probleme seit einbau von kondensator

Fragen zu allem was krach macht...
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

dürfte bei den komponenten aber nicht der fall sein. was haste denn für ne batterie drin?
BadHirsch
Beiträge: 206
Registriert: 27. Jan 2007, 20:14
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von BadHirsch »

ich hatte ne 44 Ah zu dem zeitpunkt drin ...

aba die habi jetz auch rausgeworfen ... die hat die winterzeit nicht überstanden ...jetz habbi ne originale von opel drin 55Ah ... hoffe die hält dieses mal bisschen besser ^^ ...
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

Das "Eingang" und "Ausgang" in den letzten Beiträgen auf der ersten Seite liest sich als hättest du das Powercap in Reihe geschaltet - aber da täusche ich mich doch hoffentlich,odeR?

Ansonsten kann ich mich nur jojo81 anschließen: Ein Kondensator verbraucht keinen Strom, es sei denn er ist defekt oder total falsch angeschlossen.

Denk halt einfach mal daran dass du eine gesetzliche gewährleistung hast (und im ersten Jahr nach kauf muss der Hersteller beweisen dass du einen vorhandenen Defekt herbeigeführt hast).

MfG
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Benutzeravatar
Drumface
Beiträge: 13
Registriert: 21. Okt 2007, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Drumface »

nee, hab ich schön parallel geschaltet...;)
BadHirsch
Beiträge: 206
Registriert: 27. Jan 2007, 20:14
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von BadHirsch »

http://cgi.ebay.de/KONDENSATOR-IMPULSE- ... dZViewItem


Das iss genau dergleiche wie ich ihn habe ,von den anschlüssen her ...halt nur 20 farad ....


das komische iss ,seitdem der cap draussen iss , war die batterie eigentlich nicht mehr leer ....mhh..... ach iss doch kacke :( mit der neuen batterie läd die lichtmaschine auch komischerweise mehr ...
alte batterie ladespannung = 13,6 mit 55ah batterie iss die ladespannung 13,8 - 14V .....das iss doch auch nicht normal oder ? ...
Benutzeravatar
Drumface
Beiträge: 13
Registriert: 21. Okt 2007, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Drumface »

doch, weil die alte batterie einfach nicht mehr die kapazität hat und daraufhin nicht mehr die ursprüngliche spannung aufbauen kann... weil die batterien verlieren irgendwann ihre leistung...
BadHirsch
Beiträge: 206
Registriert: 27. Jan 2007, 20:14
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von BadHirsch »

irgendwann izz ja schön und gut ....aba nach knapp 1 1/2 jahr????
Benutzeravatar
Drumface
Beiträge: 13
Registriert: 21. Okt 2007, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Drumface »

vielleicht unterschiedlicher hersteller???
BadHirsch
Beiträge: 206
Registriert: 27. Jan 2007, 20:14
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von BadHirsch »

was meinst du mit unterschiedliche hersteller `? ... die batterien ?


die die nur 1 1/2 jahr gehalten hat ,war so ne no name ausm baumarkt und die ich jetz drin hab iss ne original opel batterie
Benutzeravatar
Drumface
Beiträge: 13
Registriert: 21. Okt 2007, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Drumface »

weil verschiedene hersteller auch verschiedene qualitäten bieten...
z.B.: nehmen wir mal normale mignon batterien die in den walkman etc. kommen... da gibt`s welche ausm türken laden wo 16stk 2€ kosten und welche von sony(beispiel)... und jetzt rate mal welche länger durchhalten...;) weil die von sony einfach eine bessere qualität haben...
BadHirsch
Beiträge: 206
Registriert: 27. Jan 2007, 20:14
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von BadHirsch »

joa das mag schon sein ,aba soga ne no name batterie sollte mindestens 2 jahre (garantiezeit) halten ...man sagt , im schnitt halten die 4 - 5 jahre ....

ich hätte die ja au normalweise umgetauscht ,aba der laden wo ich die her hab ,hat pleite gemacht
Benutzeravatar
Drumface
Beiträge: 13
Registriert: 21. Okt 2007, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Drumface »

jetzt weisste auch warum;) :lol:
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

Letztens war sogar erst im Fernsehen ein Bericht darüber dass Batterien beim Kauf teilweise schon alt und verlagert sind. Im PRinzip ist das Alter erstmal kein Problem, solange sie Trocken (also ohne Flüssigkeit) gelagert werden. Wenn du Pech hattest war deine alte Batterie eine aus der Hintersten Regalecke die schon vorher befüllt wurde und dann schön ein paar Monate/Jährchen vor sich hin "gammeln" durfte.

Das mit den Ladespannungen ist im übrigen wirklich normal, weil sich nicht nur die Kapazität sondern auch der Innenwiderstand der Batterie ändert - Im schlimmsten Fall "Verbraucht" eine Batterie sogar (fast) so viel wie die Lichtmaschine erzeugt (alles schon erlebt).

Am besten ist es Bleibatterien leer zu kaufen (oder dort wo sie erst beim Kauf vor deinen Augen befüllt wird). So kann man sich relativ sicher sein dass die BAtterie erst am Anfang ihres Lebenszyklus ist (und nicht am Ende).

MfG
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
BadHirsch
Beiträge: 206
Registriert: 27. Jan 2007, 20:14
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von BadHirsch »

ich kenne keinen laden wo die direkt vor deinen augen gefüllt werden ...

aba das iss ja eigentlich auch nicht nötig , normalerweise gibtz geräte womit man die batterie testen kann ... auch z.b. säureheber ... und das kann man ja im laden dann auch testne ,bevor man die batterie kauft ..

naja mein problem hat sich erstmal erledigt, ich hab den cap draussen gelassen , da ich den sons eh für schweissarbeiten desöfteren hätte abmachen müssen .... ( immer dieses scheiß laden und entladen :( ) . .naja ,hab mir jetz von meinem betrieb ne opel batterie geholt , die hat 5 jahre garantie ....das wird schon reichen ^^ ... kleiner tip von mir ...man sollte echt nicht an der batterie sparen !! - heisst ,keine 40 € schnäppchen ausm baumarkt holen ... sondern lieber markenbatterien ... und wer genug geld hat ich kanns nur empfehlen ... OPTIMA Gelbatterien;)) ...
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Hallo forum mal ne blöde frage will mir nen powercap mit einbauen aber des zeug is absolutes neuland für mich kann mir jemand sagen wie des angeschlossen wird ? War immer der meinug wenn man ne gute endstufe hat is des ding eh mäßig aber was ich so les is des ne feine sache.

Mfg Roberto
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Antworten