Nockenwelle für Gsi

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Mr. Smith
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Re: Nockenwelle für Gsi

Beitrag von Mr. Smith »

Jetzt weiß ichs endlich mal genau, danke Dir :!:
MfG
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ZebRockSki
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Re: Nockenwelle für Gsi

Beitrag von ZebRockSki »

Verschaukelst Du mich?
Hattest doch selber nen se.
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Re: Nockenwelle für Gsi

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Nada is ja jut. Da kann ich die ohne Bedenken nehmen.

Zeb, wie ist damit so das Fahrverhalten? Wann kommt die Leistung? Hast du den Begrenzer oder so anpassen müssen?

Danke schonmal!


mfg Tobias
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Mr. Smith
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Re: Nockenwelle für Gsi

Beitrag von Mr. Smith »

ZebRockSki hat geschrieben:Verschaukelst Du mich?
Hattest doch selber nen se.
Nein Zeb, ich hatte das nie auseinander um nachzuschauen :!:
MfG
Mr. Smith
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ZebRockSki
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Re: Nockenwelle für Gsi

Beitrag von ZebRockSki »

Irgendwo bei 3-4000U/min kommt ein Schub.
Fahre ein Serien-STG,
da mein gemachtes platt ist. :roll:
Im Alltag lässt sich noch gut im Fluss rollen und
auf der AB rennt es schon rodentlich.
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Re: Nockenwelle für Gsi

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Aha...alles klar. Das war doch mal ein Anhaltspunkt.
Empfiehlt es sich bei der angesprochenen 280° NW auch gleich ein einstellbaren Nockenwellenrad zu verbauen?
Oder sind die erst ab XXX Grad zu nehmen oder generell bei Sportnockenwellen?

Danke!


mfg Tobias
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Re: Nockenwelle für Gsi

Beitrag von ZebRockSki »

Das einstellbare Nockenwellenrad ist dazu da,
wenn Du den Zyl.kopf z.B. 1mm geplant hast,
die Steuerzeiten richtig nach-/einstellen zu können.
Hat mit der Gradzahl nix zu tun.
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Re: Nockenwelle für Gsi

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Ahhh, da hab ich das leicht durcheinander gebracht :wink:
Da bin ich bestimmt deswegen darauf gekommen, weil meistens mit der Nocke auch gleich geplant wird.

Aber wo du jetzt planen sagst. Die Kompression die sich durch die Zehntel ergeben die man wegnehmen kann, weis ich. Wonach geht man aber dabei? Also wie viel Zehntel sind bei welcher Nockenwelle optimal?

mfg Tobias
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Re: Nockenwelle für Gsi

Beitrag von Mr. Smith »

Da ist der Klopffestigkeit des Kraftstoffes entscheidender als die NW :wink:

Abschleifmaße:
Bild
Die Liste ist ein Anhaltspunkt
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Re: Nockenwelle für Gsi

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Das stimmt...man lernt nie aus. Macht auch mehr Sinn :mrgreen:

Die Liste habe ich gemeint.

Was wäre nun wenn ich mir sage das ich nur noch V-Power (hohe Klopffestigkeit) tanke und 1mm plane? Was muss ich dann noch beachten bzw. kann ich das einfach so machen? Da kommen doch bestimmt ein paar Faktoren zusammen die das mitbeeinflussen oder?

..sorry für die doofen Fragen...aber jeder fängt mal klein an :wink:


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Re: Nockenwelle für Gsi

Beitrag von Kurbelwelle »

also mit 1mm kannst problemlos super fahren
Die Kurbelwelle dreht durch !
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ZebRockSki
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Re: Nockenwelle für Gsi

Beitrag von ZebRockSki »

Kurbelwelle hat geschrieben:also mit 1mm kannst problemlos super fahren

Ich fahre: 1,1mm geplant, 280° Schrick-Welle und tanke Super.
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Re: Nockenwelle für Gsi

Beitrag von Mr. Smith »

Wäre es da nicht von Vorteil wenn der verwendete Block (SE/SEI/NZ) mit angegeben würde? Gibts da nicht verschiedene Angaben für Kolbenüberstand? Oder waren alle 1.6er Blöcke da gleich?

Tobias ich frag auch das was mich juckt, auch Sachen die Andere für Killakack halten, was solls man kann nie alles wissen, und wer nisch fräächt bleibt dumm :wink:
Und keiner weiß alles, ist zumindest meine Erfahrung.
MfG
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ZebRockSki
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Re: Nockenwelle für Gsi

Beitrag von ZebRockSki »

Mr. Smith hat geschrieben:Wäre es da nicht von Vorteil wenn der verwendete Block (SE/SEI/NZ) mit angegeben würde? Gibts da nicht verschiedene Angaben für Kolbenüberstand? Oder waren alle 1.6er Blöcke da gleich?
Da scheiden sich die Geister.
NZ soll wohl etwas weniger Verdichtung bezüglich der Kolben haben.
Ich konnte aber beim Vergleich beider Blöcke keinen Unterschied feststellen.
Habe es aber schon mehrfach in Diskusionen gehört...

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Re: Nockenwelle für Gsi

Beitrag von Mr. Smith »

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, da hatte mal jemand was über unterschiedliche Kolben geschrieben, das SE/SEI anders wären als beim NZ usw.
MfG
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