch mal anders aus.

Ich will hier aber auch keine Haare spalten. :wink:

Meine persönliche Erfahrung mit "Großen Bremsen" und dem NZ-BKV ist aber, dass das Teil zwar durchaus besser verzögert, der Pedalweg aber immer noch ätzend lang ist.
Außerdem sieht der TÜV die 256er in Verbindung mit dem kleinen BKV nicht so gerne, deshalb war meine 256er auch nie eingetragen.
Bild Bild Bild
XOX
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Beitrag von XOX »

muss ich denn nun beides wechseln oder nicht??.... kann ich es vom NE cali mit abs nehmen oder nicht??

was muss denn da dann gekürzt werden und um wieviel... und was für adapter hülsen?`? eventuell mal fotos die mir das zeigen??


DANKE
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Bei der ABS Geschichte brauchst du dann auch die Sensoren und das steuergerät, sonst bringt dir das ganze nix. Und wenn du den Ganzen BKV mit ABS-Klotz ausm Calli bei dir rein hängst, wird noch enger vorne drin.

Und er wird auch nicht so passen, wurde hier auch schonmal beschrieben... Die Kolbenstange musst du kürzen und nen Adapter haben...
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Raiman
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Beitrag von Raiman »

so bin jettz daei die teile zusammen zu bekommen

also noch mal sättel vom 2l ode2l 16v (passen d so oder brauch ich auch andere halter der so )
scheiben und kötze passend dazu natürlich
KKV und HBZ vom corsa a gsi

hab ih noch was vergessen ?
MfG
Raiman

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Loco
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Beitrag von Loco »

ich hab die halter von den sätteln auch mit genommen, einige sagen aber das passt so...geh auf nummer sicher ud nimm die halter mit dazu...wenn du dann bkv vom gsi nimmst hast alles zusammen
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

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