C20NE säuft wie eine Bergziege!!! Warum?????

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Ja wenn er nen KW geber hat dann ist es schwachsinnig! Hatte zwar in meinem letzten Calli einen drin, hab mit den aber so genau auch nicht angeschaut, deswegen kann ich da nicht näheres zu sagen...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Gezündet wird vor OT, aber das hatte ich hier schonmal irgendwo erklärt
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Ja stimmt, irgendwo hatten wir uns da schonmal drüber ausgelassen... jetzt frag mich mal einer in welchem thread das war...
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ZebRockSki
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Beitrag von ZebRockSki »

Sagen wir mal, es wäre ein Langloch vorhanden, welchen Sinn hätte es da was zu verstellen? Sofern da keine Teile ersetzt worden sind, sollte es doch ab Werk eingestellt sein. Oder sehe ich das falsch?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Nein siehst du richtig, für nen Serienmotor sollte die Zündabstimmung so passen. Rest wird eh über Kennfelder gemacht.
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Ja, so siehts aus, über elektrische impulse, die über einen KW sensor oder ähnliches abgegeben werde. Frag mich jetzt bitte nicht nach den Motorcodes, an welchen Motoren man die zündung verstellen kann, auf jeden Fall bei den NZ-Maschinen, da weiß ich das (oder es belehrt mich wieder einer des besseren). Da kannst du unten eine M8er mutter von dem Bügel etwas lösen (am Zylinderkopf) und kannst dann das gesamte Zündmodul ein paar Grad vor oder zurück drehen...
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Es macht absolut keinen Sinn da was zu verstellen. Das wird erst bei nem hochkarätigen Pornomotor interessant, aber da macht man das dann übers STG.
Bild Bild Bild
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ZebRockSki
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Beitrag von ZebRockSki »

Da die Ziege jetzt nicht mehr all zu stark säuft, kann es alles so bleiben. Wollte es nur mal kurz anfragen wegen dem Verbrauch. In diesem Winter wird eh alles umgestrickt auf Weber. Da stört der Verbrauch auch nicht mehr. Muss dann meinen TR nicht mehr im Alltag fahren. Die Alltagshure schümpft sich dann: Astra G
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