E16SE Lambda und Co

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
UnProven
Beiträge: 47
Registriert: 6. Mai 2023, 17:21

E16SE Lambda und Co

Beitrag von UnProven »

Hello,

Ich habe noch ein Anliegen, was ich nicht verstehen kann. Wir haben den Wagen endlich eingestellt. Der Wagen läuft auf Lambda 1. Der Co Wert liegt bei ca. 2,1%

Laut Messgerät der Werkstatt und auch vom TÜV, sollte der Wert vom E16SE bei 0,5% liegen. Wie kann das zustande kommen?

Der gesetzliche Wert für Autos ohne Kat liegt anscheinend bei 3,5%. Wie kommen die Tester und der TÜV an die 0,5%?

Habt ihr eine Idee wie man den co Wert runterbekommt ohne den noch magerer laufen zu lassen?
Vaux82
Beiträge: 91
Registriert: 8. Mär 2015, 10:23

Re: E16SE Lambda und Co

Beitrag von Vaux82 »

Ist der Auspuff richtig dicht?
Benutzeravatar
UnProven
Beiträge: 47
Registriert: 6. Mai 2023, 17:21

Re: E16SE Lambda und Co

Beitrag von UnProven »

Positiv, der kam neu, gibt also keine Löcher.

Habe auch Mal die Rundkerzen rausgeholt alle trocken, also nicht das die irgendwie nass oder komplett schwarz sind.
Antworten