Die Suche ergab 1009 Treffer

von Corsa1993
1. Mär 2024, 10:52
Forum: Motorentechnik
Thema: Was kann man aus Opelmotoren für Motoren bauen
Antworten: 234
Zugriffe: 290955

Re: Was kann man aus Opelmotoren für Motoren bauen

Kanäle fluchten nicht, du bist im Wasserkanal wenn du das versuchst, hat ein Bekannter schon hinter sich.
Und eben, macht auch garkeinen Sinn. :wink:
von Corsa1993
22. Jan 2024, 15:08
Forum: Motorentechnik
Thema: Kennzeichnungen/Merkmale der Nockenwelle c16se/13s ?
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: Kennzeichnungen/Merkmale der Nockenwelle c16se/13s ?

Aufnahme der Nockenwelle Richtung Verteiler beachten, da gibt es Unterschiede. Erkennbarkeit sehr schwierig, musst du messen mit Spezialgerät. Auf Kanalform achten wegen Zylinderkopf Richtung Ansaugbrücke. Lila Stecker gibt es erst ab Corsa B, das muss geändert werden, passt nicht am Corsa A. Wenn d...
von Corsa1993
5. Jan 2024, 22:07
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Motorkontrollleuchte geht an /Fehlercode 35
Antworten: 29
Zugriffe: 20524

Re: Motorkontrollleuchte geht an /Fehlercode 35

Wer günstig kauft, kauft zweimal. :wink: .
Hab ich mir dem Ding auch schon lernen müssen.
Grüße
von Corsa1993
20. Dez 2023, 22:22
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Antriebswellen
Antworten: 9
Zugriffe: 2133

Re: Antriebswellen

Servus,
äääh, F17? Ganz normale Corsa A Wellen mit Standard Gelenken. :wink:

Grüße
von Corsa1993
4. Dez 2023, 19:46
Forum: Vorfacelift
Thema: Froschmobil
Antworten: 23
Zugriffe: 1356

Re: Froschmobil

Schönes Projekt.
Bin auf updates und auch auf die nächsten gespannt. :wink: :mrgreen:

Grüße Frank
von Corsa1993
5. Nov 2023, 13:38
Forum: Vorfacelift
Thema: 4511 Die ältere Schwester
Antworten: 37
Zugriffe: 44293

Re: 4511 Die ältere Schwester

Sehr schön :top:
von Corsa1993
17. Okt 2023, 22:36
Forum: Motorentechnik
Thema: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Antworten: 46
Zugriffe: 27257

Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ

Das muss laufen mit dem 1,2er Steuergerät. Der größte Unterschied daran sollte die Zündanlage sein, wenn nicht sogar der einzige.
Hatte solche Motoren im Alltag laufen ohne Probleme.
Der Fehler müsste woanders liegen.

Grüße
von Corsa1993
17. Okt 2023, 22:30
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Batterie leer wegen internem Fehler im Radio möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 494

Re: Batterie leer wegen internem Fehler im Radio möglich?

Also das Radio scheint ja schonmal das Problem zu sein. Ich hatte das mal an einem Zigarettenzünder-Adapter für usb, der hat das Handy leergesaugt. Da war ein Kondensator geplatzt, in diesem Falle ist es optisch zu erkennen. Schau mal im Netz. Bin auf dem Gebiet auch wahrlich alles andere als ein Ex...
von Corsa1993
16. Aug 2023, 17:15
Forum: Technik allgemein
Thema: Ruckeln bei ca. 1900U/min
Antworten: 5
Zugriffe: 940

Re: Ruckeln bei ca. 1900U/min

Motor mal im Gang ausmachen und dann über den Bereich kommen lassen.
Dann weißt du ob der Motor faxen macht oder was anderes.
von Corsa1993
15. Aug 2023, 18:12
Forum: Technik allgemein
Thema: Ruckeln bei ca. 1900U/min
Antworten: 5
Zugriffe: 940

Re: Ruckeln bei ca. 1900U/min

Macht der das nur im Schubbetrieb?
Das hört sich für mich nach einer Unwucht irgendwo im Antrieb an.
Aber 1100 sind auch zu viel im Leerlauf, irgendwo ist auf jeden Fall der Wurm drin.

Grüße
von Corsa1993
24. Jul 2023, 13:59
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: PDF "Leistungssteigerung NZ Motoren"
Antworten: 21
Zugriffe: 43736

Re: PDF "Leistungssteigerung NZ Motoren"

Kopf planen bringt kaum etwas aber prüfen (lassen) ob er krum geworden ist, würde ich auf jeden Fall machen. Die sind fast immer krum wenn da noch keiner dran war. Gut vorangehen ist relativ. Du kannst die 1,8er Düse nehmen. Laufen sollte er mit beiden. Wenn er zu fett läuft, nimm die 1,6er (hat bis...
von Corsa1993
24. Jul 2023, 13:51
Forum: Vorfacelift
Thema: Highscribe´s kleiner
Antworten: 52
Zugriffe: 36852

Re: Highscribe´s kleiner

Gehäuse beim Digitacho bearbeiten, das geht schon, gabs oft früher. :wink:
Wie und was genau kann ich dir leider nicht sagen, selbst noch nicht gemacht.
von Corsa1993
17. Jul 2023, 18:54
Forum: Facelift
Thema: Corsa A Naja
Antworten: 31
Zugriffe: 4217

Re: Corsa A Naja

Schönes Projekt, gefällt mir gut. Mit c16nz läuft der Corsa dann schon gut. Leistungsgewicht wie ein Tiguan Tdi mit 140ps wenn ich mich recht erinnere, mithalten kann der Corsa auch auf der Geraden :wink: . Bei mir gibts mittlerweile aber nurnoch getönte Scheiben wegen der Fahrbarkeit bei Dunkelheit...
von Corsa1993
4. Jul 2023, 20:08
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Umbau von C12NZ auf C14NZ
Antworten: 31
Zugriffe: 24689

Re: Umbau von C12NZ auf C14NZ

Hey, mach keine Wissenschaft draus. Jeder Motor läuft auf einer anderen Einstellung optimal. Schau einfach wo er am besten läuft.
Der Umbau ist sehr einfach, das schaffst du. :wink:

Grüße
von Corsa1993
15. Jan 2023, 18:44
Forum: Car-Hifi
Thema: Lautsprechertausch
Antworten: 4
Zugriffe: 17106

Re: Lautsprechertausch

Hi, du kannst schon direkt reinschrauben. Die bessere Lösung wäre natürlich die originalen Halter an die neuen Lautsprecher anzukleben und mit zu übernehmen.

Grüße