Kugel lager vom Schalthebel

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
make
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mär 2016, 19:58

Kugel lager vom Schalthebel

Beitrag von make »

Hi zusammen.
Wo bekomme ich die Kugel her wo der Schalthebel gelagert ist.
Oder wie nennt sich das.
hab leider nichts gefunden.
Bild
make
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mär 2016, 19:58

Re: Kugel lager vom Schalthebel

Beitrag von make »

Hab jetzt was gefunden.
Gibt's das Lager auch in Alu von irgend einem Hersteller? http://www.opcors.com/einbau-247.html
Street hawk
Beiträge: 64
Registriert: 30. Dez 2022, 18:51
Wohnort: Solingen

Re: Kugel lager vom Schalthebel

Beitrag von Street hawk »

Das Thema ist was älter aber passt so halbwegs.
Gibt es Teile zu kaufen (und wenn ja wo) mit denen man den Schalthebel(5-Gang) neu lagern kann?
Schaltumlenkung am Getriebe habe ich schon komplett gemacht und dort ist auch alles gut nur der Schalthebel selbst hat seitlich recht viel Spiel und lässt sich auch etwas um die eigene Achse drehen.



Mfg Dirk
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1501
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Kugel lager vom Schalthebel

Beitrag von redcorsa »

Es gibt ja unten am Hebel 2 Teile.
Einmal die Kugel und dann die "Pfanne", die im Gehäuse sitzt.
Falls davon was ausgeleiert sein sollte, ich könnte noch Neuteile haben
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Antworten