Projektaufgabe - Was nun?

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Antworten
Nordschleifenfan
Beiträge: 64
Registriert: 18. Dez 2005, 22:31
Wohnort: Wipperfürth

Projektaufgabe - Was nun?

Beitrag von Nordschleifenfan »

Hallo ihr lieben,

leider bin ich schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv dabei. Aus zeitlichen Gründen, werde ich nun wohl auch mein Corsa A C20XE Projekt aufgeben müssen, da ich nicht absehen kann, ob ich es überhaupt noch mal schaffe, es fertig zu stellen.
Nun wollte ich nachfragen, ob ihr mir einen Tip geben könnt, wie ich das ganze am besten an den Markt bringen kann, oder ob es evtl sogar jemanden gibt, der Interesse an der Fertigstellung hat.... Ehrlich gesagt, würde ich ihn sehr ungern in Einzelteilen verkaufen, da für die Fertigstellung nicht mehr viel fehlt und es eigentlich zu schade ist...
Nun zu dem Fahrzeug:

Ich habe ihn vor ca. 6 Jahren als original Corsa A GSI EZ 1992 gekauft, er ist rostfrei, wurde im im Jahr 2000 neu lackiert im Originallack silber metallic. Es gibt sogar ein Wertgutachten über 6500€... Fragt mich bitte nicht, warum ich ihn überhaupt stillgelegt habe, er war in einem absoluten Top Zustand innen wie außen - wahrscheinlich war ich zu jung und unerfahren mit 19 Jahren :-(
seit gut 5 Jahren steht er nun trocken und wurde immer weiter umgebaut, neben dem Weitec Gewindefahrwerk welches damals schon verbaut war ist einiges hinzu gekommen:

Innenraum lehrgeräumt, jeglichen Schallschutz entfernt, komplett gecleant und lackieren lassen
C20XE 2.8er Motronic mit Cossi-Kopf verbaut, mit M-Tech Umbausatz
Zylinderkopf komplett neu abgedichtet, Ventilschäfte erneuern und Kopf planen lassen
Rotkäppchen Ansaugglocke und K&N Rennluftfilter mit edelstahl Adapter
Große Benzinpumpe für späteren Einsatz von Benzindruckregler
Alle Kleinteile sowie Zahnriemen u. WasseerpumpenSatz am Motor wurden erneuert, Thermostat und neuer Kühler
Mantzel Gruppe N Auspuff-Anlage mit Kat vom Corsa D OPC verbaut
Hinterachsen-Umbau auf Scheibenbremse, Achse sandstrahlen und lackieren lassen
Sandtler kompl. Bremsanlage vorne und hinten, zusätzlich Druckreduzierung von ATE für die Hinterachse
16" Brock Alu-Felgen mit Spurverbreiterung verbaut
elektr. Schroth-Gurte für Fahrer und Beifahrer

bereits vorher verbaut waren alle Teile, welche zum original GSI Facelift gehören wie z.B. Sportsitze und das leichte Spoiler bzw. Schweller Paket, großes Tacho u.a. mit Batterie und W. Temperatur-Anzeige

Der Motor läuft einwandfrei und das Auto wäre Fahrbereit... Wahrscheinlich habe ich auch einiges vergessen aufzuzählen!
Der nächste Schritt wäre eigentlich erst mal das ganze einzutragen, aber um das ganze für mich persönlich fertigzustellen würden noch mal ein par Tausender rein gehen, was mir die Sache dann doch nicht unbedingt Wert ist und ich aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr habe. ... Und es stecken mittlerweile schon über 5000€ drin ;-)

Wie habt ihr denn angefangene Projekte aufgegeben? Eigentlich fällts mir sehr schwer ihn weg zu geben, aber ich habe seit fast 2 Jahren nichts mehr dran getan :-(
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Projektaufgabe - Was nun?

Beitrag von Michi »

Wenn du den Platz nicht dringend brauchst und nicht in ärgsten Geldnöten steckst, behalte das Auto.
Nachher gibst du ihn weg und 18 Monaten hast du plötzlich doch wieder Lust und ärgerst dir ein Loch in den Hintern.
Das Geld, was du reingesteckt hast, zahlt dir niemand auch nur ansatzweise. Kann für dich nur ein Verlust werden...
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
max-nl
Beiträge: 1770
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Projektaufgabe - Was nun?

Beitrag von max-nl »

Lass ihm einfach in deine Garage stehen. Das Geld gibt dir sowieso keiner.
Einen GSI wird jeden Tag seltener und in einige Jahren würdest du wieder ein suchen da du früher so ein hättest.

Ich hab schon seit 17 Jahr ein Auto rumstehen dem ich noch fertig stellen muss. Der steht mir nicht im Weg und bin froh ihm zwischenzeitlich nicht verkauft zu haben weil ich ihm nicht mehr für das Geld was ich damals bezahlt habe bekommen wurde. Wenn ich die Zeit habe wird er fertig gemacht.

Nur aufgeben weil du lange nichts gemacht hast ist damit für mich kein Grund. Dabei fühlst du dich mit der Situation von aufgeben und verkaufen jetzt nicht wohl. Du bist auch kurz vor dem Ziel, fahrbereit und nur noch TÜV? Also lass stehen, die Zeit und Lust kommen wieder. Wenn er dann fertig ist und damit fährst, bist du froh ihm noch zu haben. :top:

Zeit ist relativ und wenn es dauert, dann dauert es halt.
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Re: Projektaufgabe - Was nun?

Beitrag von CoscasTR »

Hi , lass ihn stehen - die Zeit kommt irgendwann .

Mein TR steht seit 7 Jahren in der Ecke , vor ein paar Monaten habe ich mit dem erneuten Aufbau begonnen - in klitzekleinen Schritten :top: .

Irgendwann fühlt er wieder den Asphalt unter den Reifen :mrgreen: .

Sowas verkauft man nicht (habe ich mal gehört :wink: ) !!

der Simon
Antworten