Die Suche ergab 149 Treffer

von phex77
16. Jan 2013, 13:20
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Alu Domlager
Antworten: 60
Zugriffe: 45239

Re: Alu Domlager

Bei meinem Problem habe ich letztendlich die Gewinde der Kolbenstangen nachgeschnitten und damit den nötigen Freigang geschaffen. Ich fahre schon einige Kilometer ohne Probleme. Der Grenzbereich um die 180 kmh und aufwärts hat sich erheblich verschoben. Er fährt sich in schnellen Kurven wieder um ei...
von phex77
11. Nov 2012, 11:49
Forum: Interieur
Thema: Sitze aus nem Kadett e ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5867

Re: Sitze aus nem Kadett e ?

Die Konsolen passen definitiv nicht.
Man kann aber auf die Original Corsa Sitz-Gestelle die Kadett Polster aufziehen.
von phex77
12. Okt 2012, 08:44
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Schwellerblech?
Antworten: 12
Zugriffe: 14531

Re: Schwellerblech?

nur nicht auf der Hebebühne wieder zusammenschweissen,
da hast du dann ganz sicher einen Verzug und mußt bestenfalls die Spaltmasse der Türen nachstellen! ;)

Allso alles schön auf ebener Fläche!
von phex77
26. Sep 2012, 08:53
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Gutachten Ronal Turbo R10
Antworten: 1
Zugriffe: 4131

Re: Gutachten Ronal Turbo R10

Du brauchst einfach das Teile-Gutachten oder eine ABE für ein ähnliches Fahrzeug (Corsa B, Polo, Golf2) für die Felge und eine Reifenfreigabe vom Hersteller des Reifens und gehst damit zum TÜV/DEKRA eine §21er Abnahme machen. Der Prüfer will sehen das der Abrollumfang im Toleranzbereich bleibt. (Tac...
von phex77
19. Sep 2012, 09:10
Forum: Technik allgemein
Thema: tacho problem
Antworten: 17
Zugriffe: 14719

Re: tacho problem

ok, super - dann wird die auch mir helfen!
durch zu scharfe knicke, schleif bei mir der federkern an den wandungen(kein durchgängiges vierkant) und läßt die tachonadel in niedrigen drehzahlen springen und gibt unschöne geräusche.
ich dachte das gibt sich mit der zeit, aber nein.
von phex77
18. Sep 2012, 08:51
Forum: Technik allgemein
Thema: tacho problem
Antworten: 17
Zugriffe: 14719

Re: tacho problem

die 1m ist zu lang die habe ich drinne, ist wahrscheinlich vom 3 zylinder.
theoretisch nach meinem probieren müßte die kurze vom corsa b passen.
von phex77
16. Sep 2012, 21:30
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: OPC bremse im corsa a
Antworten: 14
Zugriffe: 11151

Re: OPC bremse im corsa a

ich bin für die 256x24.
der c20ne läuft doch nur 210km/h und selbst dort bremst es den kleinen noch ordentlich herunter.
die 256x24 war doch auch noch im calibra c20xe mit 150 verbaut und der war/ist um einiges schwerer und schneller.
von phex77
14. Sep 2012, 12:26
Forum: Motorentechnik
Thema: Kupplung schleift wenn Gang raus ist.
Antworten: 11
Zugriffe: 9013

Re: Kupplung schleift wenn Gang raus ist.

Was hast du denn für ein Problem?
Rollt dein Auto los, wenn du im Lehrlauf von der Kupplung gehst? oder säuft er ab?
Wie äussert sich das genau?
von phex77
14. Sep 2012, 08:18
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Durchgehende Seitenscheibe TR
Antworten: 9
Zugriffe: 11395

Re: Durchgehende Seitenscheibe TR

:shock:
ist mir nie aufgefallen! :)
von phex77
13. Sep 2012, 08:16
Forum: Motorentechnik
Thema: Kupplung schleift wenn Gang raus ist.
Antworten: 11
Zugriffe: 9013

Re: Kupplung schleift wenn Gang raus ist.

zur not hilft auch ein neues kupplungsseil, die kosten nur n paar euro.
von phex77
12. Sep 2012, 14:14
Forum: Motorentechnik
Thema: Kupplung schleift wenn Gang raus ist.
Antworten: 11
Zugriffe: 9013

Re: Kupplung schleift wenn Gang raus ist.

kappier ich immernoch nicht. gang raus und es schleift die kupplung? wenn du den gang raus hast und runter von der kupplung bist, schlisst die kupplung komplett. d.h. die verbindung zwischen kurbelwelle und getriebe ist geschlossen!!!! die zahnräder im getriebe drehen sich in der "gang-raus&quo...
von phex77
12. Sep 2012, 08:23
Forum: Motorentechnik
Thema: Kupplung schleift wenn Gang raus ist.
Antworten: 11
Zugriffe: 9013

Re: Kupplung schleift wenn Gang raus ist.

Verstehe ich nicht. Was meinst du mit "kuppelt leicht ein" ? Du trittst die Kupplung, nimmst den Gang raus - bzw. schaltest in den Lehrlauf - und läßt die Kupplung los. Und dann passiert noch was? EDIT: aha, die Überschrift. Die Kupplung schleift wenn der Gang raus ist??? Trittst du dabei ...
von phex77
10. Sep 2012, 12:36
Forum: Technik allgemein
Thema: Lenkradflattern
Antworten: 6
Zugriffe: 6986

Re: Lenkradflattern

ich würde es an deiner stelle einfach nocheinmal herausnehmen und beim wieder einsetzen auf jedes detail achten. eventuell ist wirklich nur dreck/rost drunter, so dass das gelenk nicht korrekt sitzt. verstehe ich das richtig? der gelenkkopf eiert? läuft also nicht absolut rund? oder eiert die welle?...
von phex77
10. Sep 2012, 12:20
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Wsf auf funktion prüfen? Digitacho
Antworten: 5
Zugriffe: 7146

Re: Wsf auf funktion prüfen? Digitacho

am Wfs oder wie man das ding nennt sind 3 pole.
masse, zündungsplus und signal.

prüfe doch mal ob masse und 15 sauber am geber ankommen.
wenn der kein saft bekommt, gibts auch kein signal zurück.
von phex77
10. Sep 2012, 12:10
Forum: Motorentechnik
Thema: C20ne freier stecker?
Antworten: 17
Zugriffe: 11615

Re: C20ne freier stecker?

Du hast also keinen Fehlercode?
Wenn ich meinen Temp-Sensor abziehe spüre ich auch keine Veränderung.