Elektrikproblem / Umbau 1,4i auf C14SE

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
sveausg
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mär 2022, 09:07

Elektrikproblem / Umbau 1,4i auf C14SE

Beitrag von sveausg »

Hallo zusammen :top:

Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat oder Tip geben, denn ich weiss nicht mehr weiter.

Vor kurzem habe ich mir einen Corsa A zugelegt, in den bereits ein 1,4SE Motor eingepflanzt wurde.
Dieser Umbau wurde aber nie wirklich fertig gestellt und Steuergerät / Kabelbaum lagen auseinander gefleddert im Fußraum herum.
An dem Kabelbaum waren einige Kabel einfach nur mit Klemmen ohne Isolierung zusammen gedrückt
Um das vernünftig zu haben, habe ich dann den Kabelbaum mit mehreren Kabelbindern wieder zu einem dicken Strang zusammen gebunden
und danach hat der Anlasser nicht mehr gedreht. (Zufall ? ) Alles wieder auseinander gezogen, Anlasser funktionierte für 2-3 Versuche und danach wieder nix mehr.
Da ich noch einen originalen Kabelbaum habe, den gestrickten rausgerissen und den ungestrickten eingebaut, Resultat - Anlasser dreht nicht.
Anlasser getauscht - dreht trotzdem nicht.
Hier im Forum nach den Farben für die Kabelbelegungen geguckt und auch alles so angeschlossen - nix.
Den gestrickten Kabelbaum wieder rein, denn damit lief er ja schonmal - Anlasser sagt nix.
Wenn man den Zündschlüssel auf Starten dreht hört man die Benzinpumpe anspringt, das gleiche wenn man auch direkt am Anlasser überbrückt.
Hat irgendjemand nen Tip, was ich übersehen habe ?

Gruß Sve
max-nl
Beiträge: 1696
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Elektrikproblem / Umbau 1,4i auf C14SE

Beitrag von max-nl »

Ich würde erstmal deine Masse vom Motor zum Karosserie und vom Karosserie zum Batterie überprüfen, nicht das diese Massebänder schlecht sind.
Dann dein Zündschalter, nicht das der intern einen Macke hat.

Schau auch nach ob die Massepunkten in der Nähe der Lenksäule gut sind.

Die 2 + Kabel zum Innenraum und zum Anlasser sind auch i.O. und gut mit der Batterie verbunden?
Antworten