C20NE säuft wie eine Bergziege!!! Warum?????
- ZebRockSki
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C20NE säuft wie eine Bergziege!!! Warum?????
Grüss Dich!
Ich fahre einen TR mit dem C20NE-Motor. Noch ohne Tuningmaßnahmen. Davor fuhr ich nen CC, auch der 8v eingebaut. (Nur als Hinweis: Hab nicht den Motor vom CC im TR!) Mit dem CC bin wesentlich sparsamer gefahren, fast gleiche Fahrweise (Hab den CC sogar mehr getretten!!! ), als wie jetzt mit dem TR. Knappe 320km mit einer Tankfüllung!!! Der Motor vom CC hatte eine Lexmaul Ram drauf mit 16v-Einspritzdüsen!!!
Jetzt zur Frage: Woran kann das liegen?
Hab kein Loch im Tank! Schon nachgeguckt!!!
Ich fahre einen TR mit dem C20NE-Motor. Noch ohne Tuningmaßnahmen. Davor fuhr ich nen CC, auch der 8v eingebaut. (Nur als Hinweis: Hab nicht den Motor vom CC im TR!) Mit dem CC bin wesentlich sparsamer gefahren, fast gleiche Fahrweise (Hab den CC sogar mehr getretten!!! ), als wie jetzt mit dem TR. Knappe 320km mit einer Tankfüllung!!! Der Motor vom CC hatte eine Lexmaul Ram drauf mit 16v-Einspritzdüsen!!!
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...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- Corsa_Schmied_XL
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Oder vielleicht zündung verstellt... du musst aber auch bedenken, das das eine 2liter maschine ist und du nur einen 40l tank hast (oder wie viel hat der TR?) und das da jetzt kein 1,4er oder 1,6er mehr drin hängt...
Frisst der auch viel Öl?? Wie ist denn der Qualm, der hinten raus kommt?? mehr dunkel oder so wie er sein sollte...?
Frisst der auch viel Öl?? Wie ist denn der Qualm, der hinten raus kommt?? mehr dunkel oder so wie er sein sollte...?
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- corsahoschi
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Hatte im meinem vorherigen Corsa a, ein CC, auch nen NE drin. Damit bin ich mit Stadtverkehr und etwas Spielerei auch knappe 400km gefahren. Ölverbrauch ist nicht nennenswert und der Qualm ist ganz "normal". Langsam und überhaupt pinkeln macht er auch nicht. Wieso Zündung? Wie kann ich das denn überprüfen? mfg
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- Black13i
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Rofl.
Wo kann man denn bitte beim C20NE die Zündung einstellen?
Er hat zwar nen Läufer und ne Verteilerkappe. Der Läufer wird jedoch statisch über die Nockenwelle angetrieben. Da ist also nix mit vertsellen
Wird dir ein Fehlercode angezeigt?
Ich würde mal Lambdasonde/Tempsensor überprüfen und außerdem mal nen Falschlufttest machen.
Falls du einen zur Reserve hast wechsel auch mal den LMM auf Verdacht.
Wo kann man denn bitte beim C20NE die Zündung einstellen?
Er hat zwar nen Läufer und ne Verteilerkappe. Der Läufer wird jedoch statisch über die Nockenwelle angetrieben. Da ist also nix mit vertsellen
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Ich würde mal Lambdasonde/Tempsensor überprüfen und außerdem mal nen Falschlufttest machen.
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- Corsa_Schmied_XL
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