warum verstärkte ölpumpen??

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

warum verstärkte ölpumpen??

Beitrag von corsahoschi »

hi ho wollte das gerne mal wissen wieso verbauen so viele immer verstärkte ölpumpen?die sind doch auch so standfest bis 7000 soweit ich mich erinnere? :?
DIE NEUE A-KLASSE
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

ja wenn man aber über 7000 dreht sind die besser ! ist einfach mehr Sicherheit !
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Weil mir bei einer Serienpumpe die Pumpenräder platzen würden wenn ich damit 10000 U/min drehe. Die Zahnräder in den verst. Pumpen sind geschmiedet und halten deutlich mehr aus.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

:D also ich hab max 8000 aber 10000 ist auch gut ! hab ich die gleiche pumpenräder wie du Arne ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Ja hast Du und auf dem Prüfstand habe ich damit auch schon 11.000 gedreht.

Aber 10.000 Dauerlast ist gar kein Problem. Wanns die zerlegt ist bisher noch nicht ermittelt worden! :? :lol:
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

aha na wenn ihr so hoch drehen könnt ok dann verstehe ich das wollte das eben mal wissen weil ich dachte nur die 16v drehen über 8000
DIE NEUE A-KLASSE
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

11000 :shock:
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

ok das ist ja aber dann nix normales mehr also für den alltagsgebrauch :wink:
DIE NEUE A-KLASSE
Benutzeravatar
broiches
Beiträge: 526
Registriert: 4. Jul 2007, 12:40
Wohnort: Düren

Beitrag von broiches »

11.000 :shock: kranke schweine :lol:
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

2- takter Moped: 14.500 mit 250ccm! Die rocken!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Beim 2 Takter haste aber auch keinen Ventiltrieb der betätigt werden will.
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

das stimmt allerdings...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

mit ordenlichen Kanälen dreht auch ein 8 V so hoch und noch höher.
Lest euch noch mal sie Story von meinem Motor durch und ihr werdet verstehen. Kurzhuber ist das Zauberwort.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Joa, interessante sache, aber wenn ich das Prinzip von Kolben und Kurbelwelle richtig verstanden hab, und deine Welle sich in der Minute schon 11.000mal dreht, dann macht dein Kolben in einer minute ja 22.000mal hoch und runter :shock:

Der glüht doch dann irgendwann mal weg oder nich?
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Untoaster
Beiträge: 140
Registriert: 6. Aug 2006, 14:10
Wohnort: Furtwangen & Lehrensteinsfeld

Beitrag von Untoaster »

das ist für mich eines der größten rätsel des maschinenbaus... standfeste vierzylinder mit 16 ventilen, die bis 14000/min drehen (motorräder).
oder die ollen ami-v8s. da wurde ja nicht groß konstruiert und die fertigungsqualität war auch unter aller sau und trotzdem drehen die auch ihre 6000/min
Antworten