Umbau der Blinker in die Stoßstange

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
carlos_ring
Beiträge: 101
Registriert: 2. Mär 2007, 19:21

Umbau der Blinker in die Stoßstange

Beitrag von carlos_ring »

Hi, ich spiele mit dem Gedanken meine Blinker in die Stoßstange zu versetzen, dann halt 2erGolf Blinker oder so was reinzusetzen.

Wie sieht es aus mit Tüv usw.

Ich meine es sieht dann ja schon verdammt geil aus mit dem Standlicht in den orginal Blinkern oben .

Gibt so was Stress mit der Bullerei??? Oder krieg ich das auch eingetragen???

MFG
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaschrauber »

hey ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt und der typ bei der dekra meinte solange überlall nen e prüfzeichen ist gibt es keine probleme und musste auch ni eintragen lassen , das einzige du musst eine mindest höhe einhalten von 35cm .
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

wegen tüv und seitenblinkern:
mir kommt da gerade die *ich glaube* irmscher stossie in den sinn, die die für die doppelscheinwerfer gemacht wurde, da stecken auch die blinker in der stossie..
es gab zwar ein paar corsas mit serienmäßigen seitenblinkern, aber der normalfall wars sicher nicht.. also sollte es ja wohl nen weg geben auch andere blinker in anderen stossies unterzubringen..

wobei es sich vielleicht mal lohnt sich weiter umzusehen, z.b. mini cooper, oder auch die alten landrovers haben interessante blinker.. gibt bestimmt noch mehr auch optisch gute möglichkeiten als golf..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaschrauber »

stimmt was ich vergessen hab du musst dann noch seitenblinker verbauen
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ZebRockSki »

War deswegen bei ner Tüv-Stelle.
Du kannst problemlos die (z.B.) Golf 2 Blinker in die Stossi einsätzen!
Die Blinker DÜRFEN sogar in den Lufteinlass vom Kühlergrill.
NUR solange die Blinker geprüft sind und es VORDERE Blinker sind.
Hatte über Ford Focus Seitenblinker nachgedacht, aber die Tüver sagte, die wären nicht hell genug.

Frontblinker vorne rein und gut ist!

PS: Die Irmscher Stossi ist für diesen Umbau perfekt, da extra Aussparungen von innen vorhanden sind.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Funis
Beiträge: 409
Registriert: 14. Mär 2006, 09:18
Wohnort: ---Krefeld---
Kontaktdaten:

Beitrag von Funis »

Ja perfekt.

dan schweiße ich jetzt meine blinker ecken zu und baue mir welche in die schürze oder doch in den grill wie erwähnt wurde......

:roll:

mfg
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......

Will wieder Vectra Turbo fahren.
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Man kann auch Blinker von nem B-Manta verwenden, also die Viereckigen die für die Stoßi :wink: die wurden auch bei der Irmscher Stoßi verwendet, und noch ein toller Tipp, wenn ihr Blinker von nem Suzuki Samurai holt, welche auch in die Irmscher Stoßi passen, dann habt ihr auch noch Standlicht bei (bzw wie ihr das halt anklemmt :roll: )
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ZebRockSki »

@Funis@
Das mit den Blinkern ist mir am Samstag garnicht eingefallen. Erst als ich es hier gelesenhab. Hab sogar ne Kopie ausm Tüv-Buch vom Kittelträger bekommen. :wink:
PS: Hab das "Problem" ja auch bald, mit der neuen alten Front! 8)

Wohin und wie ihr das nun macht, ist uch überlassen. Dei Blinker müssen nur über 35cm übern Asphalt angebracht sein und ein E-Zeichen tragen.
Ob jetzt Manta, Golf oder Suzuji Samurai oder oder...
Auch das ist wieder Geschmackssache! :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Beitrag von Marsi »

Moin an alle,

da bei mir demnächst auch der Umbau auf Irmscher-DSW ansteht,
hab ich mir jetzt diese hier geholt:

Bild

Hier mal der Link dazu:

eBay-Link
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Joa die passen auch in die Aussparungen, weiss ich, bin mal gespannt wie das bei dir aussehen wird :)
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Funis
Beiträge: 409
Registriert: 14. Mär 2006, 09:18
Wohnort: ---Krefeld---
Kontaktdaten:

Beitrag von Funis »

@ZebRockSki@

ja genau das ist mir auch nicht aufgefallen.

also dann holen wir mal die breitbau kotflügel und machen die fertig....

:lol:
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......

Will wieder Vectra Turbo fahren.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Marsi hat geschrieben: da bei mir demnächst auch der Umbau auf Irmscher-DSW ansteht,
hab ich mir jetzt diese hier geholt:
:cry: :cry: :cry: Nicht wirklich oder? :cry: :cry: :cry:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Beitrag von Marsi »

Black13i hat geschrieben: :cry: :cry: :cry: Nicht wirklich oder? :cry: :cry: :cry:
Wieso nicht?? Finde die besser als die vom Manta, zumal die vom Manta in
weiss arschteuer sind.
Oder weswegen sonst nicht??

Gruß, Marsi
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Wegen den DSW :cry: :cry: :cry:
Bild Bild Bild
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

DSW? Dortmunder Stadtwerke? was ham die damit zu tun :lol: :lol: :lol:
Antworten