Weber aufn C20NE im Corsa-TR! Schon mal gemacht&gesehn?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Weber aufn C20NE im Corsa-TR! Schon mal gemacht&gesehn?

Beitrag von ZebRockSki »

Mahlzeit!
Ich hätte da mal wieder ein Idee und eine Frage! Und zwar:
Wäre es nicht schön, einen C20NE mit lecker schlürfenden 45er Webern zu behängen? Hat das jemand schon mal gemacht? Was sagen die Kittelboys vom Tüv dazu? Könnte man da einen U-Kat für günstigere Steuern drunter klemmen? Was müsste ich beachten oder ist es doch eher eine Träumerei?
Würde gerne Eure Meinung oder lieber noch Erfahrung über diese Thema hören!
Mein Schrauberkumpel fährt solch ein Spassgerät mit nem 1.6er-Motor.
Und das Teil jagt wie Hölle vom Fleck weg in den Begrenzer rein!
Deshalb würd ich das gerne in meinem TR mit C20NE haben. Da die Einspritzung etwas langweilig ist. Ja ich weiss, ein C20XE wäre eine Alternative, aber neeee........ Hat doch jeder!
Danke schon mal!!!
MfG ich :twisted:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Was hat das jetztige Fahrzeug für ne Abgasnorm?
Euro 1? -> Keine Chance

Den C20NE kann man auch billiger und zuverlässiger auf Leistung bringendenke ich.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ZebRockSki »

Mit dem C20NE ist es Euro 1.
Wie soll den der Motor solch einen Leistungschub bekommen? Und wieviel Leistung sollte es Deiner Meinung nach bringen? Den im Corsa meines Kumpels mit Webern rennts brutal in die 7000er U/min!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
wokemahedden
Beiträge: 26
Registriert: 23. Okt 2006, 17:51
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von wokemahedden »

Also funktionieren tut es.
Aber mit U-Kat ? Bauste dir nur eine Bremse in den Auspuff mit ein. Und die paar Euro, die man spart (glaube bei U-Kat gibt es gar keine Ermäßigung mehr), lohnen sich nicht wirklich.
Fahre selber den 16SH (bigblock) mit 45er Weber und bin begeistert,
versuche mir gar nicht vorzustellen, was mit einem 20SEH und Weber abgeht.
Bei Weber umbauten immer schön auf das Baujahr achten, ab einem gewissen Baujahr bekommt man die nicht mehr eingetragen.


MFG Woke
Bist du zu Alt, bist du hier richtig
http://www.altstars.net
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

beim seh kriegs das eingetragen aber beim ne keine chance nur illegal jeder der was anderes sagt lügt legal UNMÖGLICH beim ne
DIE NEUE A-KLASSE
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Wieso beim C20NE? Ich dachte es ginge dabei um die Karosse des Fahrzeugs?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Stagom »

richtig, es geht nicht um den motor, sondern um die abgasnorm des kfz.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ZebRockSki »

Hab jetzt einen C20Ne im Corsa TR von ´85. Mit dem U-Kat war nur für den Tüv und mein Bankkonto und nach dem Eintrag würde dieser eh einem Bilndgänger weichen. Wäre es nun machbar mit ner richtigen Tüvabnahme und in welcher Preisklasse würde ich mich befinden. Wegen Vollabnahme, AU etc.?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

mmh ich dachte es geht um den motor ansich ob man das getüfft kriegt was das jetzt genau mit dem kfz zutun hat verstehe ich nicht ganz aber egal.ich kenne das nur so aus eigener erfahrung das man weber nur verbauen kann bzw darf wenn man dadurch nicht in eine schlechtere abgasnorm rutscht wie der motor sie vorher hatte.also einmal kat nie mehr weber einmal vergaser gewesen dann weber kein ding der preis dürfte bei dieser geschichte der eintragun nicht mehr wie 100 euro kosten.es kann ja nicht um den kfz gehen da es darauf ankommt was für ein motor verbaut wird.egal was vorher drin war spielt doch keine rolle denn wie gesagt das was dann reinkommt darf sich im abgasverhalten nicht verschlechtern sonst keine abnahme.gruß hoschi
DIE NEUE A-KLASSE
Benutzeravatar
urkel26
Beiträge: 85
Registriert: 21. Jan 2005, 13:49
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von urkel26 »

