suche passende batterie

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Flo 1991
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2009, 18:18

suche passende batterie

Beitrag von Flo 1991 »

hab nen 1.4i joy, will mir ne neue batteire einbauen und wollte mal fragen wieviel ah die haben sollte? ist es grundsätzlich egal wieviel oder packt die lima nur bis zu einem gewissen teil an ah der batterie?

wollte mir wenn schon die größte die es für meinen corsa gibt (maße und ah) kaufen, muss natürlich mit de lima übereinstimmen.
was denkt ihr welche ich nehmen sollte? bin dran ne größere anlange einzubauen und da ist jeder strom wichtig :-D
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: suche passende batterie

Beitrag von Racer »

Also ich MEIN standart is ne 36 amp drin....hab einfach ne 56/58 ka rein gemacht...hat gefunzt..wie es beim 1,4 aussieht weis ich net...wirst wahrscheinlich ne größere als 36 drin haben

MfG
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: suche passende batterie

Beitrag von Black13i »

Hab auch ne 55er drin und bin happy :)
Bild Bild Bild
corsatobi
Beiträge: 128
Registriert: 9. Jul 2009, 16:46

Re: suche passende batterie

Beitrag von corsatobi »

Hu!

55er:-)
ZeroCorsa
Beiträge: 17
Registriert: 28. Okt 2009, 13:51

Re: suche passende batterie

Beitrag von ZeroCorsa »

Nur mal so eine größere Batterie kann auch schneller geladen werden im Teillastbereich, und hat natürlich eine größere Reserve für standby Musik ect. Das einzigste was zubeachten ist ist das vorhandene Einbauvolumen und wenn sie komplett leer ist kann schon ein höherer Ladestrom verlangt sein, als für die Lima gut ist, aber das auch nicht um dimensionen größer wie bei einer ausgeluschten kleinen Batterie...

Ich bin ohne Schäden mit zwei 55er Ah Batterien rum gefahren in nem Toyota mit ner 1,2er Maschine und ner 50A Lichtmaschine...Nun fahre ich nen Corsa 1,2i auch mit ner 55er Ahbatterie
Flo 1991
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2009, 18:18

Re: suche passende batterie

Beitrag von Flo 1991 »

also denkt ihr dass ne 55er für meine zwecke (musik) schickt und von der lima her auch passt?
oder geht da noch mehr vom motor her? also eine die vom volumen her reingeht, dass ich ne 60er oder was halt höheres ist rein mach und das genauso läuft wie im moment?
MfG
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: suche passende batterie

Beitrag von Schneefuchs »

Ob die Kapazität der Batterie nu n paar Ah höher ist oder nicht spielt keine große Rolle, da die Dinger eh unter unrealistischen Bedingungen gemessen werden und es vielmehr darauf ankommt, wie lange die batterie schon beim Händler gestanden hat. Früher wurden die erst mit Säure befüllt, wenn sie eingesetzt werden sollten, was auch seinen Sinn hatte.
Aber ne 55 Ah Batterie kann man problemlos in den Corsa stellen.
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 114
Registriert: 18. Dez 2009, 15:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: suche passende batterie

Beitrag von Blitz »

hi,
ich hab bei mir eine aus nem diesel drin die sind einfach leistungstärker angetrieben von einer calibra lima..

gruß...
Getuned Ey
Benutzeravatar
Simon29
Beiträge: 38
Registriert: 22. Nov 2009, 20:02
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: suche passende batterie

Beitrag von Simon29 »

hatte bei meinem 1.4er auch ne 55er drin und hatte keine Probleme.
Jetzt hat mein 1.2er beim Kauf ne 36er gehabt und die hab ich durch ne 44er ersetzt die ich noch runmstehen hatte. Werd aber bei der nächsten Gelegenheit wieder auf ne 55er umsteigen, weil die jetzige schon mit der Musik und 1 Woche stehen überfordert ist.
Flo 1991
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2009, 18:18

Re: suche passende batterie

Beitrag von Flo 1991 »

ok, dann werde ich mir wohl auch eine 55er zulegen. eine frage: welche marke würdet ihr hierbei empfehlen? preis-leistungs verhältnis.
MfG
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: suche passende batterie

Beitrag von Schneefuchs »

Nimm nen Voltmeter mit und mess mal die Spannung, die die Batterie noch hat. je höher die Spannung, umso besser. kann auch ne echt günstige aus dem baumarkt sein.
Benutzeravatar
corsaharry
Beiträge: 111
Registriert: 27. Feb 2010, 22:43
Kontaktdaten:

Re: suche passende batterie

Beitrag von corsaharry »

45Ah
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
Antworten