Welche Teile und woher? FÜR C20NE MIT WEBERN

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Welche Teile und woher? FÜR C20NE MIT WEBERN

Beitrag von ZebRockSki »

Hallo Zusammen!
Ich hatte schon mal eine ähnliche Diskusion gestartet, aber leider nicht alle die Antworten bekommen, welche ich noch benötige.

-Welche Teile benötige ich, um meinen C20NE-Motor auf Weber-Vergaser umzubauen?
-Was ist mit dem Tank?
-Woher bekomme ich einen passenden Kabelbaum?
-Kennt Ihr in NRW einen Betrieb oder Spezi von Privat, welche sich mit Einstellung und Zubehör der vergasern auskennt?

Würde mich über schnelle Antworten freuen, da ich mein Hirngespenst gerne umsetzen möchte!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

gibt sicher bessere fachmänner aber weiß noch das mein kumpel damals
ne brücke von bilas ,nen längeren gaszug,tank corsa a gsi pumpe ne und stg und den ganzen scheiß raus gemacht hat.also kabelbaum nix mehr soweit ich weiß und n spezi war die firma kfz busche in herne wanne der hatte bzw hat das voll drauf mit syncronisieren und so.
hoffe das hilft weiter
gruß der hoschi
DIE NEUE A-KLASSE
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Hi,
erkundige dich einfach mal bei Risse-Motorsport in Soest. Die haben sowas auch im Programm. :wink:
Die Teile kannst du dir entweder gebraucht irgendwo zusammen kaufen (würde ich aber nicht machen), oder halt bei gewissen Tunern, neu. Brauchen tust du aufjedenfall zwei Vergaser, die Ansaugbrücke, Gas- und Chokezug, Lichtmaschinenhalter entweder offene Luftfilter oder eine Airbox und eine andere Benzinpumpe. Wie es mit der Zündanlage aussieht, weiß ich nicht genau. Kabelbaum brauchst du eigentlich keinen, ausser für Zündung und so.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

:wink: sag ich doch :roll: :wink:
DIE NEUE A-KLASSE
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ZebRockSki »

Könntet Ihr vieleicht ein paar oder zumindestens eine Adresse (auch für www.) mir posten oder rein schreiben? Ein Kumpel von mir, hat das Spielchen auch im NZ, aber er hat den Corsa fertig gekauft. Ansaugbrückr hab ich schon von Risse. Hab auch direkt ne Email ans isse-Team geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Gerade mit dem Kabelbaum komme ich ins grübeln! Vergaser, Züge und Pumpe ist klar, aber was ist mit dem Kabelbaum(Zündung) und Tank? Einen Tank vom normalen Vergaser-Corsa?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

ZebRockSki hat geschrieben:Könntet Ihr vieleicht ein paar oder zumindestens eine Adresse (auch für www.) mir posten oder rein schreiben? Ein Kumpel von mir, hat das Spielchen auch im NZ, aber er hat den Corsa fertig gekauft. Ansaugbrückr hab ich schon von Risse. Hab auch direkt ne Email ans isse-Team geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Gerade mit dem Kabelbaum komme ich ins grübeln! Vergaser, Züge und Pumpe ist klar, aber was ist mit dem Kabelbaum(Zündung) und Tank? Einen Tank vom normalen Vergaser-Corsa?
mh wie gesagt kfz busche in herne macht sowas adresse herne wanne str weiß ich nicht steht sicher im tele verzeichnis der hat richtig ahnung vom einstellen.ruf doch mal bei risse an wenn keine antwort kommt eigentlich sind die sehr nett und helfen wenn se können.an den kabelbaum kann ich mich nicht erinnern wie gesagt der kollege hatte alles raus geholt außenliegende ne pumpe dran stg raus weil die gaser ja keine kabel haben soweit ich das noch weiß wegen zündung brauchst glaub ich n anderen verteiler mehr weiß ich leider nicht aber wie gesagt der tele support bei risse ist echt ok wenn die dir helfen können machen die das auch.mfg hoschi
DIE NEUE A-KLASSE
Antworten