Hey Hey gute Neuigkeiten...Problem gefunden.
Da ich bis jetzt den Motor nicht richtig hab warm werden lassen, konnte es mit dem FC13 nix werden;-)
Habe das StG was beim Motor dabei war dran gemacht...und siehe da er lief bei sauberen 900-1000 U/min. Nur leider ist das ein C14SE StG. Macht das viel aus?
Das andere C16SE-StG ist ausn Astra.
Mr. Smith...war da nicht mal was mit einer anderem KW-Riemenscheibe beim Astra und dahingehend zu weit runter geregelten Standgas? Das würde auch den Lambdafehler durch die 500-600 U/min erklären.
Ich hatte zwischendurch die Vermutung das die ZKD was hat, da sich Cappuccino-Schaum im Ausgleichsbehälter sammelte als er noch nicht richtig warm war. Jedoch riechts dadrin nicht nach Abgasen oder blubbert im Takt, Wasserdampf hab ich auch nicht hinten raus. Ob er Öl an einer anderen Stelle reinzieht weis ich nicht, da auch kein Ölfilm oder Tröpfchen im Wasser sind...sehr komisch!?
Hat da jemand nen Plan oder ist das normal wenn der Motor länger gestanden hat?
Laufen tut er jetz ganz gut...wenn ich jedoch so ab 4000 die Drehzahl länger halte blubbert er manchmal ganz kurz. Klingt dann wie 1 2 Fehlzündungen. Ist das i.O.? Der Kopf is 4/10 geplant und Bastuck ab Kat ohne VSD...kanns daher kommen?
Die Geräusche in WaPu-Gegend sind jetzt nach kompletter Entlüftung vom Kühlkreislauf weniger geworden, Motortemp ist gut, Durchfluss ist auch genug. Viell. hat ja doch die Wapu durchs lange stehen was angesetzt!?
Werde aber Zahnriemen und Wapu erst im Winter tauschen. Die paar Kilometer dieses Jahr wirds noch halten
Zwecks Getriebe noch: Füllstand ist ca. 1cm unter Kontrollschraube ist das i.O. oder söllte ich was nachkippen?
Komplette Fotos folgen noch, muss erstma noch nach den Schwellern gucken da war ja leichter Rostansatz da ich dort noch nicht konserviert hatte...
mfg Tobias
für sonnige Tage:
Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L
für den Alltag: BMW 116d