Servolenkung Corsa B anschließen

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Intergalactic
Beiträge: 7
Registriert: 7. Nov 2009, 17:14

Servolenkung Corsa B anschließen

Beitrag von Intergalactic »

Hallo zusammen

Gibt es hier jemand der schon einmal eine elktr. Servo vom Corsa B in den Corsa A gebaut hat?
Habe einen kompletten Umbausatz hier, dieser war auch schon einmal in einem Corsa A verbaut.
Hat jemand von euch einen Plan wie ich die Servo anschließen muss und was ich sonst noch ändern muss ( Armaturenbrett, Spritwand etc?)
Die Servo ist komplett mit Steuergerät und einen Poti um die Lenkung einzustellen und wurde zuletzt in einem Motorsport Fahrzeug verwendet.
Zündschloss ist keines mehr vorhanden, Fahrzeug soll über Startknopf gestartet werden und die Lenkung wurde beim Vorbesitzer wohl über ein Relais und einen Kippschalter eingeschaltet, dieser ist aber nicht dabei.

Bin absoluter Laie was Elektrik anbelangt, hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Heng765
Beiträge: 5
Registriert: 22. Feb 2022, 11:43

Re: Servolenkung Corsa B anschließen

Beitrag von Heng765 »

Intergalactic hat geschrieben:Hallo zusammen

Gibt es hier jemand der schon einmal eine elktr. Servo vom Corsa B in den Corsa A gebaut hat?
Habe einen kompletten Umbausatz hier, dieser war auch schon einmal in einem Corsa A verbaut.
Hat jemand von euch einen Plan wie ich die Servo anschließen muss und was ich sonst noch ändern muss ( Armaturenbrett, Spritwand etc?)
Die Servo ist komplett mit Steuergerät und einen Poti um die Lenkung einzustellen und wurde zuletzt in einem Motorsport Fahrzeug verwendet.
Zündschloss ist keines mehr vorhanden, Fahrzeug soll über Startknopf gestartet werden und die Lenkung wurde beim Vorbesitzer wohl über ein Relais und einen Kippschalter eingeschaltet, dieser ist aber nicht dabei.

Bin absoluter Laie was Elektrik anbelangt, hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
So leider noch gar nicht, hoffe es findet sich noch Jemand mit einer passenden Antwort. Viel erfolg. Drücke dir die Daumen.
ttmarco
Beiträge: 400
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Servolenkung Corsa B anschließen

Beitrag von ttmarco »

Hallo,

fahre das so in meinem Slalomauto... Anschliessen musst du es nach Schaltplan des Corsa B ab Modelljahr 2000 glaube ich...

Mechanisch musst du gucken, wie es mit dem originalen Sicherungskasten passt - ich musste bei Facelift Armaturenbrenn den Sicherungskasten aus dem Armaturenbrett "herausziehen" um dahinter Platz für den Motor der Servo zu schaffen. Ausserdem habe ich an den 2 Befestigungspunkten Abstandshalter verbaut, damit die Lenksäule etwas herunterkonnt und nicht so krass in den Himmel ragt.

Lenkstockverkleidung und Lenkradnabe musst du entsprechend der Lenksäule nehmen. Montage der Verkleidung wird aber Änderungen am Armaturenbrettauschnitt zur Folge haben...
Vorfacelift!
Antworten