Irmscher Front anbauen .....

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Nein, der Doppelscheinwerfergrill hat auch keine Pinne oder sonst was unten dran. Wie schon gesagt, mit den Vorfacelift-Grill's von Irmscher haben die Löcher nichts zutun.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Die Löcher sehen schon nachem Face grill aus, von den abständen her, nur ob der so passt :roll: weiss nicht :wink:
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

Tomy hat geschrieben:Hi,
deine Stoßstange sieht soweit schon original aus. Die Löcher gab es definitiv nicht am Vorfacelift-Modell. An allen vier Irmscher Grill's bis Baujahr 1990 waren diese Löcher nicht an der Stoßstange. Ich vermute mal, dass die für das Facelift-Modell sein wird und dort der Kühlergrill "eingeclipst" wird.


Gruß Thomas
Hi,

die Nummer ist natürlich überlackiert und schwer zu erkennen. Die letzten drei Ziffern könnten 746 oder 748 bedeuten ..... ( wenn ich das richtig gedeutet habe ) ....
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
BadHirsch
Beiträge: 206
Registriert: 27. Jan 2007, 20:14
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von BadHirsch »

moinsens ...

also bei meinem facelift damals waren auch solche löcher in der originalstange drinnen ...die dienen dazu den facelift grill da unten einzuclipsen und oben wird der dann mit schrauben fest gemacht ...

soweit ich mich noch erinnern kann ...
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Hi,
die Nummer von der Irmscher Vorfaceliftstoßstange lautet "15 01 478". Also hat deine schon einmal eine andere Nummer, als die der Vorfacelift-Modelle.
Ich habe jetzt gerade auch gesehen, dass die Irmscher Frontstoßstange auch einen anderen Träger drin hat. Also wirst du deinen wohl solange bearbeiten müssen, bis er passt.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

Tomy hat geschrieben:Hi,
die Nummer von der Irmscher Vorfaceliftstoßstange lautet "15 01 478". Also hat deine schon einmal eine andere Nummer, als die der Vorfacelift-Modelle.
Ich habe jetzt gerade auch gesehen, dass die Irmscher Frontstoßstange auch einen anderen Träger drin hat. Also wirst du deinen wohl solange bearbeiten müssen, bis er passt.


Gruß Thomas
Danke Tomy,

kannst du denn auch mal nachschauen, was die Faceliftstange für eine Nummer hat ???

Wg. dem Träger: Den habe ich ja schon gar nicht mehr drinne .....

Und ich war gerade nochmal zur Halle gefahren und habe nachgeschaut: Wenn ich die Stoßstange so weit nach hinten ( Richtung Kühler ) versetze bis es passt, ist die im Radhaus mind. 1 - 1,5 cm von der Kante entfernt, wo sie festgeschraubt wird / werden soll ....
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Hi,
die Nummer von der Facelift-Stoßstange habe ich leider nicht.
Bis jetzt haben die Irmscher Stoßstangen bei mir eigentlich immer gepasst gehabt. Verstehe ich nicht, dass das bei dir nicht so ist.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

Also ich war gerade nochmal an der Halle und ein paar Kollegen haben sich das angeschaut.

Die Stoßstange kriegen wir wohl passend gemacht und die Löcher werden verschlossen. Ist weniger Aufwand, als extra die Stange verkaufen und eine neue suchen ....

Da bin ich mal gespannt ...... :wink:
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Dann wünsche ich dir/euch mal viel erfolg dabei.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

Tomy hat geschrieben:Dann wünsche ich dir/euch mal viel erfolg dabei.


Gruß Thomas

Yo, drück mir die Daumen, ist doch mein " erstes Mal " .. ( Auto neu aufbauen ) ... ;)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

Tomy hat geschrieben:Hi,
die Nummer von der Facelift-Stoßstange habe ich leider nicht.
Bis jetzt haben die Irmscher Stoßstangen bei mir eigentlich immer gepasst gehabt. Verstehe ich nicht, dass das bei dir nicht so ist.


Gruß Thomas
Nachtrag:

Also die Stoßstange ist wohl definitiv für das Faceliftmodell. Hatte gestern einen Faceliftgrill in den Fingern und der hat unten die passenden Pins, die in die Stoßstange passen würden .....
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Beitrag von Marsi »

Hiho,

also meines Wissens nach gibt es für den Facelift keine Irmscher-Stange.
Andernfalls müsste es rein theoretisch ja auch Irmscher-Grills fürn
Facelift geben, was ich noch nie gesehen habe.
Würde mal eher behaupten, dass da jemand nachträglich Löcher für
nen Facelift-Grill reingemacht hat.
Hatte bzw. habe ich für meinen roten auch so eine bekommen.

Wegen dem Anbauen:
Hast du die Anbauanleitung für die Irmscherstange??

Folgendes System, damit das passt:
Du nimmst nen originalen Träger einer Original-Stange und
deine Irmscher-Stange. Über die Stifte in der i-Stange legst du zwei
handelsübliche Muttern pro Seite und schraubst dann den Träger so an.
Damit bekommst du ausreichend Abstand, dass das passt.
Original von Irmscher gabs da mal so Gewindehülsen wohl ab Werk
mit dazu, wüsste jetzt aber auch nicht, wo man sowas noch herbekommt.
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

Hi Marsi,

dann hat der " Bohrer " aber superexakt gearbeitet. Die Löcher sehen aus, wie reingestanzt. Nirgendwo auch nur 1 mm Abweichung oder so ...

Die original Gewindehülsen sind noch da, die Stange war ja - wie gesagt - unbenutzt und noch verpackt.

Wie hast du die Löcher an deiner Stoßstange verschlossen ?? Ein Kollege von mir wollte das demnächst an meinem Modell mit GFK machen ....

Werde das am WE nochmal anschauen und rumprobieren. Ansonsten muß ich mir evtl. was anderes überlegen .....
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

@Marsi
Und warum stimmt die Nummer mit der Vorfacelift-Stoßstange dann nicht überein, wenn es die Stoßstangen nicht für das Facelift-Modell gab??
Jetzt bin ich aber mal auf deine Antwort gespannt. :wink: :lol:


Gruß Thomas
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

ich war mir bis jetzt auch immer sicher das die nur fürs vorfacelift gab, kann aber daran liegen das die alten corsas ab werk mit der stange gb und den facelift nicht... eventuell gabs die noch bei irmscher im zubehör...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Antworten