Zahnriemen/spanrolle (ab)geriessen!!!

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ZebRockSki »

Seltene Teile oder son normaler Kram auf den man steht, ok.
Aber richtige und besoners wichtige Teile von ebay?
Da hast Du am falschen Ende gespart!!! :roll:
Originales ist Wares!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Corsamania86
Beiträge: 351
Registriert: 11. Sep 2007, 20:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsamania86 »

geiz ist halt nicht immer geil :oops:
hab mir jetzt alle teile (zahnriemen,spanrolle,zylinderkopfdichtung,neue kopfschrauben,ölwannen dichtung ölpumpendichtung kolbenringe pleuellager kurbelwellenlager und simmerring)
mit garantie vom händler geholt.
und zu meiner eigenen überaschung haben die teile nicht wirklich viel mehr als bei emüll gekostet.schonn ärgerlich das man so nen müll bei ebay kaufen kann :evil:
Gruß
Daniel

Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier ^^
immer am Bild
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Mir ist auch schon ne originale Opel Schraube für die Spannrolle abgeschert, Ergebnis waren 400€ Schaden am C20XE Kopf. Nem Kumpel ist selbige abgerissen beim Anziehen, glaub 25Nm sollte sie kriegen und bei kurz nach handfest war se zweiteilig....
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Wenn man vorher den Hersteller bei ebay-Auktionen erfragt, dann geht das auch dort mit dem Teilekauf. Aber...wenn man sich ein wenig umschaut, dann bekommt man an anderen Ecken Teile zu ebay-ähnlichen Konditionen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Ja die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Hab für den Zahnriemenkit knappe 30€ gelöhnt.
Kam beides original von Dayco.
Beim Teilehändler musste ich für den Nachfolgerzahnriemen schon allein 25€ zahlen.

Ebayteile generell zu verteufeln halte ich für übertrieben.

Ich habe bisher eher die Erfahrung gemacht, dass die Opelteile keinen Schuss Pulver taugen. Ich erinnere mich da an die Verbindungsschrauben Krümmer/Hosenrohr beim C16SE. Die war noch nicht mal handfest und ist mir abgescheert. Aber Hauptsache 12€ für 4 Schrauben abgegriffen :roll:

Ist wohl eine Frage des Glücks.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Beitrag von Miststück »

Ein Spruch von Meinem Chef,der fast immer gepasst hat
"Wer Billig kauft,kauft 2 Mal"
Habe auch "Neue" Teile aus dem Ebay Ersteigert.Orginal Verpackt,aber 2te Wahl Müll drin.Rate davon ab im Ebay Teile zu Kaufen,da alles nur 2te Wahl Ware ist,sonnst kommt man nicht auf die Günstigen Preiße.Manschmal ist der Müll sogar noch Teurer als im Laden!!

Eine abgerissene Spannrolle kommt durch den 2te Wahl Müll.Die Schrauben bei den Spannrollen sind mal geändert worden,weil Sie mehrfach abgerissen sind.In meiner Alten Firma gab es deswegen ein Rundschreiben,das andere Schrauben verbaut werden müssen.Warscheinlich hat einer den Ausschuß aufgekauft,und Verhögert den Mist in Ebay für schmales Geld
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Son Quark, eBay ist ne Plattform, kein Verkäufer. Du kaufst ja nur via ebay, nicht von ebay. Wie gesagt, meine defekten "Qualitätsschrauben" bzw. die vom Kumpel waren direkt vom FOH.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Vorsicht ist immer bei Privatpersonen mit nur AUtoteilen im Angebot angebracht.

Verkäufer die auch nen Onlineshop haben wie z.B. www.autoteile.cc (Ebayname: motorensuchecom) verkaufen ganz normale Ware teilweise als Restposten, teilweise als Werbeangebote um die Leute in Ihren Onlineshop zu locken.

Man sollte aber generell bei Sicherheitsrelevanten Teilen vorher nachfragen von welchem Hersteller diese sind und ggf. mit den Teileherstellern in seriösen Onlineshops vergleichen.

Schwarze Schaafe gibts immer, aber mit etwas Umsicht lassen sich da Probleme vermeiden.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Corsamania86
Beiträge: 351
Registriert: 11. Sep 2007, 20:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsamania86 »

:D er schnurt wieder wie ein kätzschen :D
auf die nächsten 90 tausend kilometer
bevor man ihn wechseln muss :lol:
Gruß
Daniel

Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier ^^
immer am Bild
Antworten