lackieren mit hamarit?

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Antworten
Benutzeravatar
BadBoy666
Beiträge: 188
Registriert: 6. Dez 2007, 07:45
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

lackieren mit hamarit?

Beitrag von BadBoy666 »

Hallo leute,

wie schon im Projekte bereich geschrieben kann ich mich in ner hübschen halle für ne woche einnisten und da möcht ich dann natürlich rost wegmachen.
da ich den wagen aber aus finanziellen gründen frühstens in nem jahr beim lackierer stehn hab wolt ich mal fragen ob ich über die entrosteten stellen einfach hamarit pinseln kann und ob das hält soll ja schlag und stoss fest sein das zeugs und am garagentor hälts :)

soll nich aussehn wie ne profi lakierung hauptsache rost weg und nich so schnell wieder da :)


für vorschläge welche farbe etc bin ich offen solang der corsa danach nich ausschaut wo so mancher Polo N6 oder wqars 6N ? die bunten dinger halt :D


Gruß Björn
Rechtschreibfehler sind mit voller absicht und dienen der algemeinen belustigung :)
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Ja es geht schon.
Ich habe bei Hammerit allerdings die Erfahrung gemacht, dass es nie ganz trocken wird und sich beim Versuch da drauf zu spachteln wieder auflöst.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
corsaturbo85
Beiträge: 567
Registriert: 9. Nov 2007, 19:48
Wohnort: 55411 (D)

Beitrag von corsaturbo85 »

Ich arbeite auch mit Hammerit! Mein Unterboden ist bald komplett fertig und das Zeug ist nur geil.... Aushärten tut es auch nicht ganz da Hammerit auf einer Latexbasis angemischt wird und so in der Dose landet. Deshalb ist es ja auch so extrem schlagfest und Witterungsbeständig....

Ich gebe hier einen kleinen Tipp was die Verarbeitung angeht:

Natürlich alle zu behandelten Stellen vorher reinigen! Billige Lackierpistole kaufen, bekommt man schon für knappe 30€ Erst eine Schicht Rostschutzlack aus der Dose sauber in mehreren Schichten auftragen, danach 2 -3 Schichten Hammerit verdünnt in die Pistole geben und darüber auftragen! Da rostet die nächsten 10 J. nichts mehr. Und die Schweller auch mit der Pistole gründlich zu siffen.Am besten mit einem Schlauch den du irgendwie fixieren kannst an der Pistole. Wenn alles trocken ist würde ich die Spritze so gut es geht sauber machen und mit Wachs weiter versiegeln, bis du dir sicher sein kannst das alles versiegelt ist! Und stets Handschue tragen da das Zeug pervers an den Fingern haftet und nur mit übelstem geschruppe wieder runter geht... :wink:

Materialkosten hierfür waren es bei mir ca. 150€
Nach Sommerpause wieder am Start!
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

ich hab damals meinen durchgerosteten tank bzw. den tauschtank komplett entrostet und mit hamerit versorgt. saugeile sache.. der tank lebt noch.. der corsa is durch (soweit ich das vom nachbesitzer weiss) :D
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Antworten