Teile
Da am Auto ja derzeit nichts passiert, zeige ich noch ein paar Fotos von allen möglichen Teilen...
![Bild](http://www.buresdynamics.com/ablage/willi701.jpg)
Harry Hockly Verstärkungsbleche, Laufschienen und Sitz-Winkel von Sandtler
![Bild](http://www.buresdynamics.com/ablage/willi702.jpg)
Sparco Sprint V, einfacher und günstiger Stahlrohr-Rahmen Schalensitz mit FIA-Homologation.
Ich habe einige Sitze probegesessen und bei meiner Figur beim Sprint keinen Nachteil zu den deutlich teureren Gfk-Schalen gesehen. Geld spielt ja auch immer eine kleine Rolle....
![Bild](http://www.buresdynamics.com/ablage/willi703.jpg)
Das Korrosions-Schutz Depot liefert eine Grundierpistole, Grundierung (damals wollte ich das Auto noch komplett selbst lackieren und etwas rumprobieren), Owatrol-Öl in der Familienpackung
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
, Brantho-Korrux Grundierung und Brantho-Korrux 3in1 braun als Unterboden-Steinschlag-Schutzlack.
![Bild](http://www.buresdynamics.com/ablage/willi704.jpg)
Seilzüge mit Halter und Schalthebel vom Vectra C 1.8 16V. Gebraucht aus UK besorgt.
![Bild](http://www.buresdynamics.com/ablage/willi705.jpg)
Der passende Schaltbock. Ich konnte keinen gebrauchten finden, drum habe ich mir kurzerhand einen Neuen gekauft.
![Bild](http://www.buresdynamics.com/ablage/willi706.jpg)
In meinem Fundus haben sich insgesamt 3 verschiedene, untere Getriebehalter gefunden. Ich habe einen der oberen (mit Verstärkungsblech) genommen und die Aufnahme für die Schaltumlenkung entfernt.
![Bild](http://www.buresdynamics.com/ablage/willi707.jpg)
Rechtes und unteres Lager mit Scheibenkleber gefüllt. Die günstige und nicht ganz so brutale Alternative zu starren Lagern.
![Bild](http://www.buresdynamics.com/ablage/willi708.jpg)
Verstellbare, starre Domlager von Compbrake aus UK.
![Bild](http://www.buresdynamics.com/ablage/willi709.jpg)
Mein liebster Leckerbissen: Ein aus einer Teileauflösung (Dank an redcorsa für die Vermittlung!) erstandenes H&R Rennsport-Gewindefahrwerk mit Federraten, die einem schon im Stand die Tränen in die Augen treiben: Vorne 120, hinten 140kg/cm. Ein Straßen-Gewindefahrwerk hat vorne 50kg.
Da ich mit dem "aus-dem-Karton"-Koni-Gewinde irrsinniges Wanken um die Hochachse hatte, kann das die Sache nur besser machen - stärkere Karosseriebelastung in Kauf nehmend. Nach Rücksprache mit H&R wissen die zwar auch nicht so genau, für welchen Zweck dieses Fahrwerk mal aufgebaut wurde, aber das wird sich noch zeigen...
![Bild](http://www.buresdynamics.com/ablage/willi710.jpg)
Direktlenkung von Quaife direkt aus UK.
![Bild](http://www.buresdynamics.com/ablage/willi711.jpg)
Der oben schon gezeigte Zusammenbau aus Corsa B Caravan 8" ATE-BKV und HBZ.
![Bild](http://www.buresdynamics.com/ablage/willi601.jpg)
Meine originalen Querlenker, frisch gestrahlt.
![Bild](http://www.buresdynamics.com/ablage/willi602.jpg)
Nach eigens erstellter Schablone angefertigte Verstärkungsbleche für die Querlenker nach Vorbild Corsa B/Tigra.
![Bild](http://www.buresdynamics.com/ablage/willi603.jpg)
Das Ganze probekombiniert.
![Bild](http://www.buresdynamics.com/ablage/willi604.jpg)
Detail mit eingelegter Nuss, um die spätere Erreichbarkeit der Traggelenk-Schraube sicher zu stellen. Die Querlenker unterliegen gewissen Fertigungstoleranzen / Alterungserscheinungen. Ich habe jetzt eine Form, die überall drauf passt und könnte bei Gelegenheit mal ein paar Sätze lasern lassen.
![Bild](http://www.buresdynamics.com/ablage/willi605.jpg)
Das Korrosions-Schutz Depot hat wieder geliefert. Bremsleitung und Verschraubungen, Bördergerät, Rohrschneider, Entgrater, Biegezange, Verdünnung, "Nutzfahrzeuglack" in beige, Mischbecher und eine Sandstrahl-Pistole für den Freiluftgebrauch (für die Stellen, an die ich z.B. bei der Hinterachse in meiner Kabine nicht dran komme)
![Bild](http://www.buresdynamics.com/ablage/willi606.jpg)
Der komplett gestrahlte und frisch grundierte Wiechers-Käfig.
![Bild](http://www.buresdynamics.com/ablage/willi607.jpg)
Uuuund jetzt in beige, RAL 1001.
![Bild](http://www.buresdynamics.com/ablage/willi609.jpg)
Da schlummert der Käfig seit dem - auf dem ebenfalls beigen 5türer...
![Bild](http://www.buresdynamics.com/ablage/willi608.jpg)
Diverses Material für die neuen Benzinleitungen und diverse Original-Kleinteile
![Bild](http://www.buresdynamics.com/ablage/willi610.jpg)
Ein Haufen Teile nach dem Strahlen. Danach wurden sie weißverzinkt und anschließend in RAL 1001 pulverbeschichtet.
Hinterachse, Zugstreben + Halter, Stabi VA+HA + Klammern, Achsschenkel, Bremsbleche, Tankbänder, die modifizierten Querlenker, Wischermotor-Blech sowie alle Motorhalter.
![Bild](http://www.buresdynamics.com/ablage/willi611.jpg)
Der Tank, den ich Anfang Oktober fertig gestrahlt (er lag seit Mai in der Strahlkabine...), grundiert und lackiert habe - ebenfalls in RAL 1001.
Das wars fürs Erste!