So nun da es dem Ende zu geht und ihr ein Einblick bekommt was mit meinen C16SE im letzten halben Jahr passiert ist, möchte ich auch mal wieder ein paar Fotos posten. Es sind nicht alle der Reihenfolge nach aber man erkennt was gemacht worden ist. Wie gesagt in der letzten Saison mit alten Block, in ein paar Wochen dann mit dem neuen
Der um 1,2mm geplante Zylinderkopf, optimiert und mit vergrößerten Ein- und Auslässen.
Dazu passend die Ansaugbrücke mit angepassten Abgängen und optimierter Drosselklappe.
Die 280° Schrick Nockenwelle.
Der Kopf mit neuen Hydros, Dichtungen und verst. Kipphebeln.
Serie gegen erleichterte Schwungscheibe von Risse.
Die neuen Hauptlager vom Block.
Hier der Zylinder der mir noch Gedanken macht. Ist leider durchs Honen nicht weggegangen. Nicht wirklich spürbar aber eben da. Schlecht oder hat das Auswirkungen auf Ölverbrauch oder Haltbarkeit?!
Der neue Motorraum.
Die Auspuffteile die heute der Postbote gebracht hat mit dem HJS 200 Zeller und dem Bastuck ESD.
Der an die Tieferlegung angepasste Supersprintfächer mit dem Bastuck-Rohr.
Die obenliegende Schaltung vom Corsa B.
Bei der Sache muss ich mich erstmal bei den ganzen Leuten bedanken von denen ich diverse Bauteile für einen guten Kurs bekommen habe, vorallem Mr. Smith und Kurbelwelle, bei denen es ein wenig mehr war
Ich hoffe mein Thread ist jetzt wieder ein bisschen bunter
mfg Tobias
für sonnige Tage:
Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L
für den Alltag: BMW 116d