Calibra bremsanalge in corsa....???

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
broiches
Beiträge: 526
Registriert: 4. Jul 2007, 12:40
Wohnort: Düren

Beitrag von broiches »

wie sieht das aus, reichen nur die bremssättel oder sollte man auch HBZ und BKV übernehmen, wobei BKV passt der so innen corsa?
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Funktionieren tuts auch komplett mit Corsa HBZ/BKV, oft will der TÜV aber die zugehörigen Komponenten sehen. BKV passt nicht plug n play
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 649
Registriert: 11. Feb 2007, 13:59
Wohnort: nähe lübeck /sh
Kontaktdaten:

Beitrag von Loco »

aber nicht abschrecken lassen, ist nicht sooo das grosse ding den passend zu machen ;)
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Wird da nicht an der Stange fürs Bremspedal rumgebraten?
Das ist der wirklich abschreckende Punkt an der Sache für mich.
Ich sehe da nämlich durchaus Verbesserungspotential, da mein GSI-BKV entweder keiner ist oder einen weg hat.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
broiches
Beiträge: 526
Registriert: 4. Jul 2007, 12:40
Wohnort: Düren

Beitrag von broiches »

also ich hab gefragt weil habe von nem kumpel aus nem 2l 8v den bkv gesehen und das sah halt so aus das der nicht passt vom durchmesser her....
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 649
Registriert: 11. Feb 2007, 13:59
Wohnort: nähe lübeck /sh
Kontaktdaten:

Beitrag von Loco »

Black13i hat geschrieben:Wird da nicht an der Stange fürs Bremspedal rumgebraten?
ja da wird rumgebraten, da sie gekürzt werden muss..ist aber eig nicht weiter schlimm, einmal durchschneiden wegschneiden was zuviel ist und entweder beide seiten konisch abdrehen damit du dann wenn zu sie gegeneinanderlegst schön dazwischen schweissen kannst (ich hoffe man versteht wie ich das meine) oder ganz hinten (richtung pedal) abschneiden und dann an der "klammer" die ums bremspedal geht wieder festschweissen

und passen tut das rein von der grösse her, kann ja bei bedarf mal ein pic reinstellen
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Benutzeravatar
broiches
Beiträge: 526
Registriert: 4. Jul 2007, 12:40
Wohnort: Düren

Beitrag von broiches »

merkt man das gut im gegensatz zur gsi bremse? weil bin etwas anglücklich mit der bremsleistung
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
XOX
Beiträge: 343
Registriert: 9. Jul 2007, 19:21
Wohnort: Hann Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von XOX »

hätte noch bremssättel vom 8v bzw 16v calibra da bei interesse, sowie HBZ und BKV. die schieben müsstest halt neuen holen sowie beläge.

bremsen von hinten hab ich auch ncoh falls interesse.. einfach mal ne PN
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Hmmm
Ich glaub auf der HP vom User "mjs-tuning" hab ich gelesen, dass der BKV vom Nexia angeblich Plug and Play passt :shock:

Ich werd ihn mal anschreiben...vielleicht kann er ja auch noch was dazu sagen :)
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

ich fahre die 256x24 mitdem gsi bkv. habe keine probleme und die bremse ist um welten besser wie die normale gsi bremse 236x20.
mjs-tuning
Beiträge: 26
Registriert: 5. Sep 2007, 19:46
Wohnort: GHC
Kontaktdaten:

Beitrag von mjs-tuning »

hallo, ich habe den nexia bkv... passt mit 2 adapterringen vom corsa (die alu dinger) wegen dem abstand zu spritzwand und 4 gewindeverlängerungshülsen auf den 8mm bolzen und einer angepassten druckstange und ein bis zwei hammerschlägen auf den länsgsträger perfekt. nicht ganz plug and play.. aber danach bremst er perfekt!!! besser als mit dem gsi/... bkv

grüße
mjs-tuning
Benutzeravatar
broiches
Beiträge: 526
Registriert: 4. Jul 2007, 12:40
Wohnort: Düren

Beitrag von broiches »

aber was ich niciht ganz verstehe ist mit den 14er alus das dr auf manche oasst und auf manche nicht, wegen innen durchmesser oder wegen der einpresstiefe?
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa @ »

soooooooooo....sättel hett ich jetz jetz noch ne frage: kann ich die sattelhalter von meiner alten bremsanalge verwenden wen ich mir die sattel vom cali 16V drauf mach in verbindung mit 256*24er Scheiben???

ps:hab schon die neuere bremsanalage mit klammer!



gruuß Marco :D
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

broiches hat geschrieben:aber was ich niciht ganz verstehe ist mit den 14er alus das dr auf manche oasst und auf manche nicht, wegen innen durchmesser oder wegen der einpresstiefe?
Der Durchmesser reicht normal, Problem ist der Aufbau des Felgensterns, wie weit der nach innen geht.
soooooooooo....sättel hett ich jetz jetz noch ne frage: kann ich die sattelhalter von meiner alten bremsanalge verwenden wen ich mir die sattel vom cali 16V drauf mach in verbindung mit 256*24er Scheiben???
Nein, brauchst die Halter zur 256x24er (die hätte ich wohl da)
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 649
Registriert: 11. Feb 2007, 13:59
Wohnort: nähe lübeck /sh
Kontaktdaten:

Beitrag von Loco »

mjs-tuning hat geschrieben:hallo, ich habe den nexia bkv... passt mit 2 adapterringen vom corsa (die alu dinger) wegen dem abstand zu spritzwand und 4 gewindeverlängerungshülsen auf den 8mm bolzen und einer angepassten druckstange und ein bis zwei hammerschlägen auf den länsgsträger perfekt. nicht ganz plug and play.. aber danach bremst er perfekt!!! besser als mit dem gsi/... bkv

grüße
mjs-tuning
:roll: also genau der gleiche aufwand wie mit em kadett/astra gsi BKV
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Antworten