Höchstgeschwindigkeit??

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
crasty
Beiträge: 5
Registriert: 12. Jun 2005, 12:31

Höchstgeschwindigkeit??

Beitrag von crasty »

Hi

Ich wollte mal fragen was euer C20NE mit 115Ps so in dem Corsa schafft(Auf der Autobahn/Topspeed)und was ihr noch so an zusätlichen PS aus dem Motor noch rausgeholt habt?
Bin mal gespannt auf eure Antworten.

mfg
Crasty
Bob_der_Baumeister
Beiträge: 88
Registriert: 24. Mär 2005, 20:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Bob_der_Baumeister »

also ich hab den serien C20NE aus nem ascona drin mit dem F13
auf der bahn macht der bei 210 den arsch zu, denke mal mit nem anderen getriebe kommt der bestimmt so auf 220, 230
Wo ich bin ist vorne, wenn ich hinten bin, ist hinten vorne !!!
Benutzeravatar
hopeless
Beiträge: 17
Registriert: 15. Jan 2005, 20:32
Wohnort: Nähe Stuggi
Kontaktdaten:

Beitrag von hopeless »

Geräumter A, C20NE, F16CR, 195/50-15...210/215 ist laut Tacho (Kadett W 1125) schluß. Hänge dann bei 6000 1/min
Corsa A`92 C20NE - FK Gewinde - Daytona Vollschalen - Schroth Gurte - geräumt - 195/50 -15 - OMP Gruppe N
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Beitrag von CoscasTR »

... hat einer von Euch mal mit nem Mobilen GPRS Gerät gemessen ?

Würde mich mal Interessieren , da mein XE - TR mit 195/45-15 und nem 3.55er F20 nur 210 GPRS Kmh schafft.

Laut Tacho weiß ich nicht was er läuft , der geht nur bis 200 :roll:


Simon
whopper21
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jun 2005, 18:57
Wohnort: BW

Beitrag von whopper21 »

hi,

also wir haben ihn ein einen corsa-b einegbaut. die maschiene läuft nach abgleichen des tachos 215km/h.

du kannst das ganze aber gut aufblasen indem du ne 276ér nocke einbaust, nen gruppe N-Vorschalldämpfer und die känle bearbeiten lässt. evtl. noch den kopf um 2 hunderdstel planan dann hast du das gleiche wie ich an meinem alten calibra. zuch dir dann noch ein F25 getriebe (vom Vectra oder calibra 2.5 V6) und pack das rein und deine drehzahl geht bis anschlag 7000.
mein calibra hab ich auf prüfstand 263km/h gebracht. musst halt dein cw wert von 0,28 berechnen. wenn du zuviel geld hast kannst du dir aber auch für 1500 euro ne einzeldrosselklappen einspritzung einbauen. bringt ca. 45ps. ist auch ganz nett. 8)
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Das mit den Endgeschwindigkeiten bringt doch nur Stress. Tachoabweichungen, unterschiedliche Motorenzustände, unterschiedliche Übersetzungen, etc...
Als groben Richtwert würde ich einfach das nehmen was im Brief des Spenderwagens eingetragen ist (Omega natürich nur bedingt nutzbarer Wert). So...nach oben ist natürlich aufgrund des geringeren Gewichtes noch etwas Streuung da...und natürlich noch die Reifenfrage, da der Corsa in der Regel kleinere Reifen fährt als jeder Spenderwagen mit nem NE drin.
Spielen also mehrere Faktoren rein, die Einfluss nehmen auf die Vmax...daher wird so ein Thread immer zu Diskussionen führen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 0032 »

Nicht ohne Probleme.... :wink:

Er ist zu groß, wurde nie im Corsa verbaut, und die Corsa Antriebswellen passen nicht ins Getriebe.

Aber dazu mehr in bereits vorhandenen Themen.
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

schon seltsam wie schnell alle Corsa immer fahren!

Nen Corsa Turbo ist auch nur mit ca. 230km/h eingetragen!
Mein 1.2er fährt aber natürlich auch 180 lt. Tacho (eingetragen so 147)

Also kann man locker von allen Angaben nochmal 20-30 km/h abziehen, soviel gehn die Tachos immer falsch/vor.

Mit nem Calibra und C20NE schafft man lt. Tacho 230 bergab mit super CW-Wert, das ist höchstens 215 km/h in echt.

Also wird man im Corsa nicht mehr wie 200 schaffen bei der Schrankwand.

Mit nem XE schätz ich mal so 210-215 km/h und Turbo halt schneller als 230 km/h je nach Tuningstufe. (da steht bei original Leistung auch 280 aufm Tacho! Stimmt natürlich kaum)
MFG Blausucht

Vmax performance
Benutzeravatar
C-G-K
Beiträge: 25
Registriert: 12. Jan 2005, 18:26
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von C-G-K »

Mein 16v fährt laut tacho 244 laut gps 236....
Verkaufe Corsa A Karrosse mit 16v Eintragung, alerdings mit instandgesetztem Unfallschaden.



Bild
Antworten