Spritfrage

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

der mehrverbrauch kommt bestimmt nur vom fahrstil. so nach dem motto... ich habe den tiger im tank, jetzt zeig ich euch ma, wo der hammer hängt. :lol: weil sonst ist der mehrverbrauch ned zu erklären.
und 17X km/h mit nem 1.2er? hallo? gehts noch? wenn nichts drann gemacht ist, dann möchte ich das mal sehen. wenn natürlich irgendwelche motormodifizierungen erledigt wurden, dann finde ich das etwas wenig.
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt? :wink: `
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Bob_der_Baumeister
Beiträge: 88
Registriert: 24. Mär 2005, 20:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Bob_der_Baumeister »

was heisst hier esel am steuer?! :wink:
also am motor hab ich nix gemacht ausser nen offenen lufi. der endpott is auch bisl selber getunt für den sound aber ansonsten serie.
mir wollte mal einer erzäheln das er den corsa mit 45 PS auf 190 bringt auf gerader strecke!!!
ich hatte meine auch mal bei 196 aba bergab :D
ka warum der mit V-Power mehr verbraucht hat bin nicht anders gefahren als sonst und da komm ich weiter.
Wo ich bin ist vorne, wenn ich hinten bin, ist hinten vorne !!!
bichty
Beiträge: 45
Registriert: 18. Mär 2005, 19:20
Wohnort: nähe Leipzig

Beitrag von bichty »

Hallo,

ich liebe die Träumer die mit nem 1.2 auf der Autobahn 190 fahren.
Das sind die wo mein kleiner Corsa schmerzen beim Überholen bekommt.
Dann sind die 98 PS zu wenig.

Gönnt euren Autos nicht so guten Sprit. Wenn der sich dran gewöhnt, will er den super net mehr haben.
Wir trinken ja auch nicht was uns nicht schmeckt :D .

Gruß
strodex
Beiträge: 76
Registriert: 19. Feb 2005, 20:45
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von strodex »

Ein Grund könnte sein , dass man denkt:"Oh ich hab V-Power" und im unterbewusstsein den Wagen dann n bissel mehr tritt.ABer mal davon abgesehen.Bei den kleineren Motoren würd ich persöhnlich natürlich auch kein V-Power tanken.KOmmt ja eh kein Schub.Wollte halt nur,wie schon gesagt, dass man mit dem einmaligem Gebrauch von V-Power + dieses Ventilreinigungszeug von Liqui-Moli mit vollem Tank und bei normaler Fahrweise seinem Motor(1.6 8v oder stärker) auf jeden Fall mal was gutes tut im Bezug auf die Spülung.Vom grundsätzlichem Gebrauch von V-Power halte ich persönlich nichts.Super reicht denke ich.
Finiss
Beiträge: 85
Registriert: 4. Feb 2005, 13:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Finiss »

bichty hat geschrieben:Hallo,

ich liebe die Träumer die mit nem 1.2 auf der Autobahn 190 fahren.
Das sind die wo mein kleiner Corsa schmerzen beim Überholen bekommt.
Dann sind die 98 PS zu wenig.

Gruß
Nur mal so am Rande: Je nachdem was du für ne Rad/Reifen - Kombination fährst kann es dazu kommen das die Tacho abweichung bis zu 30km/h beträgt bei der Vmax. (Hab bei Opel in Siegen nachgefragt)
Dadurch is dann auch zu erklären weshalb 190km/h am Tacho steht! Und solang man net behauptet das der Tacho genau geht sind 190 km/h laut Tacho nicht sehr unrealistisch!

Zum Thema Sprit:
Wenn ich normal Benzin tanke hab ich auch nen höheren Verbrauch im gegensatz zum Super Bleifrei, aber eigentlich müsste doch beim V-Power der Verbrauch, wenn überhaupt, minimal geringer sein, da es ja klopfester ist (100 Oktan...), oder?
bichty
Beiträge: 45
Registriert: 18. Mär 2005, 19:20
Wohnort: nähe Leipzig

Beitrag von bichty »

@finiss

Deswegen sind ja bestimmte Reifengrößen im Fahrzeugschein eingetragen die du fahren darfst. Wenn du andere Reifen - Rad Kombinationen fährst, die dann noch irgend ein Dekra-man(n) einträgt, kann es sein das der Tacho 190 anzeigt. Die meisten behaupten dann auch noch das er 190 fährt :lol:

Gruß
Finiss
Beiträge: 85
Registriert: 4. Feb 2005, 13:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Finiss »

Genau das mein ich ;-)
Grade im Corsa is der Tacho was die Genauigkeit angeht total besch...
Wurde wahrscheinlich von Opel extra so gemacht, damit der Zeiger das komplette Ziffernblatt auch ausnutzt :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Takeshi
Beiträge: 34
Registriert: 28. Feb 2005, 14:44
Wohnort: O. bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Takeshi »

Tacho und Genauigkeit?! Muahaa!
Ich hatte mal einen Passat 32b, wo ich die Km/h zwischen 40 und 190 erraten mußte. Das waren noch Zeiten! Junge junge!
Ne, spaß bei seite, das ist mir auch aufgefallen, dass die Anzeige nicht wirklich so toll der Realität entspricht.
Bei 50 km/h Tacho zeigte mir das tolle Mach-Auf-Geschwindigkeit-Aufmerksam-Gerät in Dornach bei München 41 km/h...
(Nächtens mal mit 90 km/h Tacho probiert, es kamen 79 km/h auf dem Mach-Auf-Geschwindigkeit-Aufmerksam-Gerät in Dornach/München)...
Da ich eh einen Diesel habe und ein Geschwindigkeitsexzess mit dem eines Opel Blitz Anno '43 zu vergleichen ist, ist der Tacho eh nur ein Annäherungswert - 5 bis 15 km/h.
Ja, die ungenauigkeit geht langsam exponentiell...

Gruß!
Wenns vorne juckt und hinten beißt, dann hilft nur Klosterfrau Melissengeist.
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Stagom »

wer tankt denn normal bei nem einspritzer ?
auch immer schön den oktanstecker umgesteckt ???
Opel Corsa A Bj.92 C20XE M2.8
Antworten