corsahoschi hat geschrieben:mmh ich dachte es geht um den motor ansich ob man das getüfft kriegt was das jetzt genau mit dem kfz zutun hat verstehe ich nicht ganz aber egal.ich kenne das nur so aus eigener erfahrung das man weber nur verbauen kann bzw darf wenn man dadurch nicht in eine schlechtere abgasnorm rutscht wie der motor sie vorher hatte.also einmal kat nie mehr weber einmal vergaser gewesen dann weber kein ding der preis dürfte bei dieser geschichte der eintragun nicht mehr wie 100 euro kosten.es kann ja nicht um den kfz gehen da es darauf ankommt was für ein motor verbaut wird.egal was vorher drin war spielt doch keine rolle denn wie gesagt das was dann reinkommt darf sich im abgasverhalten nicht verschlechtern sonst keine abnahme.gruß hoschi
Möööp...falsch!!
Den Motor den du in eine Karosse hängst...der darf die Abgasnorm, der Karosse nicht verschlechtern.....was machen denn die ganzen Manta B Fahrer die vorher einen 2.0i hatten ohne Kat bzw. mit U-Kat und dann umgebaut haben auf 2.0 mit Gasern???
Btw. ich selber habe vor 10 Jahren einen 1.3i Corsa umgebaut auf 1.6 mit Vergasern...und das ganze wurde LEGAL getüvt....
Es ist immer die Abgasnorm des Fahrzeugs und nicht die Abgasnorm des einzubauenden Motors maßgebend!!!

ps. Versuch doch demnächst mal Satzzeichen zu verwenden...das erleichtert das Lesen deiner Texte! :wink:
Bild
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

urkel26 hat geschrieben:
corsahoschi hat geschrieben:mmh ich dachte es geht um den motor ansich ob man das getüfft kriegt was das jetzt genau mit dem kfz zutun hat verstehe ich nicht ganz aber egal.ich kenne das nur so aus eigener erfahrung das man weber nur verbauen kann bzw darf wenn man dadurch nicht in eine schlechtere abgasnorm rutscht wie der motor sie vorher hatte.also einmal kat nie mehr weber einmal vergaser gewesen dann weber kein ding der preis dürfte bei dieser geschichte der eintragun nicht mehr wie 100 euro kosten.es kann ja nicht um den kfz gehen da es darauf ankommt was für ein motor verbaut wird.egal was vorher drin war spielt doch keine rolle denn wie gesagt das was dann reinkommt darf sich im abgasverhalten nicht verschlechtern sonst keine abnahme.gruß hoschi
Möööp...falsch!!
Den Motor den du in eine Karosse hängst...der darf die Abgasnorm, der Karosse nicht verschlechtern.....was machen denn die ganzen Manta B Fahrer die vorher einen 2.0i hatten ohne Kat bzw. mit U-Kat und dann umgebaut haben auf 2.0 mit Gasern???
Btw. ich selber habe vor 10 Jahren einen 1.3i Corsa umgebaut auf 1.6 mit Vergasern...und das ganze wurde LEGAL getüvt....
Es ist immer die Abgasnorm des Fahrzeugs und nicht die Abgasnorm des einzubauenden Motors maßgebend!!!

ps. Versuch doch demnächst mal Satzzeichen zu verwenden...das erleichtert das Lesen deiner Texte! :wink:
oh super ein ganz schlauer alter schwede was vor 10 jahren war ist noch lange nicht mehr heute gültig da sich die ganzen tüv bestimmungen schon ein paar mal geändert haben FRÜHER durfte man auch 175/50/13 auf jedem wagen fahren heute aufgrund der abgasnorm nicht mehr kriegt man auch nicht mehr eingetragen aber wie du meinst dann bist du eben schlauer wie der tüv oder bei euch sind die lockerer ich denke ich weiß gut genug drüber bescheid da brauch ich so dumme sprüche nich und dein ps: satzzeichen kanns dir auch sparen geht mir am arsch vorbei so ein besserwisser gelaber
DIE NEUE A-KLASSE
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

es ist das zulassungsdatum der karosse ausschlaggebend, der motor ist völlig banane!

man bekommt locker einen X20XEV OHNE kat in einem 88er corsa getüvt.

einen E16SE aber net in einen astra G ohne abgasgutachten.

@ hoschi, 175-50 R13 dunlop SP 2000 der alten serie bekommt man immernoch getüvt, seid eh un je. gibts von dunlop extra ein sondergutachten.
habe ja noch nen satz selbiger rumfliegen...

un zudem, satzzeichen sin aber echt ma ganz geil..... :lol:
Benutzeravatar
urkel26
Beiträge: 85
Registriert: 21. Jan 2005, 13:49
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von urkel26 »

@enginejunkie....jepp...rischtisch...

@satzzeichenhoschi.....ohhh....hab ich dem Kleinen auf die Füße getreten???*kutschi...kutschi* Wird alles wieder gut....der Onkel hat es nicht so gemeint......mach ruhig weiterso....DU bist Deutschland....*löööl*
Bild
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

urkel26 hat geschrieben: @satzzeichenhoschi.....ohhh....hab ich dem Kleinen auf die Füße getreten???*kutschi...kutschi* Wird alles wieder gut....der Onkel hat es nicht so gemeint......mach ruhig weiterso....DU bist Deutschland....*löööl*

Was soll denn das?
Klärt eure persönlichen Probleme bitte per PM :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
urkel26
Beiträge: 85
Registriert: 21. Jan 2005, 13:49
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von urkel26 »

Ich für meinen Teil habe keine Probleme mit ihm... :wink:
Bild
Antworten