Fahrwerk ??

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
OpeL_CorsA
Beiträge: 145
Registriert: 27. Aug 2007, 11:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Fahrwerk ??

Beitrag von OpeL_CorsA »

hallo zusammen, wollte mir ein neues fahrwerk kaufen...
welches ist zu empfelen und wo drauf muss ich achten..
bin neu dabei und hab noch net so viel ahnung
hoffe auf holfe ;)


mfg steffen
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Also erstma müsste man wissen wie Tief du gehen willst und was du an geld zur Verfügung hast!? Wenn geld keine Rolle spielt nimm en H&R Gewinde oder eins von Bilstein! sollte es etwas günstiger sein nimm das was Beany hier im Forum anbietet!

MfG Timmy
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

kann aber auch das KW gewinde variante 1 empfehlen.

ist für 1,6ér motoren genau richtig, bei den 2 liter motoren darf man se noch fahren aber es ist nicht das gelbe vom ei. dann lieber variante 3 bei dem gewicht.


gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
OpeL_CorsA
Beiträge: 145
Registriert: 27. Aug 2007, 11:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von OpeL_CorsA »

also ich hab noch den originalen motor drin,
hab nen a corsa cc '92 und ich wollte erst mal nicht so viel ausgeben, ich denke ein gewindefahrwerk lohnt nicht, gibt es auch gute sportfahwerke, oder was ist sonst so zu empfehlen ??
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Musst ma n stück weiter unten schaun da gibts wohl nen Thread ich glaub über das GT Cupline Fahrwerk! das is recht günstig über ebay zu bekommen und soll soweit sehr gute Qualität sein! ansonsten nach gebrauchten Jamex-, Weitec- oder Bilstein-Fahrwerken suchen! also gibts da alles ohne Probleme! und ich denke n 60/40 oder 60/60 sollte reichen! ;-) ich hab meins jetz für knapp 80€ inkl versand bekommen!

MfG Timmy
Benutzeravatar
OpeL_CorsA
Beiträge: 145
Registriert: 27. Aug 2007, 11:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von OpeL_CorsA »

okay danke...
die maße bsp.: 60/60 was bedeutes das ??
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

vorn 60 mm tiefer / hinten 60 mm tiefer



Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Ich würde KW empfehlen.
H&R ist an sich auch in Ordnung
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
OpeL_CorsA
Beiträge: 145
Registriert: 27. Aug 2007, 11:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von OpeL_CorsA »

also sportfahrwerke sind auch zu empfehlen, gewinde muss also nicht unbedingt sein, es sei denn man hat kohle ?! ;)
Benutzeravatar
hermmie
Beiträge: 136
Registriert: 31. Jan 2007, 21:53
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hermmie »

sportfahrwerke reicht natürlich aus. der vorteil beim gewinde ist das du die tieferlegung dann weitestgehend an die alu und reifen anpassen kannst die du drinne hast, auch wenn du mal wechselst damit sich da wenns regnet keiner im radkasten unterstellen kann.

wenn du einfach nur für günstig was tiefer und härter unterwegs sein willst hol dir son GT-Cupline fahrwerk.
Bild
Benutzeravatar
OpeL_CorsA
Beiträge: 145
Registriert: 27. Aug 2007, 11:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von OpeL_CorsA »

also dann wäre es angebracht erst felgen zu kaufen und dann das fahrwerk ?! damit des auch alles passt...
Benutzeravatar
hermmie
Beiträge: 136
Registriert: 31. Jan 2007, 21:53
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hermmie »

naja du kannst bei den billigen federn nicht davon ausgehen das die millimetergenau tieferlegen... manche "billig" hersteller haben da etwas andere toleranzen. aber die grundlegende idee erst felgen dann federn finde ich ok.
Bild
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

H+R Cupline. Das ist tief genug und ist mit Bilstein Stoßdämpfer toll abgestimmt.
Wer billig kauft, kauft 2x...
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
OpeL_CorsA
Beiträge: 145
Registriert: 27. Aug 2007, 11:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von OpeL_CorsA »

wieviel mm hab ihr denn euer auto so tiefer gelegt
und was sagt denn so der tüv ??
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

die meisten denk ich mal(mich eingeschlossen)haben ihre corsa mit ner 60/40 tieferlegung bestückt, also mit einer keilform.

ich hatte keine großen probleme beim tüver...naja..er meinte das vorne zu wenig platz zwischen rad und karosserie sei und ich da was machen muss(hab 165/65 R14 drauf)ich will demnächst die kanten umlegen,weil ich mir nicht ein fahrwerk einbaue um es dann doch etwas höher zu setzen;)bis ich aber dazu komme lässt mich der tüv nur mit federwegsbegrenzern rumfahren(sind auch so eingetragen)

was ich sagen will ist, wenn es doch mal irgendwo zwickt dann haste immernoch ne möglichkeit da was zu machen,woebi federwegsbegrenzer nicht unbeding ne suuuper lösung sind;)
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Antworten