könnte man einen breitbau nachbauen?

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

könnte man einen breitbau nachbauen?

Beitrag von dezenti »

hi
nachdem ich jetzt schon viel an meinem corsa gemacht hab aber alles nicht das wahre ist weil ich halt trotzdem von einem breitbau träume wollte ich mal so ne idee in den raum werfen und zwar könnte man wnen man einen willigen breitbau fahrer findet die breitbau teile abformen und aus gfk nacharbeiten ? weil alle bereitbautne die man sonst noch so findet sind eben nicht die orginalen und dazu auch noch sau teuer da ich weder zu viel geld hab als auch was schönes haben will dachte ich an sowas also ist es möglich und könnte man so ein projekt mal planen ?
Zuletzt geändert von dezenti am 27. Jan 2008, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von S@lvo »

mal eine andere frage, warum GFK????


mann könnte es auch mit rep bleche machen.. ich glaube da hast du sogar weniger stress beim eintragen
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Was Du da schreibst wiederspricht sich in meinen Augen.

Du willst einen Abdruck von einem Breitbau machen lassen um diesen dann nachfertigen zu können, hast aber kein Geld.

Also: machbar ist das und eigentlich auch nicht unüblich. Du kannst allerdings davon ausgehen, das die Teile von denen Du Abdrücke machst, danach mindestens lackiert werden müssen. Wenn es doof läuft sind sie sogar kaputt.

Und so etwas machen zu lassen ist auch nicht wirklich billig...
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dezenti »

also die abdrücke kann man ganz klar selber machen aber das mit den reperatur blechen ist auch ne gute idee
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa @ »

hey...ich hab mal ein corsa gesehen der hat sich die kotflügel und seitenwand vom Frontera 96 hinten zurecht geschnitten und die radkästen dann über die ori. vom corsa geschweißt hat auch geil ausgesehen und breiter war er natürlich auch.

Bild
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dezenti »

darf man sowas mal sehen ? oder eben mit orginalteilen umgebaut ...
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa @ »

mus mich verbessern..der hatt´s nur hinten gemacht mit den frontera dingern aber das müsste auch forne gehen...

Bild

Bild

Bild
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
Funis
Beiträge: 409
Registriert: 14. Mär 2006, 09:18
Wohnort: ---Krefeld---
Kontaktdaten:

Beitrag von Funis »

du kannst dir auch ganz einfach selber welche bauen.

schneid dir die kotflügel bzw hinten die dinger auf, setz dir bleche rein und alles wieder zu schweißen und schon hast du einen bretbau.
ganz einfach musst nur schweißen können....
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......

Will wieder Vectra Turbo fahren.
New A-Corsa Fr3@k
Beiträge: 244
Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Könntest du vlt eine Ordentliche Überschrif tmla wählen?
mfg
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Ja dafür wäre ich auch.
Außerdem wäre ich dafür, dass das der zuständige Mod in den Karosseriebereich verschiebt :wink:
Bild Bild Bild
Antworten