Achswellen Unterschiede

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Achswellen Unterschiede

Beitrag von Miststück »

Hallo.Habe im Ebay angebliche GSI Wellen und Achschenkel ersteigert.Woran erkenne Ich die GSI Achswellen?Welche Verzahnung und Maße müßte GSI haben?

Es hatte mich schon Stutzig gemacht,das auf dem Bild zwar belüftete Scheiben drauf sind,aber jetzt Achschenkel mit Masiven Scheiben ankam.
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

im grundegenommen sind die antriebswellen gleichen masses und verzahnung nur deutlich dicker....
die achsschenkel müssten meiner meinung nach gleich sein...mache bei mir die von nem 16er astra drauf und beim vergleich ist mir kein wesendlicher unterschied aufgefallen
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

bloedsinn.

der durchmesser der wellen ist absolut identisch.
die verzahnung aussen auf den gelenken ist identisch.
die verzahnung auf der welle selbst ist beim gsi 22, bei allen anderen 28 zaehne.

wenn du den bigblock umbau mit corsa wellen angehst, dann muessen es zwangslaeufig die gsi wellen sein!

wenn es nur nen smallblock umbau ist, dann spar dir die muehe und benutze die wellen die du eh schon hast.

ich fahre am x16xe auch 1.2er wellen ohne probleme.

gruss

mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

das würde ja heißen das ich beim umbau auf 1,6 die alten antrieswellen nehmen kann..richtig?
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

also ich hab wellen daheim die haben 23 und 24 mm die 24 mm sind vom gsi ! die anderen halten bestimmt auch
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Beitrag von Miststück »

Gibt es nur Unterschiede in der Verzahnung auf der Welle?Sind die Gelenke Radseitig nicht Unterschiedlich?Dachte,die wären dicker
opel78
Beiträge: 153
Registriert: 18. Dez 2005, 18:17

Beitrag von opel78 »

Nur die Zerzahnung auf der Welle sind anders, zum Getriebe bzw zum Achsschenckel sind GLEICH!
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Beitrag von Miststück »

Habe mal beim FOH vorbeigeschaut.Die Verzahnung ist beim GSI 22 und beim Rest 28.Die Welle beim GSI ist 880 mm lang,und die anderen sind 907mm lang.
Antworten